eisentabletten?

Eisentabletten Tardyferon oder Ferro sanol duodenal? Was meint ihr ?

1

Ist die Einnahme denn indiziert? Brauchst du das, abgesprochen mit deiner FÄ? Ich würde, wenn du es nicht besprochen hast erstmal nachfragen und zur Not erstmal kräuterblut nehmen. Das ist pflanzlich..

Vio.

2

Ich hatte ferosanol...war zufrieden damit. Glaube aber nicht das man einen unterschied merkt...

3

Falls Du keinen starken Mangel hast, sondern einfach nur auf eine gute Versorgung achten will, reicht es laut meiner Ärztin auch jeden Tag ein Glas eisenhaltigen Saft zu trinken. Da gibt es extra welche, z.B. von Hohes C - steht auch drauf für Schwangerschaft und Stillzeit. Gibt auch noch andere Anbieter.

4

Ja mein Ferritin ist sehr niedrig. Mein Fa hat mir Tardyferon geschrieben nehme sie jetzt seit 6 tagen und heute Bauchschmerzen. Kräuterblut vertrage ich auch nicht .

5

Hab vor ein paar Tagen Tardyferon verschrieben bekommen und vertrage es derzeit recht gut. Dazu trinke ich ein Glas Orangensaft.

Falls bei dir kein Mangel festgestellt wurde, würde ich nicht einfach Eisenpräparate nehmen.
Wenn dein Mangel minimal ist, reicht roter Saft, Säfte mit Eisen oder Kräuterblutsaft.

LG

6

Ich nehme seit 2,5 Monaten ferro sanol und es hat schon geholfen das der hb Wert steigt.

7

Ferro sanol hatte ich Anfang der ssw gekriegt von der Vertreter artzt damals da waren 10 Stück drin hab die auch sehr gut vertragen .und diesmal hab ich nicht drauf geachtet das er mir Tardyferon geschrieben hat weiß ich jetzt nicht ob ich das weiter nehmen soll oder einfach Ferro sanol kaufen soll . Mein Fa hat 14 Urlaub jetzt .

8

Hey,

nehme bzw habe beide genommen anfangs Ferro, weil ich noch welches da hatte von nem alten Rezept.Meine Fa hat mir dann im Anschluss Tardyferon 80mg verschrieben. Vertrage beide sehr gut, wobei ich das Ferro sanol von der Darreichungsform persönlich besser finde. Nehme die von Anfang an da ich an einer Collitis ulcerosa leide die die Eisenaufnahme erschwert. Mein Hb-Wert hat sich von 9,8 auf 11,2 verbessert.

Grüße Siry (33.Ssw)

9

Hallo
Ich habe heute von meiner fa tardyferon verschrieben bekommen. (Eisenerz liegt bei 10,7)

Ich habe vom letzten mal wo ich blutenden wollte noch 2 Packungen Plastulen Duo.

Meint ihr 7ch kann die erstmal nehmen ?

10

Hat dein FA gesagt dass du welche nehmen sollst? Mir wurden die Ferto sanol verschrieben, sie sollen die verträglichsten sein. Habe allerdings trotzdem ab und zu Bauchschmerzen davon.

11

Ferro sanol meine ich! :-)

12

Ja mein Fa hat mir das aufgeschrieben

13

Ich muss auch Tardyferon nehmen... Hab ich von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen...