Hi ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen zur PDA wissen, ich hab furchtbare Angst vor den geburtsschmerzen, wollte aus dem Grund eigentlich nen KS machen hab mich aber Umentschieden da meine Frauenärztin meinte ich könnte die Geburt auch mit einer PDA gut aushalten...nun würden mich eure Erfahrungen interessieren, ist man wirklich schmerzfrei ? Hab totale Angst, das ich während der Geburt nicht mehr bereit bin den kleinen zur Welt zu bringen. Danke für jeden Tipp!
35+0
PDA
Hallöchen,
ich hab bei meine erste Geburt PDA bekommen.am Anfang nacht
Hallo :)
Ich habe meine beiden Töchter auch mit PDA entbunden. Bei meiner ersten Tochter wollte ich absolut keine, weil ich totale Angst hatte. Aber die musste sein, weil das Baby und ich nach 20 stunden Wehen total gestresst waren. Als sie lag hatte ich eine total schmerzfreie Geburt. Ich habe auf dem CTG gesehen, wenn eine wehe kam ... Hab einen leichten Druck verspürt (als müsste man auf Toilette) und dann mitgeschoben und den anweisungen der Hebammen gefolgt.
Bei meiner zweiten Tochter wollte ich dann eine dpa und es war ebenso komplett schmerzfrei. Total entspannt und wunderschön.
Bei beiden konnte ich nach 3 Stunden nach Hause.
Viel Glück und alles gute :)
Ich habe bei meinem ersten Sohn die pda gehabt nur leider hat sie bei mir nicht angeschlagen. Und ich hab dann das Kind so bekommen und ich muss sagen es War garniert so schlimm sobald das Kind ja da ist sind die schmerzen auch weg
Hallöchen,
ich hab bei meine erste Geburt PDA bekommen.am Anfang nach dem fruchtblase geplatzt war und noch leichte wehen da waren hab gesagt ich versuche ohne aber wo die stärkere kämmen hab schon drum gebeten und es war gut so den der mumu war erst nur 3 cm offen.muss sagen Mann hätte sogar schlafen können in der Zeit wo sich die mumu weiter öfnete aber vor Aufregung hat auch ausruhen gereicht.wenn dann soweit war hatte nur noch die presswehen.würde diesesmal auch PDA annehmen,asser das schon zu spät wahre,beim zweiten Geburt könnte auch mal schneller gehen :).
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.alles gute und leichte Geburt.
LG karina83k mit Rafael 36ssw
Hallo Ich hatte auch eine Pda und es war super,wen es so weit war das,das baby kommt dan habe ich nur ein Druck verspürt es hies dan wen der druck wieder da ist dan sollte ich mit pressen und zack war er drausen.Ich finde eine Pda ist auch gut fals man auch vaginal gerissen ist das mann es garnicht merkt und die ärtze schön nähen können,beim zweiten sohn wollte ich auch eine Pda aber er kamm viel zu schnell schon mach 40 minuten und so schlimm war es auch nicht wie ich dachte bei eine normal geburt.Jetzt ist nummer 3 unterwegs und glaube nehme wieder eine PDA falss es länger dauert.L.G und ganz viel kraft an dich.
Ich hatte bei beiden Geburten ne PDA. Beim ersten Kind wurde sie bei 3cm Mumu Öffnung gelegt, weil ich schon ewig Wehen hatte und nichts passiert ist. Beim zweiten wurde sie erst bei 8cm gelegt. Das wird im Normalfall so spät nicht mehr gemacht, aber der Mumu ging nicht weiter auf. Dementsprechend war meine zweite Geburt schmerzhafter, weil ich dir Wehen länger ohne PDA aushalten musste. Wenn die gelegt ist, verspürt man eigentlich nur noch einen Druck, der nichts ist im Vergleich zu Wehen. Ich konnte beide Male verschnaufen und sogar ein bisschen dösen. Danach kamen eigentlich nur noch die Presswehen, bis die beiden draußen waren.
Du schaffst das.
LG Danni mit Krümeline 38+6 SSW
Bei mir wurde die PDA beim 2 Kind falsch gesetzt und es ging Rückenmarksflüssigkeit mit ab. Was während der Geburt kein Problem war, aber die Tage danach. Es waren fürchterliche Schmerzen. Ich musste 4x ins MRT, da sich ein Hämatom gebildet hat. Wenn sich das nicht von alleine zurück gebildet hätte, wäre ich am Rücken operiert worden.
Daher werde ich jetzt bei der 3. Geburt es ohne machen. Die Angst steckt einfach zu tief.
Aber es kann halt immer was passieren, dafür unterschreibt man ja auch.wünsche dir eine tolle Geburt :)
LG
Huhu
Nach Geburtsstillstand gab es die erlösende PDA, die uns dann vor dem Ks gerettet hat. Ich hab sie super vertragen und konnte dann noch über ne Stunde schlafen. Aufgewacht bin ich dann als der MM komplett offen war.
Die Endphase empfand ich dann also deutlich "angenehmer" als die Eröffnungsphase ohne pda.
Ich kann nur positives von der pda berichten.
Alles Gute dir!
Und, hab keine Angst!
Ich hatte 2 mal ne PDA und ich sage dazu, Niewieder!! Die Schmerzen waren weg, abgangs war alles total entspannt, aber bei der ersten PDA kam ein Geburtsstillstand von 8 Std. und die zweite wurde falsch gestochen, sodass aus der PDA eine Spinale wurde! Auch hier waren die Schmerzen weg, aber auch hier gab es einen Geburtsstillstand von knapp 6 Std. Außerdem hatte ich wochenlang starke Kopfschmerzen, weil Hirnwasser austrat. Beidemale sackten die Herztöne in den Keller, aber beidemale wurde trotzdem kein KS gemacht, obwohl ich es gewünscht hatte! Meine Söhne wurden mit Saugglocke und Geburtszange und fieses Bauchgedrücke auf die Welt geholt und mussten reanimiert werden! Es waren die schlimmsten Erlebnisse meines Lebens und hat sich so in mir eingebrannt, dass ich dieses Mal einen WKS abstrebe.
Das ist aber ein extremfall und muss nicht bei jeden auftreten. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und eine schöne entspannte Geburt!