8+3 ssw leere Fruchthöhle nur Dottersack

Hallo an alle.

Ich weiß seit ca. 3,5 Wochen das ich schwanger bin. Aber irgendwie verläuft diese nicht so gut.(wäre meine 2. Ss ). Ich geh schon seit 2 Wochen zu meiner Ärztin und jedesmal hat man nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Heut morgen War ich wieder bei ihr und man hat immer noch nix gesehen, nur die leere fruchthöhle mit dottersack. Sie macht mir auch keine Hoffnungen weiter und ich müsste dann ausgeschabt werden wenn es net von alleine abgeht. Sie hat mir heut aber nochmal Blut abgenommen um den hcg wert zu kontrollieren und muss nächste Woche nochmal kommen. Ich wäre jetzt 8+3 ssw. (ET 2.5.16) Ohman es wäre so schön gewesen. Jetzt muss ich nochmals ne Woche warten. Hab auch irgendwie angst vor dieser Ausschabung. ????

Hat denn jemand von euch schon so ne Erfahrung machen müssen?
LG

1

Hast du denn sonst irgendwie ss Anzeichen? Spannende brust.ul ziehen etc?oder ist das auch weg?

2

Hallo :)
Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich musste bei meiner 1. ss genau das erleben.. Ich möchte dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen, bei mir wurde allerdings bereits in der 8. ssw die Ausschabung vorgenommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich beim nächsten Ultraschall ein Krümel zeigt.

3

Hallo...mir ging es gestern genauso!Muss auch bis nächste Woche warten...Weiß also wie du dich fühlst! LG

7

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ihr seit so lieb.

Misseli wie weit bist du denn?
Mein hcg wert Weiß ich noch net. Mir wurde heut nochmals Blut abgenommen und zu schauen wie sich dieser Wert verändert hat.

Ich hab die typischen Ss Anzeichen. Die letzten tage sogar mehr. Also da ging es mir schlechter. Richtig kotz übel, ständig auf Toilette, Brust tut weh, müde usw. !

Ich warte aufjedenfall noch bis nächste Woche und hab trotzdem irgendwie noch so ein bisschen funken Hoffnung. Weiß net ....

Meint ihr wirklich das es noch alleine abgeht? Meine Frauenärztin meint das nämlich net.

????

Hab schon bissl angst vor dieser Ausschabung. ????

Vorallem auch weil ich zu niedrige Thrombozyten hab.

10

Hallo...Bin in der 7ssw...Bei würde kein Blut abgenommen zu keinem Termin und ich war schon zweimal zum US!Ich muss mich auch überraschen lassen nächste Woche aber ich selbst hab keine Hoffnung!Mein Fa meinte vielleicht geht es noch von allein ab!fühle dich gedrückt... Ich weiß wie es dir geht
LG

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war die 1. SS genauso. Es gab eine Fruchthöhle und einen Dottersack, die beide schön gewachsen sind, aber leider keinen Embryo.
Ungefähr zum selben Zeitpunkt wie du gerade bist, hat meine Ärztin mir ganz dringend zur Ausschabung geraten, ich habe "auf eigene Verantwortung" noch eine Woche gewartet, weil ich das letzte bisschen Hoffnung (hatte allerdings sowieso ein schlechtes Gefühl) noch abwarten wollte und darüber hinaus der Natur die Chance geben wollte, das von alleine zu regeln.
Eine Woche später war ich dann im KH, dort wurde noch mal geschallt (mit einem besseren US-Gerät) und auch da war kein Embryo zu sehen. Für mich war dann klar, dass ich die AS machen lasse.

Horch in dich hinein, womit du dich "wohl" fühlen würdest. Es besteht kein Grund für eine sofortige AS - wenn du noch abwarten möchtest (aus welchem Grund auch immer), kannst du das. Und vor der AS wird auch noch einmal ein US gemacht, da wird also nichts übersehen.

Alles Liebe!

5

Bei meiner Cousine sah man auch lange kein Embryo und ab 8+...sah man das kleine Wunder :)
Bei mir hieß es erst es wäre eine Fehlgeburt und sollte zur Ausschabung, habe trotzdem gehofft und gewartet und nach 2 langen Wochen sah man endlich mein kleines Wunder :) wurde 2 Wochen zurück datiert.
Es kann auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du noch gar nicht soweit bist.
Würde aufjedenfall warten, ich hoffe mit dir :)

6

Wurde denn das hcg kontrolliert?

Ja, ich hab da leider Erfahrungen, dreimal leere fruchthöhle.

Überlege dir das doch bitte nochmal mit der Ausschabung! Dein Körper ist in der Lage das selbst zu regeln.

Du kannst dich auch an eine Hebamme wenden, sie kann dich unterstützen, sollte es eine fehlgeburt sein!

Ich hatte eine Ausschabung in der elften Woche, es war schrecklich. Und drei natürliche abgänge.

8

Anenam das tut mir so leid. Da hast du ja schon einiges durch gemacht.

9

Zum Glück hab ich drei wundervolle kinder. Aber der kinderwunsch wird mit jeder fehlgeburt größer.

Nächste Woche hab ich einen Termin in der kinderwunschpraxis.

Dir viel Glück! Denk an den hcg!

13

Hallo mir geht es genauso 8+5 nur dottersack zu sehen sonst nix. War gestern im Klinikum die sagten heute früh Ausschabung weil mein HCG gesunken ist. Heute Morgen im Klinikum stellten sie fest das von Gesten morgen bis zur BE gestern Abend im Klinikum der HCG um 5000 wieder gestiegen ist dann bin ich eben nach Hause geschickt worden und muss bis Montag zur BE abwarten. Die Hölle macht einen Durcheinander - wäre mein 3 Fehlgeburt :( wie ist es bei Dir weiter gelaufen? Ich hoffe gut! Wäre schön von Dir zu hören