Wehencocktail mixen...

Hallo zusammen! #winke

Hat jemand von euch zum anstupsen der Wehen einen Wehencocktail gemixt?

Bei wem hat's geholfen?

Und mit welchem Rezept?

Liebste Grüße!!

1

Lass das lieber im Krankenhaus machen. Die haben mehr Ahnung davon.
Vielleicht gehts auch bald von alleine los. Das ist besser als jede Einleitung.

9

Das war ja nicht die Frage... aber danke für deine Meinung!

18

Wenn du schon über dem Termin bist, kannst du im Kh drauf bestehen, dass eingeleitet wird.
Hat mir eine befreundete Krankenschwester mal verraten.

2

Hallo#winke

Du willst es aber jetzt nicht alleine zu Hause etwas mixen? Ein Wehencocktail sollte nur unter Aufsicht einer Hebamme eingenommen werden sonst kann es sehr böse enden.

Eine Freundin von mir hatte einen, am Nachmittag eingenommen 4 Stunden später war ihr Baby da.

Lg Marzena#winke

10

Meine Hebamme hat mir das vorgeschlagen! Ich wollte Erfahrungsberichte um mir eine Meinung zu bilden...

Danke dir! :-)

3

Hallo!

Ich habe so einen Cocktail im Krankenhaus bekommen! Hat super gewirkt! :-) Eine andere, weitere Art der Einleitung war gar nicht mehr nötig. Bei mir war es glaub ich das übliche Rezept mit Aprikosensaft, Rizinusöl und Wodka...

Aber alleine zu Hause würd ich mich nicht trauen den zu nehmen..!

LG #winke

11

Meine Hebamme hat mich auf das Thema gebracht und würde es dann auch begleiten... ich bin mir nur noch nicht sicher ob es was bringt, deswegen hatte ich auf ein paar Erfahrungsberichte gehofft!

Danke dir! :-)

4

Huhu,

ich habe den in meiner dritten Schwangerschaft so in der 39. SSW ausprobiert. Heimlich, weil Mann und Schwiegermutter da völlig gegen waren. Das Ergebnis: tolle, regelmäßige Wehen! Siegessicher bin ins KH gefahren... es war mitten in der Nacht, und die Hebammen schickten mich Treppensteigen und durch's Viertel laufen. Wahrscheinlich sind die Wehen vor lauter Stress wieder verschwunden. Ich konnte nach einer durchgejoggten Nacht wieder nach Hause. Das Baby wurde nach Einleitung an ET & 14 geboren :-)

Fazit: Es macht nur unnötigen Stress. Denn zur Geburt gehören wohl wi

5

... denn zur Geburt gehören wohl neben der Mutter auch ein geburtsbereites Baby. Die Nächte verbringt man jedenfalls besser schlafend im Bett!

Alles Gute!

15

Haha... das glaube ich... #rofl Da kann man wohl nichts machen!

Mir ist auch klar, dass man nichts erzwingen kann. Es wäre ein einmaliger Versuch, wenn er nicht will, will er halt nicht! ;-)

Danke für deinen Bericht!! :-)

6

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit,
meine Schwester hat sich einen gemixt (aprikosensaft-rizinusöl-sekt) gegen 6Uhr fingen die wehen an und kurz nach halb 10war Meine nichte dann da.
alles gute für dich und das es bald los geht ;-)

13

Na, das ging dann aber richtig flott... :-D
Diese Mixtur hat meine Hebamme mir auch genannt...

Danke sehr!! :-)

7

Hallo! :-)
Bitte trink sowas nicht!!
ich habe davon keine Ahnung. Ich weiß nur das in allen oder zumindest den meisten Alkohol drin ist. Davon würde ich auf jeden Fall die finger lassen. Selbst im kh würde ich mich vergewissern dass da kein Alkohol drin ist. Bzw ob es nicht was ganz anderes gibt was hilft. In der ganzen ss verzichtet man streng darauf. Und es ist schon ein glas sekt gefährlich und dann will man ohne schlechtes Gewissen dieses Zeug trinken? Das kann ich keineswegs nachvollziehen!!! wie ich gehört habe ist es nicht immer sekt sondern direkt wodka oä.. ich weiß es zwar nicht aber ich erkläre mir die Wirkung durch diesen Cocktail dass der Körper eine Schutzfunktion hat und wenn man dann sowas trinkt möchte der Körper dein kind schützen indem das kind geboren werden soll. (Keine Ahnung ob das ansatzweise stimmt aber so sehe ich das)
Also bitte putz fenster geh heiß baden oder was auch immer.. aber nicht sowas!
Wünsche dir viel Glück und eine schöne geburt! Liebe grüße!

8

Huhu! #winke
Gut, da gibt es sicherlich viiiieeeleeee Meinungen zu... Ich persönlich empfinde 2 EL Sekt auf 500 ml Fruchtsaft nicht als dramatisch, mein Entbindungskrankenhaus & die Hebamme auch nicht.

Aber ich verstehe auch andere Ansichten dazu.

Und was in den chemischen Wehencocktails vom KH drin ist, ist allemal ungesünder... den würde ich mir nicht verpassen lassen!

Danke für deine Meinung!! :-)

Viele Grüße

12

Hi, also ich habe mir in meiner ersten SS auch einen wehencocktail gemacht, das Rezept weiß ich nicht mehr. Des Weiteren hatte ich sex, war Treppen laufen und in der Badewanne. Fazit: es hat sich nichts, aber auch rein gar nichts getan. :-( ich war Mega enttäuscht. Ich denke wenn die kleinen bereit sind dann kann sowas schon helfen zum anstupsen aber wenn sie das nicht sind hilft alles nichts. Man kann es einfach nicht erzwingen. Ich wünsche dir alles gute!

14

Ja, die ganzen anderen Dinge funktionieren auch nur kurzzeitig bei mir, und dann verschwinden die schönen Wehen wieder... :-/
Sicher, erzwingen kann und will man nichts aber vielleicht ist es einen Versuch wert! Ich überlege noch...

Danke dir! :-)

16

Auch wenn es jetzt Steine für mich hagelt, Versuch es. Entweder es klappt oder halt nicht. Was soll schon schlimmes passieren außer das du die lang ersehnten Wehen bekommst? Übrigens kannst du anstatt Sekt, falls du da total dagegen bist, auch Mineralwasser nehmen. Es geht dabei letztlich nur um die Kohlensäure. Im schlimmsten Fall sitzt du halt auf dem topf. :-) alles gute dir!

17

Ich hab ihn schon 6 mal genommen! Selbst gemixt auf Anraten einer Hebamme.

2El rhizinusöl
2El Milch

2El Cognac
Glaube die Zutaten sind egal..musst ja nur das Öl runterbringen und das ist ekelhaft.

Bei mir hat er fast immer gewirkt...innerhalb von 6 stunden sollten Wehen kommen. Das Öl bewirkt nur dass der Darm angeregt wird und dadurch eben auch die gm. Wenn das kind nicht mag....geht nichts. mein letztes hat erst beim 3. Mal angesprochen. Hab aber dann 2 Tage Abstand dazw. Gelassen um dem Körper nicht zu überfordern. Um 21uhr getrunken um 1uhr Durchfall um 5 Uhr wehen....um 9 Uhr im kh....leider erst um 18uhr geboren....aber alles super.glg
Und man sollte den Cocktail erst nach dem Termin anwenden!!!!! Alles gute!

19

Und übrigens es geht nur ums öl!!!!!den alk nimmt man dazu damit man das grausige öl runterbringt. Ich gebäre aber immer sehr sehr lange und schwer auch meine Kinder sind immer sehr schwer der letzte hatte 4790g....bei mir hat der Cocktail jedes mal die Wehen in Gang gebracht. Ich hoffe dennoch dass ich ihn diesmal beim letzten mal nicht brauchen werde. Glg

20

Habe ihn vor 7h genommen. Er wurde mir vom Dr im Krankenhaus mitgegeben! Rizinusöl, Himbeeröl und Ethanol. Außer, dass ich schon mehrfach auf Toilette war, hat sich nix getan???????????? Bin nun 40+5!

21

Na dann entleerst du dich....dann ist dein Baby noch nicht bereit.bei meinem 5 Kind hab ich ihn ab dem et genommen.. .leider hat erst der dritte bei 41+2 gewirkt....dann aber war alles gut! Alles alles gute. ...wird schon wenn's passt. Ist ja nur die Ruhe vorm Sturm! Glg

22

Hallo,
ich hatte den Wehencocktail bei ET+ 8.
Den gabs um zwölf Uhr mittags, Um drei die erste Wehe und halb sechs war mein Kleiner da.
Also es soll erst wirken bei Überschreitung, bzw. wenn das Kind bereit ist.

Bei mir war drin: Eisenkraut, Öl, Prosecco und Aprikosensaft.
Es ging so zu trinken.

LG