Guten Morgen Mädels,
was macht ihr gegen die Schlaflosigkeit?
Ich bin in der 34. Ssw und habe eine 3 1/2 jährige Tochter zu Hause.
Sie leidet zur Zeit unter Albträumen und kommt nachts zw 2 und 3. Sie schläft dann schnell wieder in ihrem Bett ein aber ich nicht mehr:(.
Bin heute zb seit 3:15 wach und erst spät ins Bett.
wie meistert ihr den Tag mit Kind?
Sie macht leider keinen Mittagsschlaf mehr, also powern wir durch den Tag.
Ich bin jetzt schon fix und fertig und der Tag hat noch nichtmal richtig angefangen:(.
Schlaflos und Kleinkind
Guten Morgen
Das hört sich anstrengend an aber alles ist machbar. Wenn das zweite Kind mal da ist wirst du noch öfters Nächte haben wo du kaum schläfst und daher seh es als Vorbereitung. Kannst du die kleine vielleicht zu Oma und Opa geben und dann ein wenig Schlaf nachholen? Ansonsten hilft wohl nur Augen zu und durch. Heute Abend gehst du am besten früh ins Bett. Alles gute für dich
Danke für Deine Antwort:).
Klar weiß ich dass es mit Baby anstrengend wird. Ist ja mein zweites;).
Aber wenn man theoretisch schlafen kann und es nicht kann-dann ist das einfach doof.
Wenn das Baby da ist, ist das eine andere Schlaflosigkeit.
Es war ja nur die Frage wie das andere Mamas machen mit Kleinkind zu Hause.
Wir werden einfach viel raus gehen heute mittag.
Das ist eine gute Idee
Na da hilft nur früh ins Bett gehen...
Ansonsten nachts nicht aufs Handy oder den Computer schauen, das Licht macht nachweislich wach.
Manchmal hilft mir auch mein Gute-Nacht-Tee mit etwas Honig drin.
Guten morgen,
Ich habe 2 kinder bin noch voll Berufstätig.
Meine jüngste Tochter 3 1/2.
Sie schläft nachts mal so und mal so.
Ich bin sehr oft wach mal weil ich auf Toilette muss mal weil sie wach wird.
Wie man den tag Meister ist ne gute frage der Haushalte muss auch gemacht werde ne.
Ganz ehrlich ich bin um 21 Uhr im Bett lese und bin nach 20 min weg.
Mein Mann lacht immer aber ich brauche mein schlaf.
Bin noch nicht so weit wie du habe auch ein bißchen Panik wen ich so weit bin aber meine beiden sind morgens in der kita. Die zeit werde ich für mich nutzen. Baden bißchen schlafen kochen.
Ja ich drück dir die daumen.
Lg Anja
Huhu. Deine Situation kenn ich nur zu gut. Meine Tochter is 2 und meine kleine jetz 3 Wochen. War in der Hitzewelle im August hoch schwanger und mit Kleinkind zu Hause. War nich immer leicht. Vorallem Kreislaufprobleme, ne sehr aktive Tochter und schlecht geschlafen hab ich auch. Es war nich immer leicht, aber die Tage vergingen wie im Flug und meine Tochter hat sich immer bisschen selbst beschäftigt und so konnte ich übern Tag aufn Sofa ruhen und sie beim spielen beobachten.
Hallo,
mir hat an solchen Tagen immer geholfen:
Ausflug an der frischen Luft machen
ggf. Verabredung mit Freunden auf dem Spielplatz, damit man selbst mal etwas entspannen kann.
LG
Isabel
Guten morgen!
Ich bin 31. SSW und habe dazu eine 5jährige (momentan auch noch fiebernd) und eine 13monate alte, die die ersten trotzanfälle übt ;)
Ich kenne das also gut und du hast recht- am gemeinsten ist es, wenn alle Kinder brav schlafen und man selbst liegt da und ist wach. Ich sage mir dann ich liege nicht einfach wach, das ist minimum, die auch mal Aufmerksamkeit möchte. Also streichle ich meinen Bauch und konzentriere mich auf sie, mir hilft das.
Dann tagsüber, wenn die große im Kindergarten ist und die bald mittlere Mittagsschlaf macht, bin ich Oft schneller eingeschlafen als sie.
Abends, wenn mein Mann von der Arbeit heimkommt, macht er essen oder halt was auch immer ich sonst im Haushalt nicht geschafft habe ;)
Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen, dass du bald wieder schlafen kannst.
Jelka
Hallo, auch wenn deine Tochter kein Mittagsschlaf mehr macht, gibt's bei uns Mittagsruhe , weil das Baby schläft( hab 2Kids unter 3 und bin schwanger). Entweder liegen wir und kuscheln oder Buch lesen , da nicke ich schon mal ein und 20 Minuten bringen neue Kraft für den restlichen Tag. Alles Gute.
Also ich kann dich einfach nur verstehen.
Mein Sohn ist 20 Monate und derzeit krank und ich ebenfalls, das schlaucht einfach. Mittagsschlaf fiel die letzten Tage auch mehr oder weniger flach trotz schlechter Nacht.
Es hilft ja echt nur Augen zu und durch. Und ja, die Situation schwanger ist nicht mit der unschwanger zu vergleichen. Ich weiß, wovon ich spreche, gute Nächte bei uns bedeuten das Kind wird nur zwei oder dreimal wach und das seit seiner Geburt; wenn ich ihn nicht mit der Brust meistens zur Ruhe bringen könnte, hätte ich schon längst den Verstand verloren :D
Bei uns steht heute auch ein Tagesausflug an,nach drei Tagen Wohnung brauchts das; ausruhen ist eh nicht... Und so muss ich wenigstens nicht einkaufen und kochen^^
Alles Gute :)
Ich bin zu Hause mit unserer Tochter, 21 Monate, und in 8 Wochen kommt das Baby. Außerdem sind wir gerade erst umgezogen und müssen noch fertig auspacken, Möbel aufstellen und so. Und ich schlafe schlecht. Bin auch ganz schön gerädert.
Ich lege mich tagsüber auf die Matratze, die auf dem KiZi-Boden liegt und wir spielen mit Bauklötzen, malen, lesen Bücher, hören Musik. Manchmal schlafe ich dabei ein, dann bringt sie mir ein Kuscheltier und spielt ne Viertelstunde alleine neben mir. Ganz süß. =) Reicht für ne Powernap.
Oder wir gehen raus (Garten, Spielplatz), lange Spaziergänge sind nicht mehr drin wegen Rückenschmerzen. Halt irgendwohin, wo ich mich hinsetzen kann und sie tobt dann rum.
Eltern-Kind-Gruppe ist auch gut, da kann ich ne Weile auf dem Sofa ausruhen und es sind genug andere Erwachsene da, die mal ein paar Minuten aufpassen.
Und ich gestehe, dass ich auch mal den Fernseher anmache, wenn ich gar nicht mehr kann.
Haushalt nur das Nötigste.
Und wenn der Papa nach Hause kommt, muss er eben ran. Er fährt mit der Kleinen zum Supermarkt usw - zwei Fliegen mit einer Klappe.