Hallo zusammen,
ich hatte am 10.8. Punktion und am 15.8. wurden mit zwei Blastozysten eingesetzt. Heute bin ich laut meiner Berechnung bei 8+2. Damit ergibt sich der Geburtstermin: 2.Mai 2016. Jetzt sagt mein Frauenarzt, dass der Geburtstermin der 6. Mai wäre. Warum konnte er mit nicht wirklich erklären. Aber dadurch verschiebt sich ja auch mein Mutterschutz. Kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist. Blastozysten sind doch schon 5 Tage alt und nicht am Anfang ihrer Entwicklung. Verändert sich dann auch meine Berechnung? Bin ich dann nicht 8+2 sondern 7+4 oder 5?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir das mal erklären könntet.
Viele Grüße sunnyline
Warum verschiebt sich der Geburtstermin bei Blastozysten?
Hi,
PU = Eisprung und somit wäre 2. 05.16 ET.
Aber... manche FÄ ( meine auch) rechnen grundsätzlich nach erstem Tag der letzten Periode.
Bei mir war es gut, da es bis zur PU 15 Tage gedauert hatte, also einen Tag geschenkt.
Kann es sein, dass bei dir die Stimulation nicht so lange ging?
Wie viele Tage lagen zwischen erstem Tag der Periode und PU?
Die Punktion war am 18. Tag. Wir haben länger stimuliert und dann war noch Wochenende.
Mein Frauenarzt wollte von mir nur den Tag des Transfers wissen.
Dann hat er ab TF als ES gerechnet. Das ist aber nicht richtig. PU ist Tag der Befruchtung, also Eisprung. Die Frauenärzte sind scheinbar mit dem Thema Icsi/IVF ift überfordert. Ich musste es meiner FÄ auch paarmal erklären.
LG
Hexe