Hallo brauche schnelle Hilfe wollen morgen Urlaub in fahren (4-5 Std Autofahrt) und habe seit ner std. Alle Anzeichen einer Blasenentzündung. Muss alle paar Minuten aufs Klo. Aber kann ja nichts einnehmen oder?
Blasenentzündung in 14 SSW!!! Hilfe
Heute noch zum gyn, evtl brauchst du Antibiotikum. Ansonsten viel trinken!
Cranberry Saft trinken.
Gute Besserung!
Du darfst heute noch zum Arzt gehen und bekommst wenn dort beim Test rauskommt das Blut + Protein im Urin ist ein wahrscheinlich hochdosiertes Einmalantibitikum welches du vorm Schlafengehen trinken sollst (ist ein Pulver) das hab ich in der 12. Woche auch im Krankenhaus bekommen. Die Ärzte werden dir immer unbedenkliche Präparate geben, da brauchst du keine Sorge haben, eine Blasenentzündung die zum Kind wandert ist weit gefährlicher als Antibiotika.
Was kannst du sonst machen! Viel Trinken natürlich. Am besten Wasser und Tee... falls du Kamille runter bekommst, das ist antibakteriell, ich selbst bekomm Kamille seit ich Schwanger bin gar nicht runter nur Fencheltee oder Pfefferminz (wenn es um heilende Teesorten geht). Cranberrys kannst du essen z.b. getrocknete... der Saft ist echt wiederlich und ich bekam den schon vor der Schwangerschaft nicht runter... falls deine Geschmacksknospen besser sind, kannst du den Saft natürlich auch trinken! Ansonsten warm halten da unten. Nach warmen Bädern immer gründlich abtrocknen und sofort was warmes anziehen damit du nicht auskühlst. Wärmflasche hilft super. Hühnersüppchen hilft auch gegen ALLES mögliche nicht nur gegen Erkältung, weil die Entzündungshemmenden Stoffe die aus dem Knochen austreten vom Geflügel helfen auch bei Blasenentzündung. Hühnersuppe ist echt ein "Allheilmittel" und Mädchen für alles wenn man mit Entzündungen zu kämpfen hat egal welcher Art.
Also bei einer Blasenentzündung findet man in aller Regel erstmal Leukozyten (kein Blut oder Eiweiß) im
Urin. Blut kann sich zwar auch im Urin befinden, ist jedoch kein unbedingt sicheres Zeichen einer Blasenentzündung.
Das mit dem hochdosierten Antibiotikum welches man einmalig trinkt ist in der Schwangerschaft nicht das Mittel der Wahl und sowieso von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
An die TE: du solltest schleunigst zum Gyn oder HA und deine Beschwerden kundtun, wie schon geschrieben wirst du sicher ein Antibiotikum erhalten (es gibt einige gut verträgliche und unbedenkliche während der SS). Wichtig ist, dass du viel Wasser oder Tee trinkst und versuchs mal mit reinem Cranberrysaft, gibt's zum Beispiel im dm, ist elend sauer aber soll helfen. Und halte dich gut warm. Gute Besserung und schönen Urlaub.
Oder mal zur Freude Aller die Suchfunktion (Forum/Goggle usw. ) benutzen. Ist nicht böse gemeint, aber da erhälst du in 1 Minute die Antwort, dass der erste Gang bei Verdacht auf Blasenentzündung zum Arzt führt, weil die Gefahr aufsteigender Bakterien für das Ungeborene größer ist als vermeintliche Nebenwirkungen von Antibiotika (siehe embryotox.de). Gute Besserung.
Ab zum Arzt. Wie meine Vorrednerinnen schreiben, sind aufsteigende Bakterien gefährlicher für dein Kind als Antibiotia. Die Ärzte wissen schon was sie dir geben dürfen und was nicht.
Ich hatte in der 16ssw auch ne Blasenentzündung und musste 5 Tage lang Antibiotika nehmen. Meiner Maus gehts super, sie boxt mir gerade in den Bauch.
Gute Besserung
LG ag86 mit Krümmeline 23+4
Solltest du wieder sowas haben, dann geh doch gleich zum arzt oder ins kh. Hier kann man dich nur moralisch unterstützen, was dir bei einer blasenentzündung nichts nützen wird. Mit der ist nicht zu spaßen, weil sich die entzündung auf die gm übertragen kann.