Ich bin total verunsichert. Habe heute meinen ersten FA Termin gehabt und bin leider nicht glücklich wie erhofft. Die Ärztin hat erst gesagt, dass es schön in der Gebärmutter sitzt, den Dottersack und die Fruchthöhle war ebenfalls schön zu sehen. Der Embryo auch, aber dann meinte sie, man könnte es nicht richtig ausmessen, dass kann auch mal am Bindegewebe liegen. Herztöne hat sie dann gar nicht mehr erwähnt. Sie wollte den Hcg wert bestimmen, Ergebnis gibt's Freitag. In zwei Wochen soll ich dann nochmals zum Ultraschall. Man könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es was wird. Ich weiß nicht, was ich fühlen soll. Versuche positiv zu bleiben, aber dass ist soooo schwer, wir wünschen es uns so sehr. Hat jemand das auch gehabt, dass der Herzton so spät war? Danke fürs zuhören ????
Ssw 7+3 erster FA Termin kein Herzton
Hi!
Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich glaube für einen Ton ist es noch zu früh!
Hat das Herzchen geschlagen? Ich war 6+6 beim Arzt und man hat es schlagen gesehen, aber nicht gehört!
Sie sagt dass sicher nur weil einfach noch einiges passieren kann. Ich war auch im grünen Bereich und mein Doc hat trotzdem gesagt dass ich das US Bild noch nicht ins Familienalbum einkleben soll!
Sie hat gar nichts mehr gesagt, nur dass sie es in zwei Wochen nochmal kontrollieren will. Man ist in dem Moment so perplex, dass man einfach nicht mehr richtig denken kann, ich hätte doch einfach fragen müssen. Aber jetzt warte ich erstmal Freitag den Hcg Wert ab. Danke, hoffe dass dein Bild einen tollen Platz im familienalbum erhalten wird!
Hihi ich habe auch viiiele Fragen vergessen zu stellen!
Mach dir keinen Kopf, es wird alles passen!
Klar musst du in 2 We nochmal hin weil zwischen 9. und 12. we macht man das 1. große Screening ;) zumindest bei uns in Österreich.
Wenn ihr etwas nicht gefallen hätte dann hätte sie dich sofort wieder bestellt!
Genieße die Schwangerschaft einfach. Ich mach mir keine Gedanken. Wenn es nicht sein soll dann kann ich es leider nicht ändern!
Ich habe den Herzton beim FA das erste mal beim Ctg in der 30ssw gehört.
hey mache dich nicht verrückt vielleicht bist du noch gar nicht so weit. da die docs ja meist immer nach der letzten regel gehen finde ich kann man nie sagen wie weit man ist ausser man weiss selber wann der es war.
wie man hier schon sagte. wenn sie meinte da ist was nicht ok dann müsstest du freitag wieder zu ihr rein und nicht erst in 2 wochen
vielleicht hast du es auch nicht gesehen das das herz schlägt wegen deinen gewebe sie sagte ja nur das es nicht ausmessbar ist aber das ist ja nicht schlimm
wenn du freitag wieder da bist dann bitte sie doch nochmal mit dir zu reden dann fragst du sie ob man herz gesehen hat sie muss es ja in der karteikarte drin stehen haben .
alles gute
tina + miniwunder 5+5
Huhu! Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, hat sie den Herzton einfach gar nicht erwähnt?(also ob das Herz schlägt ider nicht? )
Hast du schon einen mutterpass? Da müsste ja dann etwas eingetragen sein: ha pos (für herzaktivität positiv)
Denke positiv- es ist doch alles gut entwickelt! Vielleicht war es wirklich einfach nur nicht gut darstellbar!
Alles wird gut!
Herztöne kann man mit den gängigen Mitteln auch erst frühestens um die 12. mit Doppler etc. hörbar machen. Ich würd zwar behaupten, wenn da was geblubbert hätte, hätte sie sicher was gesagt. Aber mein Freund, der eigentlich VIEL bessere Augen hat als ich... konnte selbst in der 13. Woche nicht erkennen wo da ein Herzschlag sein soll!
1. Wer weis ob du tatsächlich 7+3 bist. Da spielen so viel Faktoren rein, der 1. Tag der letzten Mens ist da eher nur ein VAGER Hilfeanker zur Eingrenzung der nur bei Musterzyklen auch korrekt ist. Denn selbst wenn der ES bekannt ist, können da locker mal 4 Tage Entwicklungsdifferenz auftreten und angenommen 6+5 statt 7+3 da ist der Entwicklungsstand schon sehr unterschiedlich! Denn es hängt auch mit vom Zeitpunkt der Einnistung ab welche ES+6 bis ES+10 stattfinden kann. Ich war 7+3 das 2. Mal beim FA, man konnte mit Fantasie etwas "blubbern" sehen und das Baby selbst war 0,43 cm groß als echt n Minimi 5 Tage später war es 1,3 cm groß also so n Embryo macht mal in wenigen Tagen ordentliche Entwicklungssätze. Nebenbei musste an das Baby bei mir erst hingezoomt werden damit man den Herzschlag sehen konnte.
2. Es kann so viele Gründe geben warum das nicht darstellbar war... Eckenhocker, altes Ultraschallgerät, blablabla...
Solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, wird schon alles gut sein! In der Phase geben Ärzte sowieso keine Prognosen ab ob das jetzt "sicher" oder "stabil" ist. Meine Ärztin meinte nur, weil ich ab der 8. in Hyperemisis gerutscht bin... das diese Schwangerschaften zumindest statistisch zumindest stabiler gelten, so als kleine Beruhigung weils mir so mies ging. Aber statistisch heißt jetzt natürlich auch nicht... oh jetzt bin ich safe! Passieren mit den Wuzeln kann immer was egal in welcher Entwicklungsphase und ob im Bauch oder schon draußen. Solange aber nicht der Worst-Case eintritt, immer erstmal ruhig bleiben und positiv denken!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich weiß wir wünschen uns alle dasselbe. Nee ich habe keinen mutterpass bekommen, nur das Bild und da sieht man wirklich alles gut. Wegen der herzaktivität hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, klar könnte man sie nicht hören, aber es hat auch nicht geblubbert. Wahrscheinlich hat sie es einfach nicht gefunden. Wie gesagt ich hoffe wenigstens auf einen ordentlichen Hcg wert am Freitag. Nochmal danke...
klar den wirst du bekommen