Femibion 2, verträglichkeit?

Hallo ihr lieben!
Ich bin in der 13 SW und bin am verzweifeln. Ich habe Femibion 1 bis zur 13. SW genommen und alles war gut. Nun sind die Fischölkapseln dazu gekommen. Leider vertrag ich die garnicht, bekomme so starke Übelkeit, dass ich mich fast übergebe! Und Kopfschmerzen kommen auch noch dazu. Wie war bzw. ist es bei euch ? Freue mich auf viele Antworten und Erfahrungen.

Lg.

1

Dann lass die doch weg und nehmen einfach folio. Glaub mir - das meiste an schwangerschaftspräparaten ist Geldmacherei - mehr nicht.
Wenn du aber du meinst du bräuchtest sowas dann lass dich in der APO beraten aber qual dich nicht mit fiesen Tabletten

2

Danke für die schnelle Antwort, ich lasse mich morgen sofort beraten. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe Angst etwas falsch zu machen. Meine FA nannte mir nur Femibion deshalb. Aber vielen Dank für deinen Rat :)

3

Ich nehme die auch. Habe aber keine Probleme damit!
Meine Hebamme meinte allerdings dass man so ein Zeugs eh nicht braucht wenn man sich ausgewogen ernährt!

Frag doch nochmal nach. Quälen würde ich mich damit jedenfalls nicht!

4

Ist meist wirklich Geldmacherei..außerdem wenn du nicht darauf verzichten möchtest gibt es noch andere Marken als alternative die um einiges günstiger sind...femibion ist mitunter das teuerste was es gibt.

Weiterhin alles Gute.
Lg Guppy15 mit Lara und Krümelchen 30+2

5

Ich nehme das belgische Pendant: Omnibionta. Ist günstiger als Femibion
Ich vertrage es super und meine Werte sind TOP! Bin jetzt ernährungstechnisch nicht so das Ass und hatte schon vor der SS den ein oder anderen Vitaminmangel. Da investiere ich jetzt für den relativ kurzen Zeitraum gerne die paar Euros mehr :-)
Nimmst du die Kapseln denn auch nach dem Essen mit kalter Flüssigkeit? Soll dann wohl leichter für den Magen sein.

6

Also ich nehme die während des Essens mit einer kühlen Flüssigkeit

7

Huhu :-) Also ich vertrage die auch überhaupt nicht. Selbst als ich nur die Tablette und nicht die Kabsel genommen habe, kam es mir wieder hoch. Fembion 1 hab ich super vertragen und deswegen habe ich einfach weiterhin 1 genommen. Ich sehe darin kein Problem. Klar ist das etwas zu hoch dosiert aber der Körper sondert den Überschuss sowieso aus. So habe ich es gemacht. Materna hab ich nämlich auch nicht vertragen wegen dem Fischöl und für mich persönlich finde ich Folio zu wenig. Ich esse nicht sooooo gesund seit der Schwangerschaft. Konnte erst gar nichts essen. Nun geht es wieder halbwegs aber Vitamine würden mir bestimmt trotzdem fehlen. Besser zu viel als zu wenig. So sehe ich das.

Liebe Grüße

8

Ich nehme Folio ist günstig und gut :)

9

Ich habe auch Femibion 1 und 2 genommen. Als die zweite Packung leer war, bin ich umgestiegen auf Mama A-Z von DM, kosten um die 4€ und es ist zusätzlich Eisen drin, was, glaub ich, bei Femibion nicht der Fall ist. Meine Werte sind hervorragend. Wegen der Omega3 Fettsäuren: Fisch 1-2x die Woche tut's genauso. Alles Gute

10

Hatte das gleiche die wollten mit dem Fischöl nicht drin bleiben bin dann umgestiegen auf gynvital.

11

Hallo du,

ich kenne das. Hatte in meiner 1. SS die "centrum" Kapseln eingenommen. Ich hatte Hyperemesis Gravid., deshalb war ich über die anhaltende Übelkeit bis zur Entbindung nicht sehr verwundert.
Man darf die Kapseln ja auch nach der Geburt weiternehmen.

Ich kam also übelkeitsfrei mit meiner Tochter nach Hause, nahm die Kapseln und kotzte mir die Seele aus dem Leib.

Da war mir klar, dass die einen Großteil dazu beigetragen hatten:-[

Ich nehme deshalb nur noch die Folio-Tabletten. Da ist alles nötige drin.
Hatte ich in meiner 2. SS und jetzt auch in der 3. SS

lg
Binki