Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier welche gibt, die unter habituellen Fehlgeburten leiden (3 oder mehr Fehlgeburten) und dann dennoch ein gesundes Kind ausgetragen haben?
Wenn ja, was hat euch geholfen?
ASS?
Heparin?
Utro?
Sonstiges?
Ich selber hatte leider schon 4 Sternchen und meine Ärztin meint, dass man nichts mehr machen kann, als einfach weiter und weiter zu üben und bis man irgendwann mal 'Glück' hätte, dass es klappt :(
Ich hoffe auf eine Mutmachgeschichten!
PS: Gibt es eventuell auch einen Club für Frauen mit mehreren Fehlgeburten und ohne Kinder?
Habituelle Fehlgeburten - danach erfolgreich schwanger?
Ich hatte "nur" 2 FG und wurde dann beim Hämatologen durchgecheckt. Hab in dieser SS in den ersten 12 Wochen vorsorglich Progestan bekommen und seit pos. Test Heparin und ASS 100. Bin jetzt in der 29. Woche.
Eine Freundin hatte 3 FG hintereinander und dann mit Heparin und hochdosierter Folsäure doch noch ein gesundes Kind bekommen.
Danke für deine Antwort :) Das ist ja toll, dass du schon so seit in deiner SS bist!
Hat denn der Hämatologe etwas festgestellt?
Oder hast du Heparin und ASS einfach so bekommen?
Ich muss nämlich in der nächsten SS auch Heparin und ASS nehmen.
Die letzte SS war leider eine Fehlgeburt, obwohl ich ab 6+0 Heparin gespritzt habe.
Meine ganze Hoffnung ist, dass es einfach 'nur' zu spät für Heparin war... und es deshalb nicht funktioniert hatte...
Danke! Ja, die haben 2 genetisch bedingte Gerinnungsstörungen festgestellt. Das ASS wäre wohl nicht nötig, aber die Ärztin meinte, es schadet auch nicht. Nehme es alle 2 Tage bis zur 34. Woche.
Wünsche dir alles Gute!
Hallo...hier...ich!
Hatte zwischen März '14-März'15 4 Ff und bin aktuell in der 25.Ssw!
Bei mir war die Immulogische Untersuchung erfolgreich...mir fehlen wohl 4 aktivierende KIR-Gene...Gerinnung und Genetik waren unauffällig!
Musste ab positiven Test bis Ende 12. Ssw Granozyte (muss man leider selbst zahlen)spritzen und bis jetzt sieht es gut aus!
Wenn du noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben!
Lass den Kopf nicht hängen...ich hab auch nicht mehr daran geglaubt!
LG Schoki
Ja, ich habe leider auch innerhalb eines guten Jahres vier Fehlgeburten gehabt.
Bei mir wurde eine Gerinnungsstöung festgestellt und meine (KIWU)Ärztin will einfach partout nichts anderes mehr untersuchen.
Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, es wird nichts...
und manchmal Tage, da denke ich mir, beim nächsten Mal klappts bestimmt...
Wenns doch nur so einfach wäre...
Kopf hoch...das wird...für mich ist direkt nach den Fg's auch immer die Welt zusammen gebrochen und ich hab soooo gezweifelt...aber spätestens im neuen Zyklus wird dann wieder gehofft und gehibbelt!
Die jetztige Ssw war soooo schnell nicht geplant...verläuft aber bisher so super und von einpaar Angstanfällen zwischendurch bin ich auch sehr entspannt...das hätte ich mir noch vor einemhhalben Jahr nicht vorstellen können!
Gib die Hoffnung nicht auf...meine Kiwu Ärztin meinte damals manche müssen einfach länger warten!
Ich drück dir fest die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich Gehör leider auch dazu ????
Wir hatten 3 FG die nie über sie 8/9 Woche gegangen sind.
Hab mich komplett durchxhecken lassen. Gene, Gerinnung, Schilddrüse, hormone
Dabei kam dann raus das mein eisprung nicht zeitgerecht abläuft und damit der ganze Hormon Haushalt durcheinander war.
Der eisprung wurde ausgelöst und ab es musste ich progestan nehmen. Ab ss dann ass.
Das Ergebnis sitzt neben mir und geht gleich ins Bett ????
Und nun bin ich mit Nr 3 schwanger. Wieder über die kiwu. Bisher sehen meine Werte super aus und mir wird wieder so elend. Was ein gutes Zeichen ist ????
Danke für deine Antwort!
JA, bei mir war es gaenau so. Mein Zyklus ist verlängert und mein Eisprung somit später als bei normalen Frauen.
Außerdem sind meine SS nie länger als 8SSW gekommen.
Es muss doch an irgendetwas liegen???
Bei mir wurde lediglich eine Gerinnungsstörung festgestellt und laut meiner Ärztin, kann ich einfach nur weiter und weiter üben, bis ich mal Glück habe...
Wenns weiter nichts ist, ne? Fehlgeburten kann man ja auch einfach so locker wegstecken
Ich hatte nach meinem Großen, der schon sehr klein und leicht aber am ET kam, 3 frühe Aborte. Ich wAr bei der Humangenetik, Gerinnung und all sowas. Alles ohne Befund. Dann wurde per Zufall eine Chronische Erkrankung des Blutbildenden Systems bei mir festgestellt. Ich nehme seit dem ASS100 und spritze Interferon. Als ich grünes Licht bekam, meine Blutwerte in der Norm waren,haben wir wieder gestartet. 9 Monate später bekam ich meinen 2. Sohn. Nun bin ich mit Zwillingen in der 32.Ssw ! Lass alles checken! Es gibt so viel verstecktes, bei mir hat es so lange gedauert da niemandem die hohen Thrombozyten aufgefallen sind. Alle dachten das ist ja auch normal nach den Fehlgeburten. ...
Gib nicht auf und alles Gute
Lg
Danke, für deine Antwort.
Das ist schön, dass du bereits Kinder haben durftest. Wünsche dir noch weiterhin alles Gute für die SS!
Darf ich fragen, ob du selber veranlasst hast, dass dieses und jenes untersucht wird?
Meine Ärztin will einfach nichts mher untersuchen. Bei mir wurde nur die Gerinnung untersucht und bei den anderen Sachen sieht sie keine Notwendigkeit....
Bei der Gerinnung wurde eine Störung festgestellt und die KiWu-Ärztin denkt, dass das die Ursache ist für die FGten...
Nein, ich habe das nicht selbst veranlasst. Meine FÄ sagte gleich ich solle beim nächsten versuch ass nehmen und mein HA hatte ein Blutbild gemacht nachdem ich wiederholt starke Kopfschmerzen hatte, wo er sagte das wir die Thrombozyten, beobachten müssen und in 10 Wochen Kontrolle. Soweit kam es nicht, weil es mir plötzlich sehr schlecht ging, wahrscheinlich ein Infekt, und ich ins KH gefahren bin.dort sagten sie mit den Blutwerten lassen wir Sie nicht gehen...naja Ende vom Lied, habe mich selbst am nächsten tag entlassen und mir eine gute Hämatologie gesucht. Dann wurde eine Knochenmarkpunktion gemacht unter anderem auch um eine akute Leukämie auszuschließen. Und andere verschiedene Mängel. Naja leider eine Erkrankung gefunden, aber eine mit der ich bisher gut leben kann.
Lass auch nochmal ein Blutbild machen. Welche Gerinnungsstörung hast du denn? Faktor 5?
Lg
hallo hope !
(du hast Dir einen schönen Namen ausgesucht!)
Mir hat ein Jod- Präparat sehr geholfen bei dem Jodmoleküle so angeordnet sind, wie sie im Ozean (also absolut naturtreu) vorhanden sind. Das Jod wird im Körper nicht gespeichert (wie sonst bei synthetischen Mitteln), also man kann es nicht überdosieren. Und das beste: es bringt den Körper (Schilddrüse- auch wenn Du damit kein sichtbares Problem hast) auf ganz natürliche, sanfte Art den Hormonhaushalt selbst zu regulieren, die Entzündungen werden bekämpft, entschlackt, entgiftet. Das Allgemeinbefinden verbessert sich, keine chronische Müdigkeit mehr! (Allein DAS war ein Fest für mich!-- obwohl ich keine SD Probleme hatte, anscheinend lief alles sowas auf Sparmodus, dass es für ein kleines Baby einfach nicht mehr reichte!) Das Präparat ist von meiner FÄ "abgesegnet" worden...sie meinte, damit kann man nichts falsch machen. Übrigens, es hat mir auch sehr gut gegen SSÜbelkeit geholfen! Also das Mittel heißt Jodis- Konzentrat und ist hier erhältlich http://jodis.de/de/ Infos leider in englisch hier http://jodis-k.com/index.php?lang=en
informier Dich. das lohnt sich. ich hatte 7 Sternchen und jetzt bin ich mit NR 3 in der 23 SSW!!!! Ich beantworte sonst gerne Fragen, da ich mir schon fast alle Vorträge durchgehört habe und einfach schon Erfahrung damit hab...
Ich wünsch Dir alles, alles Liebe dieser Welt... und drück Dir die Daumen!!!
LG
ES
Wurde bei dir mal geprüft ob du Jodmangel hattest?
Ich hatte einen plus einen Vit D Mangel. Mir gings ähnlich.
Und plötzlich klappte alles wieder ich war nimmer so müde (ok bis ich schwanger wurde da kam die Müdigkeit wieder).
Danke für deine Antwort!
Hmm... also bei mir wurde nicht untersucht, ob ich unter einem JodMangel leide oder sonstige Probleme damit habe
Noch nicht mal meine Schilddrüse wollten meine lieben Ärzte (vier an der Zahl) untersuchen... bis ich dann schließlich selber privat dies veranlasst hatte....
Ärzte manchmal könnt ich
Wie bist du denn darauf gekommen, dass eventuell ein Jodmangel die Fehlgeburten auslösen kann?
Und dann hattest du 7 Fehlgeburten??? Oh mann du arme
Ich hoffe so sehnsuchtig, dass es bei mir nächstes Mal klappt
Hallo,
also ich hatte seid märz 13 4 FG
ich muss 2X2 Utro nehmen und ASS100
nächste Woche bekomm ich die cerclarge, da sich bei mir ohne Vorwarnung der Mumu öffnet
hatte gestern das erstsimesterschreening und es ist alles super, ich bi n so verliebt
bin aktuell bei 13+6
Danke für deine Antwort!
Schön, dass es bei dir geklappt hat! Ich wünsche dir vom Herzen, dass diesmal deine SS bis zum schönen Ende verläuft
Weiß man denn, warum du die FGten hattest?
Wurdest du untersucht?
Huhu Hope,
ich bekam von meiner Gyn auch die Diagnose "habituelle Aborte" . Sie überwies mich dann zur weiteren Diagnostik an ein KiWu-Zentrum. Dort wurde alles getestet, was möglich war. Alle Werte waren ohne Befund und das SG meines Mannes erstklassig. Von der Gerinnungsambulanz bekam ich die Empfehlung prophylaktisch ASS 100 bei der nächsten SS zu nehmen.
In meinem Glückszyklus wurde versuchsweise mein Immunsystem mit Cortison runtergefahren, mit Clomi stimuliert und für die Schleimhaut bekam ich diesmal auch was. ASS haben wir nicht wie üblich erst bei positiven Test angefangen, sondern kurz nach der Mens schon, da auch meine Eierstöcke für den ES von der besseren Durchblutung profitieren sollten. Nach ES bekam ich dann wie immer Utro.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und alles sieht super aus .
Was wurde bei dir denn schon untersucht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass normale Frauenärzte einem irgendwann nicht mehr weiterhelfen können und man professionelle Hilfe braucht. In meiner VK hab ich meinen Verlauf in Kurzform mal aufgeschrieben.
LG Vinnie mit -Girl 30. SSW
Danke für deine Antwort!
Ja, ich befinde mich bereits in einem Kiwu-Zentrum.
Doch leider möchte meine Ärztin nichts mehr untersuchen.
Die Gerinnung wurde untersucht, wobei eine Störung entdeckt wurde.
Ansonsten hat sie nur noch einmal (!) ein Hormonstatus gemacht (und das, zu dem Zeitpunkt, wo ich mitten in meiner letzten Fehlgeburt war und ob die Werte dann überhaupt 'nützlich' waren, sei mal dahin gestellt....)
Außerdem wurde noch augenrollend ein Insulinresistenztest gemacht, weil ich darauf beharrt habe.
Andere Tests, wonach ich frage, werden leider einfach händewinkend abgelehnt mit den Worten: Sie haben doch eine Gerinnungsstörung, daran muss es liegen....
Und dass meine letzte SS trotz Heparin ab 6+0 auch nicht hielt, gibt mir leider nicht so viel Hoffnung...