25 ssw und Baby nur 470gramn ... Schlimm ?? :(

Bitte ums hilfe, wie war/ist bei Euch ?

1

Mein Baby hat in der 22. Woche 425g gewogen und jetzt in der 29. Woche 1054g. Ist auch eher leicht und zierlich, aber die Ärztin fands gut so.

470g in der 25. Woche ist schon wenig, aber vielleicht lag es auch nicht günstig zum Vermessen, und dann machen ein paar mm ja schon viel aus. Hat der Arzt nichts dazu gesagt? Wurde ein Doppler gemacht?

4

Die Ärztin hat gemaint dass es wegen dem Stress von der Arbeit ist (bin Frisurin)

Hat mich eine Woche Krankgeschrieben dass ich zu Hause auf der Couch mich ausruhe und nichts mache ...

(War gestern beim Arzt)

11

Hallo..
Mein schatz war Ende der 24. Woche bei 500 Gramm und gestern Ende der 28. Woche bei 1000g.
Laut ultraschall sogen bei 28+0.
Bin froh wenn es nicht so ein Brocken wird! Mein mann und ich sind aber auch beide mit 1,60m körpergrösse sehr klein; )

2

Hab gerade nach gesehen mein Sohn hatte 24 Ssw geschätzte 500 g mach dir keinen Kopf ... 32 Ssw wurde er erst auf 1600 g geschätzt auf die Welt kam er dann mit 50 cm und 2945g also das wird schon das Kind nimmt sich was es braucht selbst wenn du dann zu ewig hättest :-) also Kopf hoch

3

Also bei uns waren es 560g in der 25. Woche :-)
Uns wurde auch die ganze zeit gesagt sie ist sehr zierlich :-)
Was hat denn dein Fa gesagt wie es weiter gghen soll?
Also bei uns wurde es statt alle 4 Wochen dann alle 2 Wochen kontrolliert damit man sieht das sie harmonisch weiter wächst :-)

Sind jetzt in der 30. Woche und sie ist topfit und boxt fleißig nur leider ist bei uns das Gewicht im Moment stehen geblieben und wir müssen jetzt 2x pro Woche damit man sieht wie es weiter geht ob man sie holen muss. Sind aber über jede Woche froh wo sie sich noch wohl fühlt auch wenn sie nur langsam wächst. Liegt bei uns aber an der plazenta kann sein bei dir wächst sie bis zum Schluss weiter ;-)

Ich drück dir die Daumen ;-)

Sophie mit kleiner Prinzessin (heute bei 990g)

5

Ich bin auch in der 25. Woche, mein Kleiner hatte heute 630gr.
Ich würde mal den nächsten Termin abwarten und gucken was die Ärzte dazu sagen.

Manche Kinder sind auch einfach zart, das muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten.

LG. #blume

6

Hi. Ich hatte an 23+6 ssw 440 g und die Ärztin meinte total im NB

7

Sorry meinte 640 g

8

Ohh ich hoffe dass der kleiner holt das schnell nach ...

Kann das auch an meiner Ernährung liegen ?? Dass ich zu wenig esse oder nicht das richtige ... ?

9

Hallo,

Ich würde mich da nicht verrückt machen sofern die Ärztin nicht besorgt ist.

Ich war am Dienstag beim Fa 26 ssw also genau bei 25+0 mein kleiner Mann hatte ca. 890g und war 33 cm groß.

Lg Daisy

10

Huhu

Bei 24+0 War mein kleiner 29cm und 635g leicht

Arzt meinte da schon ein kleiner zarter