Liebe Forumsmitglieder
ich lese schon länger im Forum und die vielen Beiträge haben mir in der momentan schwierigen Zeit viel geholfen. Ich habe nun eine Frage, zu der ich im Forum bisher noch nichts gefunden habe und ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Vor zwei Wochen wurde mir der rechte Eileiter aufgrund einer ELSS entfernt (Laparoskopie). Schmerzen hatte ich vor der OP NUR auf der linken Seite. Ich hätte schwören können, dass die ELSS auf der linken Seite ist!! Rechts habe ich nie etwas gespürt. Als mir mein Arzt nach der OP mitgeteilt hat, dass der rechte Eileiter entfernt werden musste, da die ELSS dort war, war ich föllig erstaunt (und natürlich auch sehr traurig, da man den Eileiter nicht erhalten konnte...).
Auch jetzt nach der Operation habe ich nur links ein Ziehen. Rechts macht sich nichts bemerkbar.
Für mich ist das total unlogisch. Gibt es welche von euch, die das Gleiche erlebt haben?
Danke für eure Berichte.
Herzlich
Papete
ELSS, EL rechts entfernt, Schmerzen links
Huhu das sind bestimmt von der op noch schmerzen das dauert ja auch bis es geheilt ist.
Huhu
Danke für deine aufmunternden Worte!
Ja, da hast du recht. Finde es einfach unlogisch, dass die Schmerzen auf der Seite waren und sind, die eigentlich gesund sein sollte...
Huhu erstmal drück ich dich ganz feste
Ich hab das gleiche durchgemacht nur konnte mein eileiter erhalten bleiben.
Deine schmerzen könnten mit deinem bauchfell zutun haben. Bei mir war das entzündet und darum hatte ich links schmerzen und rechts fast gar nix.
Kopf hoch es kommt alles gutalles liebe
Danke danke liebe pumaundnike das tut gut! Drück dich auch feste
An das Bauchfell hab ich gar nicht gedacht.... Ist das bei dir selber verheilt oder musstest du Medis nehmen?
Ich habe etwas direkt bei der op bekommen. Aber es kann auch selber weggehen oder du nimmst was gegen die schmerzen. Frag am besten deinen arzt aber schmerzen musst du nicht haben dafür gibt es abhilfe! Alles liebe und gib nie auf
tut mir sehr leid, ich hatte zwar noch keine ELSS aber schmerzen wahrend vor und nach dem Eisprung, als ob der Blindarm platzen würde. kann sein, dass die Flüssigkeit der Eibläschen reizt und der linke Eierstock bei dir jetzt aktiver wird, weil ja der rechte weg ist. genauso kanns aber auch vom Darm kommen.
Drück dir ganz feste die Daumen für eine unkomlizierte Schwangerschaft.
Mein ELSS war links. Damals konnte man den noch erhalten. War aber funktionslos. Nach der Operation hatte ich von da an nur noch rechts Schmerzen, Regelschmerzen oder Eisprungschmerzen. Jedoch war der Eisprung immer links. Das weiß ich, weil der Arzt Monate lang meinen Eisprung kontrolliert hat.
Huhu!
Wollte mich nur kurz melden um zu berichten: es geht mir schon viel besser. Das Ziehen auf der linken Seite ist viel weniger. Das berugigt mich schon ungemein.
Trotzdem werde ich meinen FA bei der Kontrolle in drei Wochen nochmals fragen, wie die Schmerzen auf der "guten" Seite kommen. Links habe ich nämlich auch eine etwas grössere Narbe (mit zwei Stichen genäht, in der Mitte und rechts mit einem).
Danke für eure Beiträge