Malzbier ok?

Hi ihr lieben wie handhabt ihr es mit malzbier, ist es ok mal eins zu trinken? Bin mir gerade nicht sicher :-/ vielleicht habt ihr ja mal euren Arzt gefragt oder ähnliches? GlG

1

Meine Hebi meinte mal man soll drauf achten das es malztrunk und nicht malzbier ist

2

In den Inhaltsstoffen steht hopfenextrakt, ich hab keine Ahnung ob es minimal Alkohol enthält.

4

Ungefähr 0.2% Alkohol. Genauso viel (oder wenig) wie Apfelsaft ;-)

3

Nach der Geburt regt es die Milch an! In der SS ist es ebenfalls nicht schädlich, da in einem Malzbier keinerlei Alkohol vertreten ist! Das können sogar Kinder trinken!

Also keine Sorge und einen guten Durst wünsche ich dir! ;-)

5

Eine Bekannte von mir hat das Literweise in der Schwangerschaft getrunken. Einziger Nebeneffekt, sie hatte dadurch viel zugenommen (ist sonst sehr schlank ) LG

6

Es gibt malzbier mit und ohne restalkohol, allerdings ist der Alkoholgehalt so gering (unter 0,5), dass es als alkoholfrei gilt, genau wie normales alkoholfreies Bier. Wenn du es nicht in Massen trinkst, ist es eigentlich kein Problem, bis auf den hohen zuckeranteil ;-)
Und manche normalen Lebensmittel haben mehr Alkoholgehalt als malzbier oder alkoholfreies Bier, z.b. Traubensaft oder schwarzbrot...
Also lass es dir schmecken ;-)

7

Karamalz is ein kinderbier und damit Alkoholfrei... Malz wird laut meinem Ratgeber sogar gegen Übelkeit empfohlen.

8

In der Frühschwangerschaft hab ich es getrunken gegen Übelkeit. Mit Erfolg!

Nun bin ich in der 29. SSW und trink es noch immer (gerade ne Flasche vor mir stehen), weil es einfach schmeckt. So 2-3 Flaschen die Woche. Muss allerdings Stilleinlagen tragen, da mir sonst kurz später die Klamotten nass sind :D

9

Ich trinke auch regelmäßig Malzbier, schmeckt gut und mir hats gegeb das Sodbrennen geholfen.

10

Also ich habe auch Malzbier getrunken und mir gar keine Gedanken drum gemacht.