Guten abend ihr lieben
In der 18ssw wurde festgestellt das die plazenta zu tief Sitz.
Bei der fd in der 21ssw hat sie sich zur vwp hochgeroppt, aber es wurde auf beiden Seiten ein erhötwr Widerstand festgestellt.
25ssw der kleine hat sein Gewicht mehr als verdoppelt
Widerstand rechte Seite io, linke immer noch schlecht.
Nun War ich heute bei meiner fa 28ssw sie meinte gleich die plazenta macht mir sorgen sie liegt wieder zu nah vor den mumu
Versorgung rechts io links sehr grenzwertig.
Den kleinen hat sie nicht vermessen.
Wie kann es sein das die plazenta wieder nach unten gewandert ist und auch der Widerstand links macht mir langsam große Sorgen.
Kann ich irgendetwas tun?
Lg
Katja mit bauchprinzen 28ssw
Durchblutung schlecht, plazenta wieder zu sehr vor den mumu
Hi Katja,
ob die Plazenta wieder gewandert sein könnte, weiß ich leider nicht.
Aber hat denn Deine FÄ keine Behandlungsempfehlung abgegeben wegen dem erhöhten Widerstand in der linken Arterie, z.B. Medikamente, die Du nehmen könntest? Wirst Du jetzt alle 2 Wochen überprüft mit Doppler?
LG
Maneki
Hallo
Sie meinte für die schlechte Durchblutung gibt es keine Behandlung sonder nur Kontrolle.
Habe in 2 Wochen wieder doppler.sie meinte nur solange der kleine wächst und gedeiht recht es wenn man ständig konntroliert.
Die plazenta lag ja schon höher aber nun ist sie wieder so weit unten.
Der kleine hatte in der 24+0 28cm und 635g und lag damit im Norm Bereich. Ich hafte das er in 2 Wochen dann beim nächsten doppler bin dann 30ssw gut zugenommen hat
Naja, so ganz stimmt das nicht, dass man da nichts tun kann wegen der Durchblutung. Da kann man mit Medikamenten schon nachhelfen.
Man könnte Heparin spritzen, ASS nehmen, hochdosiertes Magnesium soll auch helfen und vor allem Stress solltest Du vermeiden und immer mal wieder entspannen und die Beine hochlegen, wenn das denn geht.
Aber es klingt doch schon gut, wenn Dein Kleines in der 25. SSW im Vergleich zur 21. SSW gut gewachsen ist.
LG
Maneki