Bakterien im Urin - Antibiotika

Hallo zusammen,

hab gerade ein Anruf vom Frauenarzt (Empfangsdame) erhalten, dass sie im Urin Baktierien gefunden haben und ich solle nun das Antibiotikum für 7 Tage abholen kommen :-(

Ehm... mehr hat sie mir nicht sagen können, nur dass es vorkommen kann in der SS und nichts schlimmes ist, aber bitte kann mich jemand mal aufklären, warum sowas passiert?

Ich will kein Antibiotika nehmen in der SS #schmoll

1

Hey , mach dir keine Sorgen ich habe das Problem seit der 7ssw habe da schon Antibiotika bekommen und in der 26 ssw schon wieder wegen Bakterien im Urin. In der ss ist man da Mega anfällig genauso wie pilzinfektionen. Trinke viel , beuge mit cranberry sagt etwas vor.

Habe aber immer monuril bekommen ein Päckchen Antibiotika mit so Pulver das man nur einmal trinkt. Aber das kommt immer darauf an was genau du hast.
Bin heute in der 29 ssw und alles ist gut mit dem Baby. Die Ärzte schauen schon das du das richtige bekommst das dem Baby nicht schadet.

Liebe Grüße

Familybaby mit babyboy (29ssw)

2

Hallo.

Ich habe selbst auch einen Harnwegsinfekt. In der Schwangerschaft ist man angreifbarer. Meine Frauenärztin meinte es ist nichts ungewöhnliches. Da die Bakterien abgetötet werden müssen, hilft leider nix anderes als Antibiotika.

Kathabaer

3

WilLkommen im club ich nehme es auch und hab immer noch schmerzen :((

4

ich hab aber keine Schmerzen - zum Glück. Also es ist nur aufgrund einer Urinprobe aufgepoppt, nicht weil ich Beschwerden hatte. War das bei Euch auch so?

5

Ich habe keine Beschwerden. Nur der Urintest zeigte die Infektion.

6

Ich habe einen HWI seit Beginn der Ss und dann hatte ich bei den letzten beiden U sticks Blut im Urin. Danach habe ich ne antibiose für ein Tag bekommen. Bin auf das Ergebnis gespannt

7

Oh das Lied kenne ich....Anfang der ss schon mal 7 Tage Antibiotika und gestern waren die Urinwerte auch sehr schlecht hab auch diese einmalige Dosis zum trinken bekommen und hoffe es hilft hatte eigentlich auch keine Beschwerden.

Leider hat sich jetzt noch eine fette Erkältung dazu gesellt mit Stirn und nebenhölenentzündung..... Wünsche dir gute Besserung!

LG Nicole 34. Ssw

8

Hallo!

Ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche und habe seit circa drei Monaten Blasenentzündung anfangs habe ich diese einmal Dosis bekommen die bei mir aber nicht angeschlagen hatte dann musste ich Antibiotika 20 Stück nehmen dann weiß für circa eine Woche gut und eine Woche später das gleiche Spiel wieder Bakterien im Urin und wieder Antibiotika anfangs habe ich keine schmerzen gehabt aber als das Antibiotika nicht angegriffen hatte bekam ich Schmerzen....! Mach dich nicht so verrückt die Ärzte wissen schon was sie verschreiben! Hilft der Nix man muss was dagegen tun! Ich wünsche noch einen schönen Abend und machte nicht so einen Kopf das wird alles...!:)))

Liebe grüsse

9

Hallo,

warum? tja weil da unten alles angreifbarer ist.

Ich hatte auch schon nen Harnwegsinfekt. Was wichtig ist viel trinken!