Hallo ich bin in der 6.ssw, arbeite 30Stunden in der Woche und habe zwei ältere Kinder. Ich bin jetzt schon dauermüde und mir ist ständig übel. Bin jetzt nach der Arbeitswoche so kaputt. Hab so Angst davor, wie das noch werden soll. Also wenns mir noch schlechter wird usw...weiß nicht wie ich die Arbeit mit dieser dauerÜbelkeit schaffen soll. wie habt ihr das alles hin bekommen? Oder gar nicht und wart dann länger krank in der Arbeit? Ich hatte so gehofft, dass mir diesmal nicht so übel wird. Liebe Grüße Lara
Wie habt ihr die erste Zeit überstanden-arbeiten, Kinder u schwanger?
Das frage ich mich rückblickend auch...
Ich habe öfters den Haushalt liegenlassen und mich lieber mit meiner Tochter beschäftigt, damit sie ausgeglichen ist und mir die Ruhe schenkt die ich brauche. Wir haben gemeinsam viel auf der Couch gelegen und gelesen.
Raus gehen war auch immer super und die Große am Spelplatz parken. Auf den Bänken kann man sogar super liegen.
Es Kommen aber auch wieder bessere Zeiten. So vom 4. bis zum 9. Monat war ich fit für zwei und habe mehr geschafft als unschwanger. Ich denke, das Gute war, dass ich mir zwischendrin die Ruhetage erlaubt habe die mein Körper verlangte.
Du packst das schon :)
Liebe Grüße,
Lola(ET-16)
Bei mir war die erste Zeit auch sehr schlimm. Diese Überbelastung: Job, Kind, Haushalt, Schwangerschaft.... das ist einfach zuviel...
Hatte zum Glück nur 3 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen - aber es reichte mir und ich dachte das endet nie...
Mein Mann hat mir zu dieser Zeit zuhause sehr viel abgenommen. Fuhr mit unserem Sohn oft weg, unternahm viel mit ihm und half mir viel beim Haushalt.
In der Arbeit (da es zu dieser Zeit sehr stressig war) saß ich leider mit Brechschüssel und Zwieback... --> Sitze mit dem Chef in 1 Büro (peinlich)...
Nach der Übelkeit bekam ich starke Kreislaufprobleme - da ging es nicht mehr und ich musste mich ne Woche krankschreiben lassen...
Jetzt bin ich in der 25.SSW und es hat sich wieder eingespielt.
Sehne jetzt den Mutterschutz entgegen und meinen Resturlaub entgegen.
Sei stark und versuche nach vorne zu blicken.
Die Zeit wird wieder besser und wenn es nicht geht - lass dich krankschreiben.
Bitte in der Familie um Hilfe und lass dir auch helfen...
Alles Gute ..
Ina
Wenn es dir nicht gut geht, lass dich krankschreiben.
Ich bin seit Donnerstag wegen starker Übelkeit zuhause und werde mich Montag wohl nochmal für die kommende Woche krankschreiben lassen. Bin aktuell in der 8. Woche.
Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn es danach nicht besser wird. Ich kann mich ja schlecht mehrere Wochen am Stück krankschreiben lassen. :-/
Ich habe einen zweijährigen Sohn, den ich nachmittags von der Tagesmutter abhole. Wenn wir zuhause sind, spiele ich ruhige Sachen mit ihm, bei denen ich liegen kann.
Den groben Haushalt wuppt mein Mann gerade alleine.
Alles Liebe!
Hallo lara,
kann dich verstehen. Ich bin gerade 14+1 und arbeite 40 bis 55 Stunden die Woche. Je nach Größe des Aktenberges eigentlich hilft da nur Augen zu und durch. Nach der 12. SSW gings mir zum Glück wieder besser. Klar, könnte ich mich jetzt aufs MuSchG berufen und die 8 Stunden nicht überschreiten, aber die Arbeit bliebe einfach nur liegen. Da hätte ich auch nichts gekonnt und bei einer überwiegenden Schreibtischtätigkeit machen die Stunden mehr auch nicht viel aus.
Viel Erfolg & toitoi für deine Schwangerschaft
Huhu ich arbeite im Einzelhandel. Auch 30 Stunden. Es ging eigentlich. Bis auf die Müdigkeit und die Übelkeit wenn ich Hunger hatte. Hab auch schon ein großes Kind zu haus (9). Meine Chefin war ab u an so nett u hat mich erst für 10 Uhr eingeteilt damit ich länger schlafen kann. Wenn ich Hunger hatte hab ich schnell was gegessen. Eigentlich haben alle Rücksicht genommen. War auch bis drei Wochen vor Muschu arbeiten. Rückblickend ging die zeit mega schnell rum. Schneller als jetzt zu haus.
Lg sanni 36. Woche
Ich arbeite 20 Stunden und habe einen 2-Jährigen. Irgendwie ging's. Ich muss sagen, dass ich die Zeit im Büro sogar unanstrengender fand als mein Kleinkind mit all seinen Launen und Schüben ;)
Mir geht's grad ähnlich. Ich hab 2 mäuse 5 und fast 2 und bin selbstständig....
diese Woche ging irgendwie nix. (Magendarm im kiga, haben wir natürlich gleich mitgenommen ????)
Seit dem ist mir noch schlechter. Aber hilft super fürs Gewicht ???? (mal eben 2kg weniger )
Kreislauf und Energie mehr oder weniger gleich null... hab heute gesaugt, spülmaschine ein und aus und einen Korb Wäsche gemacht ????
Mega oder?????
Ich tröste mich damit das ich in der letzten Schwangerschaft den besten Umsatz hatte ????
Es wird wieder besser!