Jemand Erfahrung mit tagelang ineffektiven Wehen vor der Geburt?

Ich habe seit Tagen sehr regelmäßig alle 6-8 Minuten Wehen. Tags und nachts.

Nach dem letzten CTG bei meiner Ärztin ging sie davon aus, dass die Geburt in den nächsten 24 Stunden losgehen würde.

Pustekuchen! Seit Tagen diese (ineffektiven) Wehen, aber von Geburt noch nichts spürbar.

Ich bin am überlegen, ob ich mir etwas geben lasse, dass diese Wehen aufhören und ich bis ET wenigstens noch ein bisschen schlafen kann oder ob ich wieder mit den ganzen Tricks anfange, die angeblich eine Geburt anschubsen. Darauf habe ich allerdings gar keine Lust, bei meinem ersten Kind hat das auch nichts genutzt, da bin ich weit über ET gegangen, allerdings ohne Wehen.

Ging es jemand ähnlich und mag mal berichten?

#winke

ET -15 / Muttermund 1 cm, GMH allerdings noch 2 cm.

1

Mir haben warme Bäder immer gut geholfen (in der 2. SS hatte ich dasselbe Problem). Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben, Rosmarinbäder zu machen, da die die Geburt ankurbeln können. Wenn du keine echten Wehen hast, sollten sie durch das warme Bad leichter werden oder sogar weggehen. Aber: Mach diese Bäder nur, wenn jemand da ist, der dich im Notfall ins KKH fahren kann. Ich fand übrigens den Rosmarin-Duft sehr entspannend. :-)

Ich wünsch dir noch alles Gute und eine entspannte Zeit bis zur Geburt.

2

Hallo ich bin jetzt mit Nr.3 schwanger, hatte aber bei beiden zwei Wochen vor der Geburt regelmäßige Wehen, aber nicht wirksam. Bei Nr. 1 hatte ich sie drei Tage und Nächte ununterbrochen, dann wurde mit Wehentropf und PDA nachgeholfen. Bei Nr. 2 stand ich dreimal im Kreißsaal. Vom CTG her dachte man ok das wird was aber Pustekuchen. Deshalb hat die Hebamme mir einen Wehenhemmer gegeben mit den Worten, wenn es wirklich soweit ist, lässt es sich nicht aufhalten. Ich konnte also dreimal wehenfrei wieder gehen und beim vierten Mal hatte ich einen Blasensprung und er kam innerhalb von vier Stunden.

LG Cathrin

3

also ineffektiv sind diese Wehen mit Sicherheit nicht.

Bei meiner großen Tochter hatte ich auch null Wehen und bin 11 Tage über den ET. Lag dann insgesamt 24 Stunden in den Wehen, 14 davon im Kreißsaal.

Bei der Zweiten hatte ich auch 2 Wochen vor ET tagsüber und nachts Wehen und die waren effektiv. Trotzdem hat man mir gesagt, dass es sein kann, dass ich auch mit diesen Vorwehen/Senkwehen über den ET gehen kann.

Wenn Du Glück hast, dann ersparen Dir diese Wehen einige Stunden im Kreißsaal. Und vielleicht kommt Dein Kind ja doch auch schon vor ET.