Wohlergehen/Probleme 3te Schwangerschaft

Hallo! Wir haben irgendwie immer noch den Wunsch unsere Familie zu vergrößern!Wir wöllten allerdings noch 2-3 Jahre warten.dann wäre die letzte(2te SS) Ca 6 Jahre zurück.Regeneriert sich der Körper?Meine 1te SS war ganz OK,die zweite hingegeben sehr stressig und ich lag schon mit frühzeitigen wegen im KH und hätte starke Symphysen/Leisten schmerzen ab der 20.ssw! Nun sind meine Ängste, dass es wieder so kommt oder noch schlimmer zur F G.Wer hat Erfahrungen?Bin dankbar um jeden Post. LG

1

Huhu,
Meine erste Schwangerschaft liegt 13 Jahre zurück. Die war sehr problemlos.
Die zweite liegt 11 Jahre zurück,die war noch problemloser!
Nun bin Ich in der 19 ssw und Ich sag dir.....nie wieder!
Von Übelkeit,über schlappheit bis hin zur Schwangerschaftsdiabetes habe Ich bis jetzt alles mitgenommen Was auf dem Weg lag.
Vielleicht liegt es am Alter. Aber ich bin auch erst 36.
Oder am Kindsgeschlecht. Nach zwei Söhnen erwarten wir nun eine Tochter.

Alles Gute

2

Also..ich bekam mein 2tes Kind fast 4 Jahre später. Mein 3tes bekomm ich im Januar...als ich erfahren habe das ich schwanger bin, war meine lütte 9 Monate alt. Die erste ss endete in einer FG. Die 2te hatte ich nur probleme. (Wasser, bluthochdruck, dauer Aufenthalt im KH wegen ständiger übelkeit und dramatischer Gewichtsabnahme) 3 ss hatte ich 0,0 Probleme. Kurze übelkeit am Abfang und 1 oder 2 pickelchen. 4 ss (die aktuelle) übelkeit die mit infusionen behandelt werden musste, in der 13 ssw stellte man eine plazenta previa fest, hatte wirklich starke blutungen, in der 16 ssw musste ich wegen erneuter blutungen (es lief diesmal wie urin) den Krankenwagen rufen. Nach 2 Wochen KH durfte ich das KH verlassen. Seit guten 3 Wochen ist die Plazenta von ganz unten nach ganz oben gewandert. Ich darf endlich eine ganz normale ss genießen. Jetzt hab ich außer ein bisschen schmerzen am Scharmbein genau 0.0 Beschwerden. Bin aktuell in der 23 ssw. Jede schwangerschaft ist anders. Alles gute

3

Ich hatte zwei komplikationslose SS, eine ist drei Jahre her, die andere fast elf. Diese SS ist schon ein wenig beschwerlicher (lange Zeit Kopfschmerzen, jetzt tlw Symphyse, Rücken...), aber insgesamt trotzdem ok.

Körperlich ist es halt anstrengender, aber man wird ja auch nicht jünger und hat mit den Kindern, die schon da sind, auch zu tun.
Wir freuen uns sehr auf unsere Püppi, aber ich bin froh, bald nicht mehr schwanger zu sein und weiß für mich, dass ich mit diesem Kind die Familienplanung abgeschlossen habe ;-)

Ich denke, man kann nicht vorhersehen, wie eine SS verlaufen wird. Aber wenn ihr den Wunsch habt, dann hört auf euer Herz!

LG Danni mit Krümeline 38+2 SSW

4

Hallo,

also mein 1. Tip (beruht aber einfach auf meinen persönlichen Erfahrungen):
Warte nicht zu lange...
Wir haben zwei Töchter (beide im 1. ÜZ entstanden). Geboren 12/09 und 05/12

Total naiv dachten wir, das klappt beim 3. wieder so schnell - falsch gedacht....

Aber nun zu den SSen:
1. SS: Hyperemesis Gravid. bis zum 7. Monat, Nierenkolik III. Grades in der 32. SSW, Sectio bei 38+0 (Kind super gesund)
2. SS: Hyperemesis Gravid bis ca. 5. Monat, Übelkeit wieder bis zum Ende, Nierenstau ab ca. 33. SSW, Horrorentbindung bei ET+2 (nie wieder spontan)
3. SS: Hyperemesis Gravid. ab Anfang 7. SSW, noch andauernd jetzt 13. SSW....Zwillingsschwangerschaft! -> ich hoffe nur noch auf Besserung

alles Liebe,
Binki

5

Ich kann auch nur sagen das jede ss anders ist und man nie genau sagen kann was auf einen zukommt.
Meine 1. SS war 2011: Nierenstau beidseitig links 1. Grades rechts 2. Grades. Sonst bis auf sie üblichen Kleinigkeiten wie anfängliche Übelkeit und Müdigkeit und spätere Rückenschmerzen war nichts.
Die 2. SS war 2013: starke Übelkeit mit Gewichtsverlust von 5kg. Ab der 17.ssw Gastritis und Gastroenteritis, und vorzeitig Wehen mit Klinik Aufenthalt. Die kleine kam bei 40+1 auch spontan und kerngesund.

Meine 3. SS ist aktuell in der 30.ssw und läuft soweit so toll das ich bis jetzt sagen kann es ist die angenehmste. Ich hab nur das Gefühl die Übungswehen stärker zu merken und mein Ischias macht mich verrückt, manchmal kann ich kaum laufen. Aber ansonsten geht's mir super.

Ob ich das nochmal machen würde in den geringen Abständen weiß ich nicht, aber bislang ist bereue ich nichts.
Alles gute.

6

Ich bedanke mich für die Liebe Post!Wie ich herauslesen konnte,ist es wirklich ganz unterschiedlich.Mein Herz sagt jaaa,mein Kopf/Verstand Nein,da unser zweites Kind mit einem VSD zur Welt kam und wir so sehr dankbar und froh sind das er nun dank OP komplett gesund ist!!! Da denke ich mir,sollte man das Schicksal wirklich Herausfordern und doch nicht einfach zufrieden und dankbar sein (was wir sowieso sind)!!! LG danke

7

Meine ersten beiden Ss waren traumhaft. Keine Übelkeit,keine Probleme.die dritte jetzt is echt zum abgewöhnen. Gut dass das die letzte ist. Mein zwergi kommt in drei Wochen und ich bin auch froh drüber