Guten Morgen alles Zusammen
Wir wie oben schon lesen könnt hat es mich gepackt und ich bin total im Nestbautrieb. Dabei geht es noch ganze 3 Monate bis das Baby kommt. Aber wenn ich es doch aufschiebe dann muss ich trotzdem die ganze Zeit darüber nachdenken, was ich wie hinstelle und wo ich was verräume usw. Ich werde dann auch so gestresst ohne, dass ich es will und habe dann so eine innere Unruhe. Ich würde am liebsten alles sofort und jetzt einrichten. Ich werde heute auch ein paar Sachen machen, aber alles schaff ich ja nicht. Auch wenn ich weiss, dass ich Ende ss wahrscheinlich mehr Zeit haben werde. Dagegen kann ich aber einfach nichts tun, ansonsten bin ich dann total unzufrieden und weinerlich. Oh Gott ich hab manchmal echt das Gefühl mit mir stimmt was nicht so ganz^^
Bei meiner Tochter war das irgendwie anders, weil wir sowieso umgezogen sind um diese Zeit der ss und alles neu besorgen mussten. Nun müssen wir nur wenige Sachen haben, die wie damals ausgeliehen haben. Aber einrichten muss man ja trotzdem. Da war das irgendwie anders, weil ich immer wieder etwas fürs Baby machen konnte.
Bin ich damit alleine oder geht es noch anderen so wie mir? Auch wenn ich weiss dass ich noch Zeit habe und alles Schwachsinn ist, sagt mir mein Körper etwas anderes...
LG bonita mit Prinzessin (3), Prinz im Bauch (25.ssw) und 2 im Herzen
Nestbautrieb: Ist das bei euch auch so extrem?
haha sorry schon von Anfang an ein paar Tip Fehler.
Guten morgen =)
Also heute bin ich 38+4 & hatte die letzte Woche auch diesen nestbautrieb!
Habe alles umgebaut was ging ...Sogar das Bett und den esstisch ????????
Nur gewaschen und geputzt. ..
Als mein Mann nachhause kam hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und war alles andere als begeistert....
Aber ich konnte eeinfach nicht anders!
Hatte solche innere Unruhe. ...schrecklich!
Aber seit gestern bin ich total schläfrig ....
Hab ja auxh nicht mehr lange =))
Aber als ich im 6. Monat war, hatte ich diese Triebe nicht wirklich. .hatte zwar bis zum 8. Monat ca ne aktive Schwangerschaft ...Also war immer unterwegs ...hab alleine eingekauft usw ...
Aber der so genannte nestbautrieb kam.wie gesagt erst vor kurzem =) ...
Und dass du dich unzufrieden usw fühlst ...Ist normal ...In unserem Körper geht so die Post ab. .Da wäre es komisch wenn es uns nur gut gehen würde !!
Wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft & mach ja nicht zu viel ;)
Grüsse aus hh
Chantal + luna inside
Ja mich verwunderte auch, dass das schon so früh kommt bei mir. K.a. An manchen Tagen gehts mir auch voll gut und dann gibts Tage da bin ich nur schlecht gelaunt, besonders wenn ich nicht alles fertig kriege was ich machen wollte.
Danke dir wünsche ich dir auch noch und eine schöne Geburt. Ich hoffe ich übernehme mich nicht aus Versehen.
Danke für deine Worte.. Echt süss, da fühlt man sich nicht mehr so alleine wenn der Mann gar nichts mehr versteht
Gerne gerne :))
Ja die Männleins können sich halt nicht in uns hinein versetzen! !
Hatte das auch teilweise ..Wenn ich mir zb vorgenommen habe die Wohnung zu machen und irgendwie 6 Stunden gebraucht hab (2 Zimmer Wohnung -.-) wäre ich am liebsten auch gegen die Wand gelaufen !
Aber irgendwann merkst du dass Kräfte tanken viel wichtiger ist als übereifer!
War bei mir zumindest so ...Und jetzt mach ich schon seit 2 Monaten nur das was mein Körper mir sagt :))
Wenn die Kids da sind haben wir ja non stop Zutun von daher ...sieh nicht alles zu verkrampft...schaffen wirst du so oder so alles ob heute oder morgen bist doch schließlich ne Frau ;)))
Und dank dir
Guten morgen,
mir geht es genauso :D bin zwar erst in der 22 SSW aber letztes Wochenende auch schon losgetigert und Möbel teilweise gekauft - fehlt nur noch das Bettchen und mich rappelt das total ^^
Mein mann sagt auch schon ich soll mal langsam machen :D
Schönen tag dir ;)
Ja meiner versteht eben auch nicht, da hat man echt das Gefühl man hat ne Meise ^^
Guten Morgen, nein da bist du nicht alleine mit. . Seit dem ich jetzt zu Hause bin hat mich der Nestbautrieb voll gefangen. Wollte letztens noch fehlende Babysachen und Dinge fuer die Kliniktasche kaufen und hatte es dann nicht mehr geschafft. Habe dann so unruhig geschlafen und war auch unzufrieden, dass ich am naechsten Tag direkt los musste. Mit dem Waschen und Einrichten des Babyzimmers war es nicht anders. Jetzt bin ich fast durch mit Allem und deutlich entspannter. Noch viel Spass beim Nestbau
Neva00 mit Babyboy inside (33+5)
Ja genauso ist es bei mir, wenn ich an einem Tag nicht alles schaffe, was ich machen wollte. Dann bin ich total unzufrieden und enttäuscht. Als wenn der Tag für nichts gewesen wäre. Das ist doch eigentlich bescheuert ^^
Dann werde ich dem auch nachgehen, auch wenn dann eigentlich alles nur im Weg rum steht
Danke
Du bist nicht alleine!
Ich habe von Anfang an diese Unruhe in mir...
Bin heute 24+4 und hab jetzt schon alles fürs 2. Baby zuhause.
Im Babyzimmer fehlt nur noch etwas Deko - aber da mir die passende Idee fehlt, macht mich das schon wieder irre :)
Wäsche ist das einzige...da hab ich mir fest vorgenommen erst ab November zu waschen.
Bei meinem Sohn war das auch so schlimm...
lg
Ina
Gott sei Dank ^^ ich habe schon gedacht ich bin verrückt
Guten Morgen.
Oh ich kenn das...
Vor zwei Wochen musste Männe Schlafzimmer umstellen, weil ich einfach keine Ruhe gegeben hab. Danach hab ich alles durchgewaschen, was schon da ist, alles schön weggeräumt. Die ersten Windeln zum auslüften aus der Packung (Pampers stinken wirklich widerlich...) und auch so... Unser Gästezimmer sieht im Moment schlimm aus... Alle Kinderwageneinzelteile, die Babywippe, Matratze fürs Beistellbett... Alles zum auslüften reingestellt
Leider kann ich immer nur wenig auf einmal erledigen, da ich mich sonst gar nicht mehr bewegen kann und dann kommt die Unruhe...
Hab zwar noch Zeit, aber Erbschen soll ja bei meiner Familie zur Welt kommen, von daher muss hier alles so langsam fertig werden, damit nichts mehr anfällt, wenn wir dann wieder kommen.
LG Zimti mit Erbschen Ben (30+3)
Phu bin ich froh dass ich damit nicht alleine bin. Ich bin auch überrascht dass das schon so früh kommt. Naja bei uns siehts genauso aus ^^ Ja das mit wenig auf einmal kenne ich, bei körperlichen "Arbeiten". Dann habe ich sofort wieder einen harten Bauch und Übungswehen. Und dann kommt auch die Unruhe, weil ich nichts stehen lassen kann, ausser den Abwasch
Ist schon irgendwie gruselig, wie man auf einmal 'mutiert'
Ja, ich krieg wahnsinnige Rückenschmerzen und wenn ich dann nicht Pause mach (ich kann es einfach nicht lassen...) dann kommt der harte Bauch und vor allem gibts dann oft auch Terror von innen. Hab manchmal das Gefühl, Erbschen renoviert da
Oh, wär ich froh, wenn ich das könnte... Ich werd bei jedem Fussel mittlerweile wahnsinnig. Die Katze hilft da nicht viel, die hat schon ein Staubsaugertrauma
Huhu,
Ich bin in der 28. Ssw und wir haben angefangen nach der FD in der 20. Ssw:) haben möbel bestellt,kinderwagen,und renoviert. Und was soll ich sagen es war die beste entscheidung. Das zimmer steht. Alles ist fast da. Alles eingeräumt,dekoriert und gewaschen. Hab sogar schon windeln,binden für mich und babypflegeprodukte. Jetzt kann alles noch auslüften und ich hab den kopf frei:) und seit zwei wochen plagen mich ischiasschmerzen sodass ich eh nich mehr soviel machen kann:(
Ich bin froh alles soweit schon gemacht zu haben damit ich die letzten wochen den GVK genießen kann und zeit mit meinem freund habe. Im November putzen wir nochmal gründlich die ganze wohnung zusammen und dann kann die kleine kommen. Ich kann es nur jedem empfehlen frühzeitig anzufangen so entsteht kein stress und man weiss ja nie wie sich die SS entwickelt:/
Alles Gute dir:)
LG
ja stimmt du hast Recht ^^ Vor allem kommt ja noch der Weihnachtsstress hinzu. Weihnachtsgeschenke sind wir auch schon am basteln Ich habs jetzt wirklich nicht mehr ausgehalten und angefangen. Also die Kleider habe ich schon lange hervor geholt und gewaschen. heute kommt noch die Bettwäsche und all die Tücher usw. Pflegeprodukte werden wir beim nächsten Grosseinkauf auch schon einkaufen. Die Wickelecke und das Babybett stehen mal. Jetzt muss nur aufgeräumt und eingeräumt werden und im Zimmer meiner Tochter muss ich noch schauen was ich mit dem Platz anstelle, den es, durch das Wegnehmen der Wickelkommode, gegeben hat. Es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht alles schon früh zu machen. Doch solch heftige Gefühle dass ich nichts stehen lassen kann und alles sofort und immer erledigen muss, das kenne ich so überhaupt nicht von mir.
Hab's genauso wie Du gemacht und bin auch sehr froh.
Es ist alles fertig bis auf den Elterngeldantrag, den muss ich noch vorbereiten.
Es dauert ja auch alles seine Zeit und jetzt bin ich froh, dass nichts Großes mehr ansteht, weil mir auch der Ischias weh tut.
Wir werden auch nur noch einmal durchputzen und fertig
Was machst Du gegen Ischiasschmerzen?