3.Geburt am schlimmsten?

Huhu..

Bin mit dem 3.Kind schwanger...

Schaue gerne babystation auf RTL2..:-)

Letzens war dort eine Frau die hat ihr drittes Kind bekommen...und es wurde gesagt,das Risiko von Blutungen oder wehenschwäche wäre stärker...außerdem habe ich schon oft gehört,die dritte soll die schlimmste von allen gewesen sein...?

Meine beiden Geburten waren beide spontan...8 stunden...6 stunden...jedesmL Einleitung weil über Termin...und Angst sowieso vor jeder Geburt...

Ich habe die Hoffnung, das die Schmerzen nach zwei Geburten nicht ganz so schlimm sind...das es förmlich voll easy rausflutscht...:-)

Soll es ja auch geben:-)

Lg

1

Morgen,

habe 3 Kinder bekommen

erstes Kind total easy, wehen knapp 12 std. , davon schmerzhaft gute 2 Std

zweites Kind nicht ganz so easy, wehen knapp 10 std, davon 1 std. schmerzhaft ( bei mir war der Kreislauf danach total im Eimer)

drittes Kind, morgens um 9 das erste ziepen, das ging den ganzen Tag über total unregelmäßig. Um 19 Uhr wurde es stärker. Um halb 9 ins KH mit regelmäßig aushaltbaren Schmerzen. Um 23.49 Uhr war sie dann da. Nach der Geburt wollte sich die Gebährmutter nicht zusammen ziehn, bekam leichten Wehentropf. Nach einer guten halben Std. dauerblutungen zog die GEbährmutter sich zusammen und Blutungen haben aufgehört. Wochenfluss 10 Tage.

4

Das geht ja noch ...:-)

Wie waren die Nachwehen?
Beim ersten Kind..keine..beim zweiten schon echt heftig...
Beim dritten...#schock

Aber es gibt ja ibu.zum Glück ...

28

Ich hatte keine Nachwehen :-) Beim zweiten waren sie heftig.

2

Also ich schwöre ja grad auf Hypnobirthing ;-) bin mit zweitem Kind schwanger und meine erste Geburt war der Horror,daher hab ich mich für Hypnobirthing entschieden.

Meine Kursleiterin hat mir absolut verboten solche Serien zu schauen! Auch youtube Videos oder ähnliches was normale gebeten zeugt darf ich nicht gucken,so gern ich auch wollen würde! Solche Sendungen geben wohl nen negativen Einfluss auf dein Unterbewusstsein und machen die nur Angst. Durch die Ängste verkrampft du dich und genau das verursacht den geburtsschmerz! Eine normale Geburt soll nach dem Hypnobirthing Konzept relativ schmerzfrei sein,egal wie viele geburt!

Informier dich mal drüber und schau dir diese Serien nicht an,rede dir selber ein das deine Geburt ganz easy und toll sein wird :-)

3

Babystation geht ja noch..da wird ja kaum böses gezeigt..

Einmal habe ich "aus versehen" greys Anatomy gesehen..davon bin ich ehrlich gesagt traumatisiert.gehe nicht näher drauf ein...#schock

9

Ja doch,wie gesagt,meine Kursleiterin sagt bereits wenn wir sehen wie die die Wehen veratmen oder welche Position sie einnehmen,oder Schreie oder oder oder... Alles sind negative Einflüsse,unbewusste Einflüsse,die unser Unterbewusstsein in Ängste wandelt... Wir selber empfinden das nicht so, das macht unser Verstand von allein...

5

Ich habe auch 3 Geburten hinter mir. Die 3. war die längste und schlimmste von allen. Und das obwohl zwischen Kind 2 und 3 nur ein paar Monate lagen

6

Ich fand meine 1. Geburt durch die Einleitung am schmerzvollsten. Bei einer Einleitung ist der Wehenschmerz wohl etwas heftiger. Wurde dann auch noch großzügig geschnitten, damit der Kopf meines Sohnes durchpasst #aerger.

Kind Nr. 2 war am angenehmsten, weil er mit 3.060 g ziemlich zart war ;-).

Die 3. Geburt ging bei mir am schnellsten. Mein Muttermund öffnete sich durch ein paar Wehen rasant schnell, sodass quasi zwischen 1. Wehe und Geburt 2 Stunden lagen. Zum Glück war Sonntag und die Straßen zur Klinik somit frei #schwitz. Mein Muttermund war 9 cm offen, als wir im Krankenhaus ankamen. Konnte also gleich mit dem Pressen loslegen. Vielleicht war meine Muskulatur durch die anderen Geburten schon etwas "ausgeleiert" und es ging dadurch so schnell #schein.

Bin echt gespannt wie die 4. Geburt wird #gruebel.

LG Vinnie mit #baby-Girl 30. SSW

7

Genau SO wünsche ich mir das auch:-)

Alles Gute für Nr 4:-)

8

#danke

Wünsche dir die 3. Geburt mal ohne Einleitung. Das macht mit Sicherheit schon einen großen Unterschied, ob du natürliche Wehen hast oder sie künstlich erzeugt wurden ;-).

10

Bei mir war die dritte Geburt am schnellsten (wir haben es nicht einmal aus der Haustür geschafft, da war sie schon da). Das war natürlich nicht ideal, aber eigentlich unkompliziert. Der Grund, weshalb es so war, waren aber meine unregelmäßige Wehen. Wehen hatte ich ca. 4 Stunden vor der Geburt, aber nicht besonders schmerzhaft und sehr unregelmäßig (mal nach 3 Minuten, mal nach 20 Minuten, dann wieder nach 10 Minuten, usw). Ca. 20 Minuten vor der Geburt wurden sie sehr schmerzhaft, so dass wir uns fertig gemacht haben, es aber doch nicht zum KH geschafft haben.
Die Nachwehen waren dann so, dass ich dachte, ich würde sterben. Die schlimmsten Geburtswehen haben einfach nicht aufgehört. Im Krankenwagen haben sie mir Gott sei Dank irgendwas starkes gespritzt, dann ging es einigermaßen, aber das war völlig unerwartet. Ich kannte sie als eher unangenehm von den letzten beiden Geburten, aber beim letzten Mal war es unglaublich schmerzhaft.
Ich glaube, dass immerhin das KS-Risiko geringer ist bei einer 3. Geburt, wenn die ersten beiden Kinder spontan zur Welt gekommen sind.

11

Ist das kleine dann im Krankenwagen zur Welt gekommen?:-)

17

Nein, zu Hause. Es war auch noch BEL, also ziemlich dramatisch! Erst danach hatten wir überhaupt Zeit, den Krankenwagen zu rufen ;-) Ich hatte ganz ehrlich nicht damit gerechnet, weil die Wehen so unregelmäßig waren und auch die schmerzhaften erst seit 20 Minuten da waren. Sie ist mir wirklich rausgefallen, hatte nicht einmal eine Presswehe. Allerdings war sie auch ein Frühchen (34. SSW) - wahrscheinlich ging es deswegen so schnell, und wahrscheinlich habe ich deswegen auch so gar nicht damit gerechnet.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo ich denke das man das so nicht pauschal sagen kann.meine erste Geburt vor 11 Jahren war eingeleitet ging mit 6 Stunden schnell aber es musste übel geschnitten werden dann mit Zange etc.
Die zweite Geburt vor fast 5 Jahren war super auch ca 6 Stunden aber ohne schneiden nichts ws war er Hammer ich hab mich super danach gefühlt.tja über die dritte kann ich ja noch nix sagen......will ich auch nicht nicht dran denken bin erst 6 ssw.
Vor was ich komischerweise angst habe ist zbs eine fruchtwasser Embolie oder so..fragt mich nicht wie ich darauf komme .meine Mama meinte ihre 3 Geburt war die beste und schnellste allerdings waren dir Nachwehen wohl arg.ich hoffe einfach auf das beste.lg melli

16

Vor ner Fruchtwasserembolie habe ich ausnahmsweise keine Angst.aber vor Zange..notkaiserschnitt...verbluten....

19

Also Zange ist nicht so schlimm wirklich. ...verbluten hab ich jetzt noch nicht gehört

weitere Kommentare laden
13

Hab zwar nur 2 Kinder, aber die 2. Geburt war die schönste und "leichteste".

Ich habe das hypnobirhing Buch gelesen und dadurch war die letztere Geburt wirklich "easy" (wenn man das von einer Geburt sagen kann ;-)).
Hätte da zwar auch 24 Stunden Wehen, aber es war aushaltbar. Und innerhalb von 2 Stunden im KH, inklusive 20 min presswehen, war Phil da :-)

Die erste Geburt dagegen war echt schlimm :-(

Versuch mal das Buch zu lesen (hypnobirthing bei Amazon eingeben und gleich das erste ist es :-)). Das beruhigt! Zumindest hat es mich beruhigt

14

Und auch die Nachwehen waren nicht schlimmer, als beim ersten Mal.

29

Danke..das Buch werde ich mir mal reinziehen !

Nachwehen hatte ich beim ersten gar nicht...

15

Hallo,

Meine dritte Geburt war mit Abstand die schnellste, beste und einfachste.

Ich habe tagsüber Misoprostol Tabletten nehmen müssen. Aber es tat sich nichts.

Nachts wurde ich von der ersten Wehe wach und 34 Minuten später war unser kleiner Mann da.

Die Nachwehen waren zwar ordentlich aber dafür war die Gebärmutter ruckzuck wieder auf Normalgröße und der Wochenfluss war auch schnell vorbei.

Jetzt bin ich mit Nr. 4 schwanger und habe eigentlich noch 6 Wochen. Gedanken mache ich mir schon ein bisschen wie schnell es wohl dieses Mal geht.

LG Leni

20

Guten Morgen,

ich habe vier Kinder.

Bei der dritten Geburt, meinte die Hebamme: die dritten lassen bitten! Meinte auch damit, dass bei manchen Frauen, die Geburt durchaus länger dauern kann.

Bei mir war aber nach 1,5 Stunden alles vorbei. Die Wehen waren natürlich viel viel stärker als bei den ersten beiden Geburten. Aber Wehenschwäche oder Blutungen hatte ich keine.

Also entspann Dich! Die Ärzte im Krankenhaus kümmern sich um Dich!

Allles Gute!

Caterina