Hallo liebe Urbis,
ich ärgere mich gerade so sehr über mich und über meine Freundin. Bin im 8.Monat und War vor 2 Tagen von einer Freundin mit meiner Tochter eingeladen. Sie sagte nur kurz dass ihre Tochter (6) etwas erkältet sei, aber nicht weiter schlimm. Als wir dann dort waren, erfuhr ich von ihrer Tochter dass sie auch Fieber, Kopfschmerzen etc. hatte und noch die ganze Woche krankgeschrieben ist :'( Ich wollte dann auch nicht unhöflich sein und gehen ausserdem hat sich meine Tochter wie verrückt gefreut über die Einladung.
Ergebnis: Wir haben uns angesteckt, ich habe seit heute Nacht Halsschmerzen u fühl mich schlapp
Ich ärger mich gerade so doll, ich War fit und gesund und habe doch noch so viel zu erledigen und nun bin ich krank
Habt ihr auch schon solche rücksichtslosen Freunde gehabt?
Sorry fürs Jammern
Freundin lädt zu kranken Kind ein
Erstens hat sie dich vorgewarnt und zweitens ist eine Erkältung nun nix dramatisches.
Hinlegen, frische Zitrone ausgepresst heiss trinken. Gute Besserung
Ich finde, du übertreibst etwas. Deswegen auf deine Freundin sauer zu sein, ist doch nicht nötig. Glaubst du, du hättest dich nicht angesteckt wenn die Kleine deiner Freundin kein Fieber gehabt hätte? Was machst du denn wenn dein Kind krank wird, es ausquartieren? Hinzu kommt, dass sie dich ja darauf hingewiesen hat und wenn meine Tochter erzählt, dass sie krank ist, ist das auch immer viel dramatischer als es wirklich ist. Gute Besserung
wow, ich muss dir echt mal nen stern geben mit voller zustimmung!
An die TE: hättest du dich nicht da angesteckt, dann wo anders! Es soll wohl grad ne welle rum gehen und nicht jeder kann sich nen schild umhängen und das ist erst der anfang der wellen ich erfreu mich auch gerade daran, dabei bin ich nie anfällig gewesen für sowas! So ists nun mal
Dennoch, gute besserung!!
(Ich hoffe meine ziege bleibt jetzt noch im bauch, bis ich wieder voll gesund bin und kraft für die geburt hab )
Nicht, dass wir noch Freunde werden
Rücksichtslos finde ich übertrieben! Wäre es meine Freundin würde ich ganz sicher nicht hier im Netz darüber schreiben! Was bist du nur für eine Freundin?
Die Erkältung kannst du dir auch überall anders geholt haben (Beim Einkaufen, Bahn Fahren, Ampel oder Türklinken anfassen etc.) Inkubationszeit beträgt meist 3 Tage.
Momentan ist Grippewelle (mich hats auch erwischt und ich kann nicht sagen, von wem ich es habe...)
Sei nicht sauer auf die Freundin. Sie hat dich vorgewarnt und böse hat sie es sicher auch nicht gemeint.
Du übertreibst! Du warst ja vorgewarnt und bist trotzdem hingegangen. Bist doch dann selber schuld. Ob das andere Kind nun stark oder nicht so stark erkältet ist sagt doch überhaupt nichts über die Ansteckung aus. Außerdem kannst du dich auch irgendwo anders angesteckt haben oder gehst du nicht unter Menschen?
Deine Freundin als rücksichtslos zu bezeichnen, das ist schon etwas dreist.
Guten Morgen,
wirst du dich die gesamte kalte Jahreszeit über daheim einsperren?
Eine Erkältung kann man sich überall holen . That's life .
Außerdem wurdest du von deiner Freundin vorgewarnt, also hättest du noch absagen können.
Gute Besserung!
LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (6,5 Jahre) in der Schule und Prinz Nr. 2 (27 Tage)
Ich finde es nicht rücksichtslos... Vielleicht ein bisschen unbedacht aber mehr auch nicht.
Ihr hättet euch überall was einfangen können und so hatte deine Tochter wenigstens einen schönen Tag.
Mir ginge es auch nicht um mich, sondern eher das sich mein Kind anstecken könnte.
Aber dir geht's anscheinend nur darum dass du Ss bist.
Na mein Gott... Das bist du in zwei Wochen auch noch.
Klar ist es wirklich ärgerlich, da du ja nicht weißt ob du dann noch so fit bist. Aber versuche darüber hinweg zu sehen.
Deine Freundin wollte einfach einen schönen Tag mit euch und hat es vielleicht selber unterschätzt
LG Pingu
Warum ist das denn rücksichtslos?
Sie hat Dich vorgewarnt, dass die Tochter erkältet ist - ihre Erkältung war offenbar schon wieder durch und ansonsten wäre es auch egal, ob Du mit einer oder zwei erkälteten Personen Kontakt hast.
Du hast Dich doch der "Gefahr" wissentlich ausgesetzt aber Anstecken hättest Du Dich auch woanders können.
Gruß,
W