Unfall 27 ssw

Hallo
Mein mann und ich sind Grad mit dem Auto von der Straße gedrängt wurden.

Dadurch mussten wir in ein Riesen Schlagloch fahren. So ist uns nichts passiert nur das auto ist hinüber.
Nun meine frage sollte ich lieber zum fa um nach unserem baby gucken zu lassen?
Habe keine schmerzen oder blutungen.
Baby bewegt sich auch.

Danke

1

Wenn es einen Schlag gegeben hat, würde ich kontrollieren lassen. Besser so, als wenn doch was ist. Ich bin damals in der 28 SSW gestürzt. Da ich eine VWP hatte, war es nicht schlimm, da ich auf allen Vieren gelandet bin, trotzdem hätte ich mir weiterhin sorgen gemacht, wenn ich nicht hätte schauen lassen.

Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist mit deinem Baby.

Vio.

2

Ich würde bei einem Autounfall aufjedenfall zum durchchecken raten! Einfach damit du auch beruhigt ibst. Zudem geht der Gurt ja auch übern Bauch.

alles gute

3

Sofort zum Arzt (bzw. Ins Krankenhaus, wenn Arzt nicht verfügbar)!

Bei Unfällen kann es zur Plazenta-Ablösung kommen. Da solltest du dich auf jeden Fall absichern! Ich will dir keine Angst machen, aber das wäre echt gefährlich!

Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist!

LG, Aviva

4

In der Regel passiert da nix... weil ist ja prima geschützt in dir drin. Aber wie so oft gilt... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. In der Regel bedeutet ja noch lange nicht "da passiert NIE etwas"... es ist nur extrem unwahrscheinlich.

Erstmal würde ich mir weniger Sorgen machen, solange dir kein Arzt einen Grund dazu gibt... denn wie gesagt, IN DER REGEL passiert da nüscht!

5

Hallo,

ich hatte in der 31. ssw einen schweren Verkehrsunfall.

Hatte durch den starken Aufprall überall Prellmarken vom Anschnallgurt.
War 2 Tage zur Beobachtung im KKH, weil sich wohl in einigen (seltenen) Fällen die Planzenta ablösen kann.
Bei uns ist es Gott sei Dank gut gegangen.
Die Mäuse sind wirklich sehr gut geschützt da drinnen.

Lass es zur Vorsicht abklären wenn es Dich beruhigt.