Erfahrung mit eingeleiteter Geburt

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer eingeleiteten Geburt? Stimmt es dass eine eingeleitete Geburt schmerzhafter ist und nicht so gut voran geht wie eine natürliche? Und wie genau funktioniert das?

Lg pollenflocke + Baby

1

Das ist ganz unterschiedlich.
Manche sprechen gut an andere weniger.

Ich hatte einen Sternengucker, da ging es auch nicht so gut voran. Letztendlich hatte ich dann eine sectio. Aber bin froh das ich bis kurz vor den Presswehen kam. Ist gut für dich und Kind.

Den Vergleich zu einer normalen Geburt kann ich dir nicht geben.

2

Hallo!

Das ist sehr verschieden.
Ich hatte eine normale Geburt und zwei, die eingeleitet wurden.

Die eine mit Gel, die andere mit Tabletten.
Bei der, die nicht eingeleitet wurde, kam meine Tochter bei ET + 3.
Die zweite wurde bei ET + 8 eingeleitet, und da passierte erst mal nichts.

Dann bei ET + 11 nochmal, da ging es relativ schnell, als dann erst mal Wehen da waren.
Bei der dritten wurde bei Et + 10 eingeleitet und da war sie nach 7 Stunden geboren. Wen sie richtig gelegen hätte, wären es 5 gewesen.

3

Hallo!
Ich hatte im April eine Einleitung da ich schon 12 Tage über Termin war.

Es wurde gegen 9: 30 Uhr Gel gelegt 2 Stunden später hatte ich schon leichte Wehen. Alle 2 Stunden musste ich zum CTG und es wurde kontrolliert was sich tut. Gegen 18: 45 Uhr wurden die Wehen dann stärker und um 21: 24 uhr war unsere zweite Maus schon da.

Die Wehen bei einer Einleitung empfand ich sls stärker...es war so von null auf hundert innerhalb kurzer Zeit.

Ich denke es kommt vielleicht auch drauf an wann eingeleitet wird.

Soll denn bei dir eingeleitet werden?

5

Noch habe ich paar Tage aber es ist alles ruhig, beim ctg keine wirklich regelmäßigen oder starken wehen und da sagte meine Ärztin wir müssten der kleinen bald auf den Zahn fühlen... Habe bisschen Angst vor einer Einleitung, da ich viel negatives gehört habe..

7

Bei mir waren die CTG's bei den Vorsorge Terminen auch immer ohne richtig Wehen. Ich würde vor Termin nicht einleiten lassen, wenn alles passt und es dir und dem Kind gut geht würde ich warten. Vielleicht gibt dein kleines auch selbst den Startschuss :-)

4

Also, das hier ist meine Erfahrung. Bei mir wurde wegen Diabetes eingeleitet. Ich war insgesamt 28 Stunden in den Wehen. Ich hab morgens um 10 ne Tablette bekommen und da die nicht gewirkt hat abends um 17 Uhr noch eine. So um 2 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Es hieß dann, ich hätte Glück. Einleiten kann sich wohl auch über 48 Stunden ziehen. Bei mir haben die Wehen, genauer die Presswehen leider immer wieder nachgelassen und ich hab nen Wehentropf laufen gehabt. Ich hab mir dann auch ne PDA legen lassen, weil es einfach nicht voran ging und ich soo erschöpft war. Ob die Geburt jetzt schmerzhafter war als andere, kann ich nicht sagen, war die erste. Hoffe, im Mai wird nicht eingeleitet. Alles Gute dir.

6

Hallo bin mit meinem dritten Bub schwanger ::)))) die ersten 2 geburten wurden beide eingeleitet die erste mit Tabletten habe 14 Std gebraucht die 2 Geburt wurde mit tropf eingeleitet und ging 1 Std aber die hatte es in sich:(((((( beide waren sternegucker. .....Die 3 Geburt steht jetzt bevor in 16 Tagen mache ein ks ....

8

also bei mir wurde zwar nicht eingeleitet, aber da die Wehen nicht stärker wuden, kam ich an den Wehentropf. Da haben mir die Ärzte eine PDA gelegt, weil sie sagten, dass die Schmerzen dann schneller sehr heftig werden, man sich also nicht langsam dran "gewöhnen" kann. War okay und ich wa froh, dass es endlich voran ging.

9

Bei mir wurde die letzte Geburt eingeleitet. An ET+7 habe ich um 14 Uhr eine Tablette bekommen. Es passierte nichts. Um 18 Uhr bekam ich zwei Tabletten und es ging langsam los. Um 20 Uhr hatte ich regelmäßige starke Wehen.
Mein Sohn kam an ET+8 um 2:56 Uhr zur Welt. Aber es gab bei 8cm Mumu Öffnung einen Stillstand, weswegen ich so spät noch ne PDA bekommen musste. Sonst hätten wir es vielleicht noch am selben Tag geschafft. Es war für mich die richtige Entscheidung.

Ich wurde aber vor der Einleitung drauf hingewiesen, dass es auch mal vier Tage dauern kann. Gott sei dank bei mir nicht, aber man sollte sich dessen schon bewusst sein.

LG Danni mit Krümeline 38+6 SSW

10

Also wenn eine nicht-eingeleitete Geburt noch schneller ist, dann hätte mich das umgebracht. Meine eingeleiteten Geburten waren nach knapp 2 Stunden beendet ;-). Irgendwelche Schmerzmittel hatte ich nicht, dazu hätte auch die Zeit nicht gereicht. Allerdings fand ich es auch nicht so schlimm.
Ich wurde zeitgleich mit Blasensprengung und Tropf eingeleitet.

11

Ich hatte eine Totgeburt, aber der Einleitungs Verlauf ist ja der gleiche.
Ich kam an einem Freitag in Krankenhaus und dort wurde dann ein Zäpfchen gelegt zur Einleitung. Die Schmerzen waren etwas stärker wie starke Periodenschmerzen aber aushaltbar. Hatte durch die Schmerzen auch schmerzen beim Pipi machen.Das ganze hat 2 Tage gedauert und an dem Sonntag wurde mir dann die Fruchtblase aufgemacht, eine PDA gelegt und innerhalb kürzester Zeit hab ich einen Druck gespürt. Da war dann schon das Köpfchen sichtbar und ein paar Minuten später war mein Sohn geboren.
Jetzt im Nachhinein war die Geburt ok. Klar man liegt mit 2 Tagen schmerzen im Krankenhaus. Aber die sind ertragbar. Was nur sehr unangenehm war, war als der Bauch immer Hart wurde. Aber ansonsten war es nicht schlimm. Hatte nach der Fruchtblasen Öffnung ein paar Geburtswehen ( die waren wirklich heftig.. aber mit der PDA dann ging alles viel besser)

Bin jetzt wieder Schwanger in der 10 Ssw und lasse diesmal auch Einleiten da wir jeder Gefahr aus den Weg gehen wollen.