2 VU, alles supi außer der Plazenta

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute meine 2 VU! Alles super, alles dran und alles gesund! Wir erwarten unseren 2 Bub und die Freude ist riesig.

Hatte in der ersten ss ziemlich viele Probleme, nach 12 Wochen Dauerliegen kam unser Sohn dann bei 33/6 als Frühchen zur Welt, aber es ist alles gut gegangen... Gott sei Dank!

Das ich immer noch nicht entspannt sein kann und diese ss genießen kann, ist zwar blöd, doch ich hoffe, man kann es nachvollziehen.

Das einzige was mir auch Sorgen macht, ist immer noch meine tief liegende Plazenta! Bis zur welcher Woche kann diese denn noch hoch wandern, gibt es jemanden bei dem das nicht mehr passiert ist?! Was erwartet mich und worauf muss ich besonders achten?!

Vielen Dank schon mal, LG und alles Gute weiterhin für euch Anna mit Max und Brüderchen im Bauch :-)

1

huhu.

mein doc sagte mir die wandert auf jeden fall bis zur 27. ssw und wenn sie sich danach noch hoch zieht ists glückssache :) meine plazenta war auch tief und ich hatte blutungen. 3 wochen später bei der VU war sie schon komplett hochgewandert :)

habe immer positiv gedacht und nun ists auch positiv geworden.

wünsche dir das sie sich hoch zieht und glaube da fest dran.

liebe grüße

2

Huhu,

Bin jetzt in der 13 ssw und habe auch dieses problem. Mein doc sagt bis zur 28ssw kann das sich meistens noch ändern. Bei 1 von 200 ss würde es nicht passieren. Ich habe sich schmierblutungen absolutes sex und orgasmus Verbot. Aber dem krümel geht es gut. Denke auch positiv und am 30.09 hab ich dem nächsten termin und hoffe das es sich etwas geändert hat.

Man sagt wenn es so bleibt muß leider ein ks gemacht werden. Und man muss sich schonen.
Drück dir die Daumen das alles gut wird.

3

Bitte was? Du hast sex und orgasmusverbot? ???? habe auch eine tief sitzende plazenta mir wurde aber nicht von verboten gesagt. Bin heute 15+0

4

Ich habe auch eine Plazenta praevia marginalis und hoffe die wächst noch etwas nach oben, bin in der 21.ssw. Ich habe auch sexverbot bekommen und muss mich schonen, viel liegen und ausruhen

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

wie falsch liegt denn deine Plazenta? Ich habe seit fünf Wochen die Diagnose totalis:-( sie ist erst ein gutes Stück hochgewandert und nun wieder deutlich vorm MuMu.

Bin jetzt 19+2. ich habe keinerlei Beschwerden, aber auch ein sehr deutliches Schonen verschrieben bekommen, inkl GV Verbot. Unsere Flugreise mussten wir ebenfalls absagen.

Naja, es bleibt noch Hoffnung, aber nach meiner tollen ersten Ss ist diese doch sehr getrübt.

Alles Gute

7

Ja, da kann man doch mal wieder sehen wie die Meinungen auseinander gehen.

Mein Arzt hat mir auch nichts gesagt, nur nen Eintrag in den MP gemacht. Ich habe auch noch einen Ableger der Plazenta an der Hinterwand, die tut aber nichts zu Sache. Die VWP liegt bei mir aktuell bei 20/6 vorm Muttermund.

Doch als ich vor drei Wochen bei der Vertretungsärztin war, meinte die sofort ich dürfte nicht schwer heben, mir die Wäschekörbe in 2/3 Teile aufteilen und nen Gang runterschalten.

Ich halte mich strikt dran, denn nochmal 12 Wochen liegen und davon 6 Wochen KH und ne Frühgeburt möchte ich nicht nochmal durch machen müssen.

Alles Gute für euch, LG