Hallo zusammen,
Bin jetzt in der 12. Woche und bei meinem letzten Termin sagte meine Ärztin ich dürfe bei Schmerzen nur Paracetamol nehmen.
Jetzt habe ich seit gestern übelste Nackenverspannungen und damit einhergehend Kopfschmerzen. Erfahrungsgemäß bringen Paracetamol da genau null habe bei embryotox und auch hier öfter gelesen dass Ibuprofen auch ok sei. Hab also grad bei meiner Ärztin angerufen um mir das bestätigen zu lassen und sie rät dringend davon ab.
Jetzt liege ich hier und könnte heulen vor Schmerzen. Sie empfiehlt mir Entspanningsbad, Magnesium, Max 3 Paracetamol und Physiotherapie sowie viel Wärme. Lokal dürfe ich auch ganz minimal Diclogel nutzen, hab ich nicht hier.
Entspannungsbad hab ich gestern Abend genommen sowie 2 Paracetamol, mich dann mit Wärmflasche im Nacken schlafen gelegt. Heute Morgen war es etwas besser aber im Laufe des Tages ist es schlimmer als gestern geworden, hab früh Feierabend gemacht und lieg seit 3 Std mit Wärmflasche im Nacken auf dem Bett.
Sorry fürs Heulen, aber mag grad nimmer und weiß echt nicht weiter
Nackenverspannungen und Kopfschmerzen
Hallo. Ich hatte das jetzt auch und bei mir hat folgendes geholfen: Olivenöl erwärmen und die verspannten Stellen einmassieren. Dann abwischen, Handtuch drauf und warm halten. Mir hilft das immer super.
Mein Hausarzt empfiehlt mir auch immer bei Embryotox zu schauen. Glaube schon, dass man glauben kann, was da so steht. Gute Besserung.
Lg
Ich hatte das auch immer tagelang und mündete dann in migräne. Was einfach mega geholfen hat ist von tigerbalm nachen und schulter balsam. Das hat alles schmerzen innerhalb weniger stunden entfernt. Kam alles von der verspannung. Schmerzmittel waren dann gar nicht mehr nötig.
Hallo Wintermädchen,
seit ich schwanger bin, habe ich auch extrem mit Nackenverspannungen und starken Kopfschmerzen zu tun.
Was kurzfristig Hilfe verschafft ist eine Nackenmassage in einer professionellen Massagepraxis. Als es bei mir ganz schlimm war, hatte ich Glück und hab spontan einen Termin bekommen. Die Verspannungen/Verhärtung im Nacken wurden gelöst und anschließend wurde ich getappt. Somit hatte ich erstmal 4 Tage Ruhe.
Langfristig hilft scheinbar ein gutes Kopfkissen. Hab mir eins von Tempur gekauft und es wird von Tag für Tag besser.
Es ist bei mir zwar nicht ganz weg, aber erträglicher geworden. Je und da kann man auch ein ThermaCare Wärmepflaster nehmen.
Gute Besserung wünsche ich dir!
Lexylein mit Mäuschen inside 18. SSW
Vielen lieben Dank für eure Tips.
Mein Mann kam grad nach Hause und hat mich heulend in der Wanne vorgefunden, er wusste gar nicht wie ihm geschieht. Er hat mir jetzt gesagt, ich soll morgen nicht arbeiten mich einen Tah krank melden und versuchen bei der Physio nen Massagetermin zu bekommen.
Werde gleich noch den Olivenöl Tip probieren und morgen dann auch Tigerbalm kaufen.
Danke nochmal für eure Tips :-*
Ibuprofen ist auch ok, nur nicht im letzten Drittel, aber da bist du ja noch nicht! Gute Besserung!!!
Osteopathie hilft Wunder!
Hey du,
Mir geht es momentan genauso. Gestern übelste Verspannungskopfschmerzen und aua im Rücken. Heute morgen war ich in der Wanne, hat nichts gebracht, außer dass ich Kreislauf bekommen habe und mich ordentlich übergeben musste.
War dann heute Nachmittag beim Arzt und habe mich tapen lassen - siehe da: mittlerweile sind meine Kopfschmerzen weg und die Verspannung löst sich!! Kosten: 10 Euro
Kann ich empfehlen :)
Bei was für einem Arzt hast du dich tapen lassen?
Also bei mir macht es mein Hausarzt.
Kannst dich ja mal bei deinem erkundigen. Falls er es nicht tut, nachfragen, wo du das machen lassen kannst. Zur Not zum Orthopäden....
Also meine Kopfschmerzen sind weg... und der rücken ist auch entspannt :)
Vor allem hält das tape ziemlich lange, ca. 10 Tage ;)
Habe erst letzte Woche von Mo-do gelitten an Verspannungen und Kopfschmerzen :( leide auch oft drann. Habe am Donerstag dann aber eine Ibu eingenommen. Wenns nicht anders geht ist es besser so als sich zu quälen.
Was mir hilft ist Thai massage aber nur rücken Nacken Kopf.
Rotlicht Lampe
Baden
Nackenstütz Kissen
Andere Matratze?
Körnerkissen
Tiger Balm bekommst du bei DM Creme jeden tag vorm schlafen gehen ein um verspannungen zu vermeiden
Schwarzen Café mit Zitrone
Rücken Übungen
Und zu guter Letzt Akkupunktur leider teuer hilft aber über Monate. Fange auch nächste Woche wieder damit an.
Hallo,
meine Ärztin hat gesagt, das ich auch Ibuprofen nehmen kann, nur nicht im letzten Drittel, wie es schon geschrieben wurde. Bevor es dir soo schlecht geht, tut das deinem Baby mit Sicherheit auch nicht gut.Nimm eine Ibu.
Gute Besserung und einen lg
Ich weiß, mein Rat hört sich ziemlich mickrig an. Mir hilft es immer, wenn ich bei offenem Fenster schlafe. Ich habe nach einigen Tagen mit geschlossenem Fenster immer fiese Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, bin auch noch unendlich müde, auch wenn ich gut geschalfen haben. 1-2 Tage bei offenem Fenster machen einen riesen Unterschied.
An Deiner Stelle würde ich embryotox trauen. Wenn die sagen, Ibu sei ok, würde ich es auch wagen.
Mir hilft komischerweise der Euminz-Roller bei Spannungskopfschmerzen ziemlich gut. Bekommt man in jeder Apotheke und ist auf Pfefferminzölbasis. Paracetamol hilft bei mir bei gar nix!