stechender Schmerz unterer Rücken, bewegungsunfähig, was ist das?

Hi Mädels,

hab nen stechenden Schmerz im unteren Rücken, aber nur auf der rechten Seite, eine falsche Bewegung und der Schmerz schießt voll rein und ich kann mich nicht mehr bewegen, zieht bis runter in den Fuß.

Ich kann stehen, gehen nur in Schonhaltung, sitzen ein wenig, liegen wird schwierig und vom Liegen aufrichten ist fast unmöglich...

Kennt das jemand?
Dachte heute ich probiere es mal mit nem Spaziergang, so nach dem Motto Bewegung tut immer gut, war aber die reinste Qual. Nun probiere ich noch Wärme und ein Bad nehmen.
Oder vielleicht schwimmen?
Oder gleich zum Arzt?

Danke Euch schon mal für Eure Erfahrungen! #danke

1

Leider kann Dir das niemand sagen aus der Ferne. Am besten gehst Du zum Arzt und holst dir ein Rezept über Physiotherapie oder Osteopathie.

Gute Besserung wünscht Dir Rita

2

hallo
es kann sein das du dein ishias nerv eingeklemmt hast das schmerzt auch ohne ende. ein bad ist gut. wenn nicht besser wird gehe mal zum orthopöden

gute besserung #blume

3

Ich hatte das auch.. so ca. in der 25. ssw.. ganz gleich wie du es hier beschreibst.. Rücken und seitlich aber nur einseitig und bis ins bein.. hab nicht mal mehr auftreten können. Bei mir wars denk ich auf grund von überlastung, hatten einen längeren spaziergang gemacht wo es viel auf und ab ging... hatte das dann 1-2 Wochen immer mal wieder und dann wars plötzlich weg und kam seither nie wieder :-)

LG Cathi mit Max 35. ssw #verliebt

4

Hi!
Ja, wahrscheinlich kommt das bei mir auch durch einseitige Belastung.
Hab mal bischen recherchiert, anscheinend ist das der Ischiasnerv, der da weh tut, der geht bis runter zum Fuß.
Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B. Muskelverspannungen, was es wahrscheinlich bei mir ist.
Wärme und Massage hat geholfen und Dehnübungen. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber wenigstens kann ich wieder einigermaßen gerade gehen :-)
Werde nun öfter mal schwimmen gehen. Spazierengehen mag ich zwar sehr, aber tut gerade nur bedingt gut.