Dammmassage - bin ich zu blöd?

hi,

ich habe mir schon die Einleitung angeschaut, aber ich krieg das nicht so richtig hin... es tut weh ist unangenehm ich könnte ko...en , ich weiß nicht ob ich richtig massiere....

soll ich es trotzdem weitermachen.... mache ich was falsch, oder ist das so kompliziert????

vielen Dank für euere Tipps

kiraa ET-26

1

Ich komm damit auch nicht wirklich zurecht, bei mir tat es zwar nicht weh, aber es war unangenehm und komisch #augen
Ich glaube, das ne Typ Sache, entweder es flutscht oder eben nicht #rofl
Werde es die nächsten Tage noch mal probieren und wenn ich es immer noch blöd finde, dann lass ich es einfach;-)

2

Hallo,
ich mach die DM jetzt auch ca.3 Wochen, aber auch nicht wie in der Anleitung beschrieben, ich finde das auch sehr unangenehm. ....ich massiere einfach von außen, direkt auf dem Damm und die komplette Umgebung:) Auf dem Damm mach ich das einfach mit mehr Druck, aber so , dass es nicht weh tut.Immer mit viiieeel Öl:) Meine Hebamme meinte, dass passt schon so.....Vielleicht ist für dich auch so angenehmer... :):):)
LG

3

Ich fands auch extrem Sch... ;-) und kam mir zu doof vor. Es war unangenehm, hat nicht richtig geklappt und ausserdem wars sehr anstrengend, denn mein Arm war irgendwie zu kurz???

Ich habs trotzdem jeden 2. oder 3. Tag durchgezogen, aber immer nur kurz.

Am Ende kam es zu einem Kaiserschnitt, nunja... immerhin hat das Dammassageöl hinterher meine KS Narbe geschmeidig gehalten. :-)

4

Hallo,
meine Hebamme hat auch gesagt, letztlich ist es egal, wie genau du massierst, letztlich soll das Gewebe gut durchblutet werden ...
Gruß, Fanny