Hallo,
Ich war heute beim Frauenarzt und bin etwas verunsichert.
Mein Eisprung war vor ca 18-20 Tagen und heute wurde Ultraschall und Bluttest gemacht. Der Arzt meinte, dass es eventuell die Fruchtblase wäre, die man auf dem Foto (siehe VK) sieht, aber um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen wollte er noch nen Bluttest machen. Wenn der Bluttest ok wäre, solle ich in ner Woche vorbeikommen, ansonsten in zwei Tagen wieder.
Eben hat die Sprechstundenhilfe angerufen und meinte, ich soll in zwei Tagen wiederkommen, der HCG-Wert läge bei 2248. Sie konnte mir da weiter nichts zu sagen.
Wer hatte ähnliche Blutwerte bei Es+18/20 und wie sahen Eure Ultraschallbilder aus?
LG m-i-h
PS: musste so früh zum Frauenarzt kommen wegen Progesteroneinnahme
HCG-Wert Zeichen für Eileiterschwangerschaft?
Fotos sind nur für Freunde freigeschaltet - dh hier kanns keiner sehen ;)
Ok, müsste jetzt freigeschaltet sein ????
http://imageserve.babycenter.com/12/000/127/RzxySCA4NouAYHQOeFrQT6F56568NcGX_med.jpg guck mal ich find dein HGC a weng hoch aber das is doch besser als zu niedrig? Bei einer falschen einnistung steigt das HCG irgendwann nicht mehr bzw. nimmt sogar wieder ab....
Ja dachte ich auch, ich bin aber verwirrt, weil ich jetzt doch schon übermorgen wieder kommen soll und nicht erst in einer Woche
Also das sieht gut aus auf den Bildern. Da ist eine Fruchthöle zu sehen. Ich hatte eine Eileiterss und hatte an ca. ES+24 einen HCG-Wert von 2100, und es war null komma nichts im Ultraschall zu sehen, daher ist bei dir sicher alles in Ordnung :) du bist ja auch noch früh dran für ES+20. Du kannst dich entspannen, da bin ich mir sehr sicher
Also mein hcg war bei ES + 21 bei 840 ! Das lag daran das mein Eisprung sich verschoben hatte... Also alles in Ordnung bei dir. Musste 4 Tage später nochmal hin und Zack,da war die fruchthöhle
Sorry falsch gelesen,meinte sogar NMT +21, also ES + 35 ca
Ich denke, dass der Arzt in meinem Fall den Wert zu hoch findet. Ich kann den Zeitpunkt der Befruchtung relativ gut abgrenzen, die war frühestens am 02.09. (einziges Mal GV im gesamten Zyklus). Der Eisprung lag zwischen dem 2.-4.9. laut Temperaturkurve und Mittelschmerz.
Positiv getestet am 14.9. und dann am 23.9. HCG-Wert von 2248
Ja aber dein es kann ja ich früher gewesen sein.. Auch tempi und mittelschmerz sind nicht immer zuverlässig! Bei nem großen Kinderwunsch können diese Anzeichen auch kommen obwohl man gar keinen ES grad hat... Steuert alles bisschen der Kopf!
Wie gesagt bei mir war es so das ich auch dachte ich spüre meinen ES,tempi Kurve hat gestimmt und sogar mein ovu hat positiv gezeigt... Tja,da hat mir der Körper nen Streich gespielt und mein ES hat sich um fast 3 Wochen nach hinten verschoben! Bei NMT + 6 war ich beim Arzt,sogar bluttest lag hcg bei 20 und Arzt sagte klar nicht schwanger.. Wollte das nicht wahrhaben irgendwie... 3 Tage danach bekam ich Schüttelfrost und ne fette Erkältung (wie damals bei meiner Tochter). Als bei NMT + 17 immer noch keine Periode in Sicht war hab ich erste Mal zu Hause positiv getestet. Bei NMT + 21 zum Arzt und siehe da,HCG bei 840...
Ich möchte damit nur sagen das alles möglich ist und solange eine ESS nicht bestätigt ist,würde ich positiv denken und mich nicht verrückt machen
Bei mit meinte der Arzt, bei Es14 nach der Blutentnahme, wenns über 1000 läge, müsste ich in 4 Tagen nochmal zum FA. Dann könne er durch den hohen hcg eine ess nicht ausschließen. Gott sei dank war er nur bei 282. Und alles ist gut
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.
Danke
Der aktuelle Stand:
Ich war gestern wieder beim FA. Im Ultraschall konnte eine Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter ziemlich gut ausgeschlossen werden und der neue Bluttest hat das nochmal bestätigt.
Wert ist in 48h von 2258 rauf auf 5430
Vielen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben