Hey mädels wollte mal alle fragen fie kinder haben oder die schon wissen was für ein geschlecht es wird ? Also man sagt ja runde fruchthöhle mädchen lange fruchthöhle junge ? Bei meiner 1 ss war sie lang und ist ein junge doch dieses mal die rund ? Kann ich trotzdem hoffen das es ein junge wird ? Ich mag wirklich mädchen gern doch möchte gerne ein bruder für mein sohn aber im nachhinein ist es egal hauptsache das kind ist gesund nur wollte ich mal so nach eure erfahrung fragen :)
Junge oder Mädchen An alle die es wissen
Hallo!
Das ist genauso ein Aberglaube, wie mit dem Spitzen Bauch usw.
Bei meiner 1. Tochter war die Fruchthöhle anfangs länglich, bei meiner 2. Tochter jetzt war sie anfänglich rund.
Beide Schwangerschaften waren total unterschiedlich und trotzdem ist es beide Male das gleiche Geschlecht.
Lg Bea mit Julia an der Hand und Babygirl Inside 27 SSW
Hallöchen :) also meine war kugelrund und ich bekomme einen jungen :) ich bin ehrlich ich halte von diesen Sachen nichts .. "Jungs geben die Schönheit, Mädchen nehmen sie" ich sah am Anfang der SS schlimmer aus als je in meinem Leben .. Bauch spitz junge Bauch rund Mädchen.. Ich hab nen wunderbare Kugel nichts spitz und es ist trotzdem ein Junge :D ich denke du kannst auf alles hoffen :)
Liebe Grüße
Kimkas mit Babyboy 32+5
Ach diese ganzen sprüche machen doch einen voll verrückt und man möchte so gerne das geschlecht wissen bei meiner 1 ss wusste ich erst in der 24 ssw was ist wird
Du sagst es .. Ich wäre allem nach davon ausgegangen ich bekomme ein Mädchen und tadaaaa defenitiv keins :D ich hatte Glück mein Spatz ist sehr zeig freudig (typisch Männer lach) bei 14+4 hab ich das erste mal gesagt bekommen das es nach nem jungen aussieht und bisher hat es sich immer nur bestätigt von diversen Ärzten :D
Ich kenne die These zwar nicht.. ich weis auch noch nicht was es wird. Aber ne andere Theorie hat über 20 Jahre (von nem Arzt) ne 90 %ige Sicherheit attestiert bekommen. Das bezieht sich weniger auf die Fruchthöhle sonder das Verhältnis von Dottersack zum Embryo. Ist der Dottersach rechts vom Embryo soll es ein Junge werden, ist er links ein Mädchen. Die wenigen Bilder von Freundinnen die ich von Ultraschallbildern um diese SSW (also die 6.-8. SSW) gesehen habe haben genau gestimmt.
Die Fruchthöhle war bei der 1. Untersuchung 5+2 rund... danach bis zum Ultraschall der 13. aber eher eine Banane... in der 10. sah es echt aus wie ein Gummibärchen das in eine Banane gezwängt wurde! Also müsste es demnach von einem Mädchen zum Jungen mutiert sein?!
Ich glaub übrigens bei mir an einen Jungen!
1. Weil oben genannte Methode das sagt!
2. Weil ich in der Nacht nach dem Eisprung von einem jungen geträumt habe!
3. Weil ich vorm ES 7 Tage kein Sex haben konnte (Blasenentzündung) und nur am ES Sex hatte und man demnach auch EHER einen Jungen bekommt.
Falls alle Thesen falsch liegen ist es uns aber auch egal... Bauchgefühl hin oder her... eine Tochter würden wir selbstverständlich nicht einen Milifunken weniger lieben als einen Sohn!!!!!
Ein ultraschallbild ist ja wie auch Fotos immer spiegelverkehrt. Bezieht sich nun das das rechts und links auf den tatsächlichen Sitz des Dottersack oder so wie er am ultraschallbild zu sehen ist? Also wenn ich am Bild den Dottersack rechts vom Embryo sehe, deute ich ihn dann als links oder rechts vom Embryo liegend, angsnf desssen eine Prognose vom Geschlecht zu machen?
Huhu wo ust hier der dottersack kannst du das sehen?
Bei mir sah die Fruchthöhle mal rund aus, mal länglich und wie eine Bohne. Beim selben Kind, nebenbei bemerkt .
Es wird wahrscheinlich ein Mädchen, aber von der Form der Fruchthöhle her konnte man sich nichts ableiten.
Hatte bei meiner tochter eine runde FH und jetzt wieder.
Bekomm diesmal ein Junge!
Lg Janine 33 ssw