Hallo,
Ich bin in der 37. SSW und würde mich gerne noch mal so richtig entspannen..
Wir haben in der Nähe eine Sole Therme, das klingt für mich nach genau dem Richtigen.
Ich muss sagen, ich habe die ganze Schwangerschaft auf sowas verzichtet, weil ich Angst wegen Bakterien , insbesondere im Whirlpool, hatte. Habe aber vor der SS auch noch nie Probleme mit soetwas gehabt und hatte noch nie eine Pilzinfektion.
Sollte man es jetzt lieber trotzdem meiden?
Bei Saunen würde ich in die kühleren gehen.
Letzter Arztbefund letzte Woche: Köpfchen mit Beckenkontakt, GBMH erhalten aber weich.
LG Nina mit Raphael 36+4.
Whirlpool, Therme und co
Huhu
War bei mir genauso...ich habe den arzt gefragt und ab der 36.woche war ich auch im solebad und in einer milden sauna.
Den whirlpool habe ich jedoch gelassen da ja dort nochmal mehr keime zu finden sind..
Also entspann dich schön :)
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig irritiert, warum soviele in der Schwangerschaft auf Sauna, Therme und ähnliches verzichten. Ich finde es gerade dann immer besonders entspannend!! Alleine schon schwimmen gehen ist doch perfekt in der Schwangerschaft.
Wenn es einem gut geht, ist doch alles prima! Und welche Sauna musst du probieren, ich vertrag schwanger immer eher die heißeren, aber dafür trockenen Saunen, dafür keine Dampfbäder. Und eben auf den Kreislauf achten, wenn man da Probleme hat
LG und viel Spaß!
Also mir geht es super. Außer Müdigkeit und leichte Verspannungen im Rücken kann ich über nichts schimpfen.
Naja bisher war das Wetter auch nicht so, wir sind der Typ der sowas gerne bei grauem Wetter macht. Für den Sommer haben wir einen großen Pool zum Schwimmen im Garten.
Ich entspanne nur zwischendurch dann gerne im Whirlpool und da wird ja immer von abgeraten!?
Achso, ich bin Ganzjahressaunagänger
Warum wird von Whirlpool abgeraten? Meine FÄ sagt immer, was gut tut ist erlaubt (sofern natürlich alles ok ist....bei meiner ersten Schwangerschaft sollte ich die letzten Wochen nicht mehr schwimmen, da mein Muttermund schon offen war, aber sonst war ich immer, und auch im Whirlpool)
Schmarrn! Geh entspannen und in die Therme! Pilzinfektion im Whirlpool... wenn man da ne Pilzinfektion bekommt dann genauso in der Badewanne zuhause (ist bei meiner mama so die kann nicht in warmen Wasser sitzen)! Weil es in erster Linie bei empfindlichen Menschen so ist, das das warme feuchte der Auslöser ist und nicht das da lustige Pilzkultruren rumsprudeln... was das angeht würde ich weniger zirkulierendes Wasser sondern stehendes Wasser in Baggerseen noch eher meiden. Da ist es eher Wahrscheinlich sich Fußpilz von den Fließen außerhalb des Wassers zu holen als einen Scheidenpilz.
Bei der Sauna nimmt man ja immer sein Handtuch mit und hockt sich da drauf, daher schützt du dich damit ja selbst. Du solltest vielleicht auch nicht ewig im Nassen Badezeug rumlaufen, wegen Blasenentzündung.
Du kannst auch Infrarotkabinen nutzen (nicht exzessiv, aber die nutzt man auch unschwanger nicht exzessiv) ... alles kein Problem! Alles was gut tut, tut gut, sag ich immer!^^
Hallo Nina,
nenn es dekadent, aber ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft die gleichen Wünsche und Bedenken. Deswegen haben wir uns das besondere gegönnt, http://www.aufblasbarerwhirlpool.org. Andere haben eine Sauna, wir haben das. Und ich habe es bei all meinen drei Schwangerschaften ausgiebig genutzt und genossen. Und vielleicht war ja eine gemeinsame Nutzung mit meinem Mann auch verantwortlich für eine der beiden letzten Schwangerschaften
Huch, wie kamst du denn jetzt auf diesen Beitrag. Ist ja Lustig.
Ja über ao ein Ding haben wir auch schon mal nachgedacht..
Wir warn übrigens am 23.9. In der Therme und am 27.9. Kam unser Krümel bei 37+2 ;)
Ob es einen Zusammenhang gab weiß ich natürlich nicht.