Harter Bauch 17 SSW. Muss ich zum Arzt??

Bin heute 16+1 mit Zwillingen. Seit gestern abend habe ich gelegentlich einen Harten Bauch. Eher der Unterbauch bis zum Bauchnabel. Es ist nicht oft oder regelmäßig aber ich mache mir trotzdem etwas Gedanken! Ist doch noch viel zu früh für Wehen!!!!
Hatte das hier noch jemand so zeitig?

1

braxton-hicks? können glaub ich schon ab der 12. ssw bemerkt werden.

#winke
hanna

2

Keine Panik! Ich hatte auch so frühe Übungswehen. Bei manchen Frauen ist das so. Meine waren nach ein paar Tagen wieder weg. Hatte meine Hebamme gefragt, die sagte es sei nicht schlimm! LG

3

Huhu,
ich hatte auch seit der 17.Ssw Übungswehen. Wir dachten immer die Maus kommt eher. Jetzt bin ich in der 39.Ssw und jetzt hat sie es auf einmal nicht mehr eilig :)

Aber auch wenn es nur Übungswehen sind, würde ich trotzdem mal beim FA anrufen. In dem Stadium kann man noch nicht absehen ob es Übungswehen sind oder nicht, deswegen hat mein Arzt immer meinen Gebärmutterhals kontrolliert und ich musste Magnesium nehmen. Grade bei Zwillingen würde ich es schon abklären lassen. Die eine Stunde die man da mal opfern muss, is auch nicht so schlimm und wenn du deswegen beim Arzt anrufst, wird dich keiner für blöd erklären :-)

Viele liebe Grüße

4

Das werden bloß Übungswehen sein, die nicht Muttermundwirksam sind. Ist sogar gut wenn deine Gebärmutter schon fleißig übt! ;-)