Guten Abend an Alle,
Ich habe seit ca einer Woche Schmerzen an den außen Seiten der Oberschenkel. Weder meine Hebamme noch mein FA können großartig etwas dazu sagen.
Ich habe gerade mal 4 kg zu gelegt bin aber auch schon mit etwas mehr Gewicht gestartet.
Meine Physiotherapeutin meinte , es könnte am unbewussten Watschelgang liegen.
Was denkt ihr ? Kennt das jemand von Euch ?
Habe schon viel von dieser symphyse hier gelesen , kann es auch das sein? Und wenn ja warum sagt das meinem FA nichts?
Entschuldigt mein Gejammer , ich bin etwas verunsichert und die Schmerzen quälen mich jede Nacht. Tags über geht's mir gut.
Über Erfahrungen oder Tips von euch wäre ich wirklich dankbar.
Lg. miami06
Schmerzen außen an den Oberschenkeln vor allem nachts 32+3 ssw
Die symphyse ist am schambein, denke nicht das es das ist.
Nimmst du Magnesium?
Ah ok danke, dass wusste ich nicht . Ja nehme ich , ausreichend wegen vorzeitiger Wehen.
Hallo,
ich kenne das, hatte ich zum Schluss auch-konnte kaum mehr liegen!
Was es genau war kann ich dir leider nicht sagen, nur, dass es nach der Entbindung wieder weg war...
Alles Gute
Ich habe das unabhängig von der Schwangerschaft auch immer mal wieder. Jetzt in der Schwangerschaft aber erheblich mehr. Bei mir liegt es am Ischiasnerv der einfach durch die Belastung abgedrückt wird. Die Nervenbahnen ziehen sich bis in die Oberschenkel. Total unangenehm, aber leider kann man da nicht viel machen. Ich habe es mal mit tapen versucht aber das hat bei mir nichts gebracht. Lg und viel Durchhaltevermögen
huhu
Ich kenn das auch... Leide auch jede Nacht drunter
Meine Physiotherapeutin meinte das gleiche wie deine, dass es an der Gangart liegt die sich verändert hat.
Mehr konnte man mir auch nicht sagen
Anja mit klein Prinzesschen 29ssw
Hallo ich kenne das auch, hab das zur Zeit auch immer mal wieder. Also bei mir gehe ich stark davon aus das es einfach vom liegen kommt. Da bauch und rückenlage nicht mehr möglich sind bleibt nur auf der Seite liegen übrig.. und das tut irgendwann einfach weh. Vllt liegt es bei dir auch daran.
Lg Sarah
Danke für eure lieben Antworten , es beruhigt mich doch sehr, dass es mir nicht alleine so geht. Dann heißt es jetzt einfach nur abwarten und Tee trinken.
Ich habe das auch seit der 18. Woche am li. äußeren Oberschenkel- nur in Rückenlage oder in Seitlage li.. Das Bein brennt dann entweder oder wird taub. Ich konnte es mir nicht erklären, obwohl ich selbst Physio bin. Einen veränderten Gang habe ich eigentlich nicht.
Letzte Woche hatte ich dann Osteopathie- seither ist es fast weg. Es hängt wohl damit zusammen, daß die Gebärmutter auf einen Nerv in der Leiste drückt in bestimmten Positionen. Bei mir war die ganze li. Seite verspannt und Milz und li. Niere waren nicht so mobil, wie sie sein sollten.
Kann Dir also nur Osteopathie empfehlen, bei mir hatte sie die Symptomatik in den letzten Wochen echt unangenehm verstärkt.
Guten Besserung wünscht Dir Rita, 28+1
Huhu,
Wir sind ungefähr gleich weit und ich habe das auch. Nach dem sitzen tut es mir besonders weh. Mir wurde gesagt es sind die Bänder im Becken.
Lieben Gruß