Fliegen/wie kann ich gut schlafen im Urlaub?

Guten Abend ihr Lieben :)

Ich brauch mal euren Rat/Erfahrung.
In zwei Wochen geht's in den Urlaub nach Kreta...
Und ich frage mich, wie ihr das mit dem Schlafen gemacht habt... habt ihr ein Stillkissen mitgenommen? Im Handgepäck oder Koffer? Nimmt ja ein wenig Platz weg
... hab irgendwie Angst, dass ich keinen Schlaf bekomme,weil ich nicht liegen kann :(
Habt ihr evtl.Ideen?

Muss ich noch etwas beachten während des Flugs? Muss man der Fluggesellschaft vorher Bescheid geben? Bin dann in der 25.SSW.

Glaube das war es erstmal;)
Vielen Dank für eure Meinungen.

Mery :)

1

Bescheid geben wäre sinnvoll weil viele Flug Gesellschaften ab ner bestimmten ssw dann die schwangere nicht mehr mit nimmt...

3

Bis zur 36. SSW ist es laut deren Bestimmungen kein Problem. Steht so auf der Internetseite.
Aber Bescheid geben ist natürlich kein Problem... :)

4

Oh echt ???!

Das wusste ich nicht.. Ich bin ssw 20 wenn wir in Urlaub fliegen.. So früh wird das hoffentlich nicht zutreffen oder ???

2

also viele gesellschaften möchten, soweit ich weiß ab der 32.ssw eine bestätigung vom fa, das die werdende mutter fliegen darf, manche nehmen ab der 34.ssw keine schwangeren frauen mit, guck doch auf der homepage seite deiner Fluggesellschaft

6

Das ist ja schon alles abgeklärt für mich. Laut Internet kein Problem!!! Steht auf deren Homepage.
Mit dem Arzt ist es auch abgeklärt. Könnte zur Not auch ein Attest anfragen da ich zwei Tage vor Flug sowieso bei meiner FA bin :)

5

Hallo. Du musst dich erstmal informieren bis zu welcher ssw die Fluggesellschaft dich mitnimmt. Da ist jede anders. Zum polstern sind im Hotelzimmer eigendlich immer genug Kissen die man sich zwischen die Knie oder unter den bauch legen kann. Wenn man eine miese Matratze hat dann ist es auch egal wieviele Kissen man dabei hat. :P

7

Ok. Danke. Vermutlich müsste ich sonst im Hotel nachfragen ob ich noch mehr Kissen kriege...
Ih brauche derzeit echt einige :D
Das wäre natürlich ne Alternative zum Stillkissen....

8

Wir waren bei meinem Sohn in der 27./28. SSW in Portugal. Ich musste ein Formular der Fluggesellschaft von meiner Ärztin ausfüllen lassen (guck mal auf deine Website). Schlafen ging so früh noch gut ohne Extra-Kissen, so schwer ist der Bauch dann ja noch nicht.

9

Ich war die letzten 10 tage auch in portugal gewesen. War auch 24/25 ssw

Wichtig ist

Abklären bis wann die fluggesellschaft schwangere mitnimmt

Mutterpass muss dabei sein

Im hotel habe ich sehr heftig jede nacht geträumt und etwa 10 stunden am stück geschlafen
Aber probleme hatte ich so nicht...denke, dass die nett sein werden mit kissen

Viel spaß

10

Hey!
Ich hab mein Stillkissen mitgenommen. :-)

Hatte es im normalen Koffer, im Handgepäck wäre es doch etwas gross gewesen.

11

Auch eine idee es gibt so vakuum tüten die werden mit dem staubsauger verschlossem und das kissen schrumpft dann völllig zusammen. Kann man bei rossmann kaufen oder bei amazon bestellen. Wir benutzen die immer für Handtücher und Bettwäsche.
Lg