Hallo, ich am Dienstag entbindungstermin,gestern war der muttermund noch geschlossen aber arztin sagte auf dem guten Weg und lange wird es nicht mehr dauern. ..naja das hör ich jetzt schon seit 3 Wochen und nichts tut sich.hab zwar ständig wehen und schmerzen aber wohl völlig wirkungslos.und ich kann nicht mehr.
Jetzt würde ich nach spazieren gehen und Tee trinken vllt auch mal Sex ausprobieren.mein mann freut sich tierisch darüber, weil wir ewig keinen mehr hatten, weil es mir danach immer tierisch gebrannt hatte. Deswegen traue ich mich nicht es ohne gleitgel zu tun. Jetzt frage ich mich aber 1.welches gleitgel ich uberhapt benutzen darf. Und
2. Hebt das gleitgel eventuell sogar die wehen fördernde Wirkung in Sperma auf?
Ich habe so eine angst vor einer Einleitung,und ausser sex fällt mir nichts mehr ein
Sex zum wehenfördern...Frage zum gleitgel
Hallo!
Leider kann ich dir dazu nichts sagen.
Ich bin mal gespannt. Wir haben das auch versucht, aber ich habe mir über deine Frage garkeine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. Wir haben einfach ein bisschen Babyöl verwendet.
Gebracht hat es nichts. Das kann aber auch daran liegen, dass man eigentlich wohl eine ganz schöne Menge immer wieder bräuchte, damit das Sperma selbst was bewirken könnte.
Hast deine Ärztin schon mal was zur Eipollösung gesagt. Vielleicht wäre das noch ein Weg vor der medikamentösen Einleitung.
Ansonsten könntest du dich auch nochmal über geburtseinleitende Akupunktur und/oder Akupressur schlau machen, wenn das was für dich sein könnte.
Ich habe beschlossen außer Himbeerblättertee, Spaziergängen, verdauungsanregenden Lebensmitteln und warmen Bädern jetzt einfach abzuwarten.
Ein paar Tage Schonfrist hat die Madame noch.
Dir alles Liebe und, dass es vielleicht bald ganz von alleine losgeht.
Thatsme1986 mit Bauchzwergin (SSW 40+6)
Ne dazu habe ich sie noch gar nicht befragt,das werde ich am Dienstag mal tun,da soll ich wieder hin.naja ein paar Tage habe ich ja auch noch zeit,aber trotzdem ist man frustriert,wenn sich so rein gar nichts tut und ständig an eine einleitung denken muss...
Was nimmst du denn für Verdauungsanregenede sachen?Ich habe nämlich seit ein paar Tagen auch noch etwas Verstopfung
Dir wünsche ich auch ganz bald das es los geht
Um die Verdauung anzuregen, kann Pflaumen- oder Aprikosen- oder Pfirsischsaft helfen, wobei man von Aprikosen- und Pfirsichsaft zumindest dann schon mal so nen Liter in 1-2 Stunden trinken muss.
Ansonsten etwas schärferes Essen. Das hilft der Verdauung manchmal auch auf die Sprünge.
Ach ja - Einleitung. Ich hatte davor auch ganz viel Angst und wollte das so absolut nicht. Ich möchte es auch weiterhin nicht so gerne, aber inzwischen bin ich wesentlich entspannter. Wenn Mini nen Schubs braucht um raus zu kommen, bekommt sie den eben.
Bei mir wurde heute eine Eipollösung durchgeführt (ging vorher nicht, da die Gyn nicht hinkam), mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten geht es am Sonntag zur Einleitung ins Krankenhaus.
Man muss aber auch wirklich immer sehen, wie lange man mit der Einleitung warten kann und will. Ich bin am Sonntag bei ET + 9. Ich würde eigentlich sogar auch noch länger warten, wenn sich nicht die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts mit längerer Dauer auch irgendwann anfangen würde zu erhöhen. Da Kaiserschnitt bei mir Vollnarkose bedeuten würde, möchte ich darauf doch gerne verzichten.
Dir weiterhin viel Erfolg :)
Also aus meiner Erfahrung bringt Sex nichts. Trotz 1cm geöffnetem Muttermund hat sich nach dem Sex überhaupt nichts getan... Gleitgel verwenden wird nicht (brauchen wir nicht), daher kann ich dazu nichts sagen.
ABER: Google doch mal, was wehenfördernd ist. Das ist nicht nur Sex! Bei mir hat Treppen steigen geholfen (allerdings nach vorzeitigem Blasensprung), da ging es dann echt recht schnell. :) Und es gibt noch einiges mehr, wie Gewürze, ein heißes Bad, ... Ich kenn gar nicht alles, aber es gibt vieles, was du ausprobieren kannst!
Das beste wäre aber wohl, einfach zu entspannen, aber das ist in so einer Situation sicher schwer. Lass dir aber gesagt sein: am ET selbst wird nicht eingeleitet, solange dein Kind gut versorgt ist! Und du musst auch nicht einleiten lassen. Red am besten mit deiner Hebamme mal drüber, wenn du eine hast. Die hat sicher auch noch weitere gute Tipps zum Wehen anregen. :)
Danke dir auch fur deine Antwort
Treppen muss ich eh ständig laufen, weil wir ein Haus mit 3 geschossen haben,allerdings bin ich bei den ersten 5 treppen schon voll aus der puste.
Meine Hebamme sagte ich soll mich ausruhen, aber den ganzen Tag blöd rum liegen mag ich auch nicht..
Heisses Bad ist auch ne gute Idee,das werde ich mal in meinen täglichen Ablauf mit einbauen
Hey nimm doch etwas baby Öl. .das haben wir so gemacht... gebracht hat das leider trotzdem nix :)