Ich find darüber nix eindeutiges, nur über die Grundfarben Braun, grün und blau, aber nix über Mischformen zB, also jetzt auf die Augen bezogen:) und diese Theorien sind auch veraltet, es ist ja nunmal bewiesen, dass braune Augen sich nicht immer durchsetzen.
Ich würde jetzt gerne mal wissen welche Augen und- Haarfarbe ihr und eure Partner und auch eure Eltern haben und was sich bei euren Kindern durchgesetzt hat :)
Also bei mir:
Augenfarbe: grün-braun
Haarfarbe: hellbraun
Hautfarbe: hell bis bräunlich
meine Mutter:
Augenfarbe: blau-grün
Haarfarbe: dunkelbraun
Hautfarbe: hell
mein Vater:
Hautfarbe: hell (rosig)
Mein Partner:
Haarfarbe: braun
Hautfarbe: hell (wird aber schnell dunkel, Südländer)
seine Mutter:
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraun, fast schwarz
Hautfarbe: dunklerer Typ
sein Vater
Augenfarbe: blau-grün
Hautfarbe: hell
Was unser Würmchen nun vererbt bekommt ist noch offen, würde mich aber freuen wenn ihr mitmachen würdet, finde das einfach so interessant!:)
schönen Start ins Wochenende an alle :)
Vererbung Augenfarbe etc? Wie ist es bei euch :)
Warum die Absätze jetzt so komisch sind weiß ich auch nicht:/
Schau mal hier:
https://38.media.tumblr.com/5fe9106c67a1a974d96b72a0fc41464a/tumblr_inline_mf8c9dEmPd1qmovzi.png
lg.
Huhu:) ja das kenn ich ja, aber das stimmt in den meisten Fällen nicht und ist die vereinfachte Form.
ZB meine Tante hat tiefbraune Augen und ihr Mann hat grüne, sie haben 5 gemeinsame Kinder, und alle haben grüne oder blaue Augen, 2 grüne und die anderen 3 blaue, die braunen könnten sich überhaupt nicht durchsetzen:D sie hat außerdem schwarze Haare und ihr Mann ist blond, alle Kinder sind blond:) so bin ich auch drauf gekommen:)
Ja, aber die Wahrscheinlichkein ist ja bei jedem Kind wieder dieselbe! Also stimmt das schon, nur hat es nie die 75% getroffen...
Aber klar, es gibt auch Mischungen, darüber eine Statistik zu führen wäre unmöglich
Hallo!
Meine Eltern augen blau/ grau und Haare braun.
Ich dunkelblond und blau/graue Augen.
Alle hellhäutig.
Kindsvater plus eltern: schwarte haare, braune augen, gebräunt.
Meine Tochter: braun-grüne Augen, goldbraunes haar. Hellhäutig.
-------------
Kind 2 hat anderen vater, bin mal gespannt wie er aussieht dann wenn er auf der welt ist.
Oh sowas finde ich interessant :) bei uns treffen Welten aufeinander mein Mann und meine Schwiegereltern alle blond und blau Augen, ich und meine Eltern alle grün braune Augen und dunkelbraun - schwarze Haare .. Ich bin soooo gespannt was da bei uns raus kommt :D
Liebe Grüße
Kimkas mit Babyboy 33+0
Mein Vater: schwarze Haare, dunkler Teint, dunkle Augen (Südländer eben ). Meine Mutter: hellbraune Haare, "normaler" Teint, grau-grüne Augen. --> ich: braune Haare, dunkler Teint, braune Augen.
Mein Mann: hellbraune Haare, normler Teint, grau-blau-grüne Augen.
Unser Sohn: blonde bis hellbraune Haare (ich war in seinem Alter blond!), normler Teint,wird aber sehr schnell braun, tiefbraune Augen.
Familie meines Mannes: alle braune haare und braune Augen, bis auf Schwiegervater, der hat blaue Augen.
Meine Familie: Eltern grüne Augen, braune haare
Ich grüne Augen, braune haare, ebenso mein großer Bruder. Mein jüngerer Bruder hat stahlblauen Augen, die stechen total raus.
Die Augen unseres Sohnes sind braun, haarfarbe blond, die werden aber dunkler werden, so wie bei mir, ich war früher auch blond..
Übrigens hat meine schwagerin tatsächlich braune Augen, genau wie ihr Mann, jedoch ihr Sohn hat hellblaue Augen..
Übrigens hat meine schwagerin tatsächlich braune Augen, genau wie ihr Mann, jedoch ihr Sohn hat hellblaue Augen..
das ist gar nicht verwunderlich. denn deine schwägerin udn schwager weden beide ein allel für helle augen weitergegeben haben. schau mal bei deren eltern udn großeltern. da werden helläugige irgendwo bei sein. reicht schon einer
lg
Ich mache das jetzt mal nicht so aufgeschlüsselt:
Ich: Braune Augen, braune Haare
Papa: Braune Augen, braune Haare
Kind: Blaue Augen, blonde Haare
Nicht von uns? Doch. Er kommt ganz nach mir. Ich war strohblond als Kind und wurde mit der Zeit dunkler. Mein Sohn jetzt auch. Mittlerweile ist er nicht mehr so hell, sondern eher karamell mit blonden Strähnen.
Die blauen Augen kommen aus der vorherigen und vor-vorherigen Generation. Die Oma hat blaue Augen und der Ur-Opa. D.h. ich und mein Mann haben beide rezessive blaue Gene in uns, die sich tatsächlich getroffen haben.
Bin schon bei unserer Tochter gespannt.
LG
Bei uns ist es auch ganz spannend:
Meine Mutter: dunkelhäutig, sehr lockig, braune Augen (gebürtige Afrikanerin), mein Vater: sehr hellhäutig, blaue Augen, dunkel braunes haar,lockig (deutscher)
Ich: braune haut, sehr lockig, braune Augen
Mutter meines Freundes: dunkel braune Haare, hell häutig, braune Augen, glatte haare (deutsch), Vater meines Freundes: hell braunes welliges haar, helle haut, blau-graue Augen (auch deutsch) Mein Freund: rot-blonde haare, sehr weiß und sommersprossig, blau-graue Augen
Unsere Tochter: hellbraune Haare, überwiegend glatt - leicht gewellt, grüne (!) Augen mit ein bisschen braun am Rand und leicht gebräunte Haut!
Bin gespannt wie das nächste wird, bei uns ist quasi alles möglich ;)
Hi
Meine Eltern haben braune Augen und braune Haare.
Wir haben alle braune Augen bekommen,außer eine Schwester,sie hat die blauen Augen von der Oma.
Wir waren alle blond,mittlerweile aber alle brünett.
Mein Mann hat rote Haare und blau graue Augen.
Unsere Kinder haben alle blonde Haare und braune Augen
Lg Lilly
Ganz vergessen:die Eltern meines Mannes haben braune und blonde Haare und blaue Augen.
Sie haben zwei Kinder mit roten Haaren.das einzige Kind mit braunen Haaren hat mit ihrem braunhaarigen Mann auch ein rotes Kind und ein brünettes Kind bekommen