alternative zum erkältungsbad??

Huhu,

Nun hat es mich auch erwischt :-(

Bis jetzt ist es alles noch ziemlich am anfang aber ich merke das es schlimmer wird.
verstopfte nase, niesen, entweder mir ist zu kalt oder zu warm, kopfschmerzen seit letzte nacht, die auch immer schlimmer werden ( hab jetzt ausnahmsweise eine ibuprofen 400 genommen) und mein hals tut weh und drückt ganz schön.

Ich hoffe das ganze entwickelt sich nicht zu einer angina.
ich würd soo gern ein erkältungsbad von kneipp nehmen. Das tat mir immer ganz gut aber sowas soll man ja in der ss meiden.
kennt jemand ausweichmöglichkeiten zum erkältungsbad??
Evtl vllt kamillebad? Aber wäre das auch effektiv?

Ich wollt erstmal auch zu hausmittelchen greifen bevor ich in die apotheke renne.
allerdings kriege ich milch mit honig absolut nicht runter, genauso wie tee mit honig. An zwiebelsaft traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht ran :-/

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

lg

buffalo-89 23.ssw

1

Schüssel mit heissem und wasser, 5-6 teebeutel Pfefferminze rein.
Kopf drüber und handtuch drüber und inhalieren. :)

Vorsichtig sein, nicht Schüssel umschmeissen! ;)

Gute Besserung!

Lg Janine 33 Woche

2

Wenn du dich zu einem Tee durchringen kannst wäre bei deinem Symptomen eine Holunderblüten-Lindenblüten Mischung im Verhältnis 50:50 zu empfehlen. Darf man auch in der SS und auch geeignet für kleine Kinder. Das hilft mir immer (mit oder ohne Honig) wenn es mir auf Nase, Hals oder Brust schlägt.
Bei Kopfschmerzen kann ich dir grundsätzlich Luffa Globulis empfehlen: 5Stück und wenn es dann nicht besser ist in 15 Minuten wieder.

Gute Besserung!

3

Also du schmeißt dir ne ibu rein, aber willst kein Erkältungsbad nehmen?

Du kannst ruhig jeden badezusatz nehmen

5

Ibu darf man bis zur 28. Ssw nehmen ( steht bei mir auch im MuPa drin) aber von einem erkältungsbad wird ganz klar abgeraten, ich glaub wegen den ölen.

6

Also ich trete schmerztabletten in der Schwangerschaft sehr skeptisch gegenüber. Egal in welcher Woche. Aber so ein Erkältungsbad wird mit Sicherheit keinen Schaden anrichten.

4

Hej,

Also das mit dem Bad lass lieber. :-( besorge dir morgen Meerwasser- nasenspray und Lindenblüten und Thymian Tee. Du darfst bis zu 3x ne paracetamol nehmen, von ibu und Co lass mal die Finger ( so mein fa)

Und inhaliere mit Kamillen oder Pfefferminztee.
Lege dir ne Zwiebel Neben dein Bett ( aufgeschnitten ) stinkt vllt aber du bekommst besser Luft und hol dir ein paar Hustenbonbons. Vllt die mit Holunderblütengeschmack.

Gute Besserung.

Und schlafen ist die beste Medizin :-)

7

Und para geht gerade bei jungs auf die geschlechtsteile in der ganzen ss;-)

15

Naja am besten ist eh ohne Chemie. Mehr als den Rat eines Arztes annehmen und weitergeben kann man eh nicht machen..... ;-)

weitere Kommentare laden
8

Also Baden macht bei mir eine Erkältung eher schlimmer als besser. Für den Moment des Badens hilft es zwar, danach geht's mir dafür um so schlechter.

Versuch mal ein warmes Fußbad zwischendurch immer wieder etwas wärmeres Wasser dazu lassen etwa 15-20minuten lang.

Hat mir meine Ärztin empfohlen.

9

Salz in Wasser auflösen und gurgeln.
Fenchel-Thymian-Tee

10

Dann mach halt so ein warmes Bad. Ohne badezusatz. Das zeug wird eh maßlos überschätzt, es ist die wärme, die wirkt, sonst nix.

11

Wie wäre es mit dem Babyerkältungsbad von Babix aus der Apotheke?Das ist schon für ganz kleine Babys ok dann sollte es in der SS auch gehen...

12

Babix ist zwar für Säuglinge, für schwangere ist es aber nicht geeignet. Habe ich gestern in der Apotheke erfahren.

19

Hm... Dann ein Aromabad mit Fruchtgeschmack oder so. Bringt sicher auch ein wenig was :)

13

Koch Dir ne leckere Hühnersuppe (selbst gekocht, kein Paket, kein Instant), Zinktabletten mit Vitamin C, gaaaanz viel trinken. Wenn Schnupfen dabei ist, hol Dir ne Nasendusche mit Nasenspülsalz.

Gute Besserung