19 Ssw Bauchschmerzen Druck im Unterleib

Guten Abend in die Runde,

Ich bin etwas verunsichert. Ich bin heute 18+3 und habe seit heute Mittag Bauchschmerzen und einen Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als ob man eine zu enge Hose anhat, nur dass ich im Moment garkeine Hose anhabe.#schein

Sind die Schmerzen normal, weg Wachstumsschub o.ä.? Ich nehme bereits seit Wochen Magnesium, aber es tut schon ziemlich weh. Heißt es jetzt Zähne zusammen beißen, da muss man durch oder ist das doch nicht so normal und ich sollte zum Arzt, bzw ins KH?

Ich war erst am Montag beim FA, weil mir die linke Seite weh getan hat, da hieß es aber nur, dass ich mir was geklemmt oder gezerrt hätte...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Püppi 18+3

1

Also bei mir ists immer mal wirklich fies schmerzhaft, wenn Minimum wächst.
Letztendlich solltest du auf dein Gefühl hören.
Ausruhen und bisschen wärme tut bei mir immer gut, aber wenn du wirklich innerlich nervös bist und das Gefühl hast, dass etwas falsch ist, lass es lieber abklären!
Alles gute euch beiden!
Jelka mit minimum (30+1)

2

Hey ,

Ich hab auch immer mal wieder starke Schmerzen schon seit der 15. ssw heute bei 18+1 ist es ok aber nicht angenehm.

Wird es denn besser wenn du dir etwas Ruhe gönnst und dich hinlegst? Vielleicht ein Tee oder Wärme ? Mit hilft es immer etwas zu entspannen.

Vermutlich wird es vom Wachstum sein.

Wenn du doch aber total unwohl fühlst und der Schmerz nicht auszuhalten ist wäre ein Arzt sicher kein Fehler. Wenn es aber "nur" unangenehm ist würde ich glaub warten.

Alles Gute

3

Hallöchen zusammen, würde auch warten... hab gelesen, dass es auch solche "Test-Wehen" gibt, die irgendwann auch mal auftreten. Die fühlen sich dann so an, wie wenn man seine Tage bekommt. Oder es handelt sich eben tatsächlich, wie das hier schon gesagt, um Wachstumswehen. Ein bissl von beidem hatte ich wohl (jetzt 21. ssw) auch schon. Da das immer von kurzer Dauer war, habe ich da auch keinen Handlungsbedarf gesehen. Ich hoffe, das beruhigt dich.