Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch. Seit ein paar Tagen wird mein Bauch regelmäßig hart. Mind. so 6 mal am Tag. Allerdings hab ich keine Schmerzen dabei. Dazu muss ich sagen, dass ich auch kein Magnesium mehr einnehme. Kann das vllt der Grund sein? Oder sollte ich mich lieber mal an meine FÄ wenden?
Liebe Grüße Emma + babygirl (28. Ssw)
Harter Bauch 28. Ssw
Huhu,
Ich bin auch in der 28. Ssw und habe dasselbe wie du. Solange du keine schmerzen dabei hast und der bauch nur paar sekunden hart wird is das völlig normal. Das sind übungswehen. Ich nehm magnesium frag einfach deinen FA ob du auch wieder welches nehmen sollst ansonsten würd ich mir keine sorgen machen. Ist alles normal. Ich hab es auch mehrmals am tag wie oft genau ka aber ohne schmerzen und immer nur paar sekunden. Ausruhen hilft mir dann auch immer:)
LG minimi mit babygirl inside 27+2
Wie schon gesagt, werden das Uebungswehen sein.
Magnesium kann dem entgegen wirken. Zu hoch dosiert kanne s DUrchfall verursachen, daher besser absprechen mit dem Arzt.
Ich wuerde mich da nun keine Sorgen machen aber (!) es beim naechsten FA Termin ansprechen. Meine FÄ kontrolliert auf Grund der gehaeuften Uebungswehen meinen Gebaermutterhals jedes Mal via Ultraschall, um sicher zustellen, dass er sich nicht unbemerkt fruehzeitig verkuerzt.
Hallo Emma!
Ich bin jetzt auch in der 28. SSW und ich habe das schon seit ca. der 21. SSW. Das sind Übungswehen und ist ganz normal!! Deine Gebärmutter übt schon einmal. Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal!!
LG