Hilfee ich glaube er hat mich angesteckt

Nabend!

Mein kleiner (14 Monate) ist krank.

Mittelohrentzündung mit Halsschmerzen und allem drum und dran.

Seit heute Morgen gibt's für ihn 3x täglich Antibiotika.

Ich hoffe sehr das es hilft, denn er leidet total :-(

Aber nun zu mir :-(
Ich lieg grad im Bett ..

Hab ihn zum dritten Mal hingelegt, weil er nie länger als ne Std schläft seit er Krank ist (3 Tage)..
Ich fühl mich hunde elend :-(
Hab mir eben schon Fencheltee mit Honig gemacht.

Hab Schluckbeschwerden und Druck auf den Ohren :-(
Und beim niesen tut es auch weh :-(

Normalerweise nehm ich im nicht-schwanger-Zustand immer Gelomyrtol.

Aber das soll man ja nicht. Sehr schade, denn die helfen total bei meiner jährlichen Erkältung..

Was mach ich denn jetzt wenn es mich richtig erwischt?
Zum HNO gehen bringt ja auch eher wenig, denn großartig Medikamente kann ich vergessen.

Hab die Nasendusche schonmal ausgepackt, damit ich wenigstens nen Anfang mach..

Sonstige Tips sind erwünscht!
Und bitte wünscht mir Glück, dass mein Mann nicht krank wird..
Ihr wisst ja, Männer :-D

Lg
Minimi
22.ssw

1

ich schwöre auf Holunderblüten- Lindenblütentee im Verhältnis 1:1 gemischt. In der Apotheke mischen lassen (finde ich recht teuer) oder einzeln im Reformhaus oder Bioladen kaufen und selbst mischen. Geht in der SS und auch Kleinkinder können den trinken.
Unsere Geheimwaffe bei Erkältung, Husten, Nase, Hals, ...

Gute Besserung!

2

Ohoh! Also zu aller erst wünsche ich euch eine schnelle gute Besserung!
Meine Motte ist frisch in der Kita und bingt wöchentlich einen nezen Infekt nach Hause. Vor drei Wochen hatte ich erst Halsschmerzen, dann eine Kehlkopfentzündung, dann eine Entzündung der Nebenhöhlen und dann - das aller schlimmste - eine Kieferhöhlenentzündung. Solche Schmerzen hatte ich noch nie im Leben. Jeder Zahn tat weh und mein ganzes Gesicht war geschwollen. War dann am Wochenende erst im Krankenhaus und dann beim HNO. Ich habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen! Nebenbei habe ich Paracetamol genommen (was bei den Schmerzen nur kurz Linderung verschafft hat). Außerdem bekam ich ein Cortisonhaltiges Nasenspray.
Du siehst: in aller größten Not gibt es auch für uns Medikamente. Hätte ich das Antibiotikum nicht bekommen, hätte ich keine Zähne mehr im Oberkiefer ;).
Im übrigen hat mir mein HNO verboten die Nasendusche zu nutzen. Er sagte, dadurch würde man die Erreger nur auf umliegende Bereiche verteilen.
Naja, habe diesen Infekz gerade eben so überlebt und habe seit einer Woche wieder ein neuen. Diesmal aber nur Halsweh, Schnupfen und tränende geschwollene Augen. Aber diesmal schaffe ich es ohne Medis.
Was man machen kann: Emser Lutschpastillen (sind top!), viel lauwarmen Kamillentee, Honig, mind. 5mal tägl. Zähne putzen und Zahnbürste auskochen, Salbeibonbons, Zwiebelsaft.

Ich bin übrigens inzwischen in der 32. Woche.

3

Ich nehme eig immer sinopret jetzt nehme ich sinusitis hömopatisch u kindernasenspray.... daa halt die nase Also auch die Ohren frei.... ich habe auch schon mega angst vor dem Winter das meine Tochter wieder mit allem möglichen nach hause kommt ich mich anstecke...heiße Zitrone wirkt auch wunder

4

Ich nehme immer angocin ( das ist nur Meerrettich Wurzel und Kapuziner Kresse) 5x2 Stück, die helfen super am besten Watte mit zwiebelsaft in die Ohren stecken das hilft auch und zum schlafen gehen eine halbierte Zwiebel neben das Bett stellen, habe auch nie daran geglaubt getestet und siehe da es hilft.

Ich war auch schon erkältet, bin jetzt in der 21+3 und mein Arzt gab mir dafür das ok

5

Ich nehme immer angocin ( das ist nur Meerrettich Wurzel und Kapuziner Kresse) 5x2 Stück, die helfen super am besten Watte mit zwiebelsaft in die Ohren stecken das hilft auch und zum schlafen gehen eine halbierte Zwiebel neben das Bett stellen, habe auch nie daran geglaubt getestet und siehe da es hilft.

Ich war auch schon erkältet, bin jetzt in der 21+3 und mein Arzt gab mir dafür das ok

weiteren Kommentar laden