Harter Bauch 31 ssw

Hallo ihr lieben.

Ich muss jetzt mal nachfragen.

Innerhalb einer Stunde ist mir aufgefallen das ich bestimmt 5 mal einen harten bauch bekommen habe.
Ohne Schmerzen oder so..

Es ist zwar meine zweite schwangerschaft. Aber trotzdem weis ich nicht wie sich wehen oder Vorwehen anfühlen...da mein kleiner ein extrem Frühchen wahr..und ich einen plötzlichen Blasensprung hatte.

Ab wann muss ich mir Gedanken machen???

Wer lieb wenn ihr mir da helfen könnt...Termin beim fa habe ich erst nächste Woche Dienstag wieder

1

Das sind nur übungswehen :) Habe ich auch ständig.

Man merkt schon wenn es richtige sind und man ins Krankenhaus muss.

lg janine 33 ssw

2

Danke schön :-)

Habe nur mal gelesen wenn es öffter vor kommt, das wäre dann nicht normal

3

Hallo :)
Ich glaube, bis zu 30 mal am Tag ist völlig normal.

Ich habe zur Zeit auch ziemlich damit zu tun. Es ist meine dritte Schwangerschaft und bei den ersten beiden hatte ich das überhaupt nicht.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kenne ich auch....War heute vorsichtshalber beim Doc und es wurde feststellt das ich eine Harnwegsinfekt habe.(schlechte Urinwerte) ...hab keine normalen Symptome meine arztin meinte das in der ss die Symptome immer anders sein können. Naja eine fette Erkältung hab ich auch noch seit gestern.

LG Nicole 34 ssw

6

Ochje...gute Besserung erst mal und gut das du zum Arzt gegangen bist..

7

Huhu :-)
Wichtig ist, das du diese Kontraktionen nicht in regelmäßigen kurzen Abständen bekommst!
Ich kann da leider ein Lied von singen :-( Ich lag jetzt fast 2 Wochen wegen vorzeigen Wehen im KH... Am 08.09. habe ich alle 3 min. einen harten Bauch bekommen :-( Bin dann mit meinem Mann vorsichtshalber ins KH und wurde dann umgehend an die Tokolyse gehangen und habe die Lungenreife bekommen. Seit dem nehme ich Wehenhemmer (bis 34+6)

Schone dich, wenn du denkst, das es über Hand nimmt.

Wünsche die alles Gute

8

In der zweiten Schwangerschaft jetzt hab ich das schon seit der 19. SSW. Ich fühle mich dann immer als würde ich platzen. Schmerzen hab ich aber keine. In der ersten Schwangerschaft hab ich es erst so um die 30. SSW gehabt daher war ich diesmal auch berunruhigt aber Frauenarzt sagte es sei kein Grund zur Sorgen und GBMH ist auch noch zu.

Ich verstehe aber total dass du dir Sorgen machst nach so einer Erfahrung. Aber 31. SSW ist doch schon echt gut. Schon dich ein bißchen, und leg dich so bequem hin dass der Bauch gerade nicht hart wird ;-) Ich glaube wenn du merkst dass du Einfluss darauf hast nimmt es dir auch ein bißchen die Angst.

9

Habe zwar schon gelesen, dass Übungswehen nicht öfter als 5 mal pro Stunde sein sollten, aber bei mir kommen sie auch manchmal öfter und sie haben auch noch nichts bewirkt. Meine Hebamme meint, Übungswehen haben noch keine Wirkung auf den Muttermund. Dazu müsste man regelmäßige starke Wehen haben.

31.ssw

10

Danke dir..
Ich werde es einfach weiter beobachten. Und sobald sich was verändert oder so zum arzt gehen