Ich arbeite als Erzieherin und musste gleich zum Betriebsarzt um die Antikörper Checks zu lassen.
Dies ist nun das Ergebnis. Ich bin selber sehr schockiert ...Vor allem wegen mumps, masern, röteln.
Habe 2008 diese dreifachimpfung bekommen anscheinend umsonst.
Der Arzt meinte schon zu mir, da ich rheuma habe und in der zeit eine mtx Behandlung hatte das die Impfung nicht gewirkt haben könnte. Das hatte mir nie jemand gesagt und nun das.
Ich würde nicht so in Panik verfallen ( da ich eh ein bv bekomme aufgrund der Werte ) wenn mein männe nicht auch Erzieher im Kindergarten wäre...Er kann also ständig solche Erreger mit nach Hause bringen auch wenn er immun ist .
Meine Mutter war da auch gleich so in Panik dass sie meinte " gott wenn du röteln bekommst, verlierst du dein kind" supi...Ich kann ja auch nicht die nächsten 9 Monate wegziehen und meinen Freund nicht sehen ...Hatte das jemand von euch auch . Ist es vllt gar nicht so schlimm ?
Schock. ..und nun?
Lass dich doch mal vom fa beraten, wie du damit umgehen sollst wegen der indirekten übertragung. Vielleicht ist das alles gar nicht so wildund wird nur über tröpfchen übertragen. Dann müsste dein freund sich nur gut waschen.
Andere haben ja auch kinder in der kita und sind ss.
Ja nur das meistens 95 % der Bevölkerung gegen mumps masern röteln geimpft ist und es deshalb egal wäre...
du hast bis jetzt keine Röteln bekommen, also wieso solltest du dich jetzt anstecken?
Ansonsten bitte doch noch deinen Mann die Impfung aufzufrischen.
Bei mir wurde gar nichts kontrolliert und ich habe als Lehrerin gearbeitet bis zur 12. Woche, danach wa ich freigestellt, da es Drillinge waren.
Im Krankenhaus nach der Geburt wurde dann festgestellt dass ich gegen Röteln und wilde Blatern keinen Schutz hatte und wurde dann geimpft.
Gut war, dass ich as während der Ss nicht gewusst habe :)
Mein freund ist ja geimpft...Kann die Erreger dennoch weitergeben an jene die nicht immun sind...