Ab wann habt ihr eure Schwangerschaft geahnt?

Hallo ihr Lieben!

Ich frage deshalb, weil ich mir so sicher bin, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Eigentlich "weiß" ich es seit der Zeugung.... ha ha - ich weiß, verrückt! Im Moment bin ich Anfang der 4. SSW, sprich der positive Test steht noch aus....soviel dazu.

Ich habe bei meinem ersten Kind jahrelang auf einen positiven Test warten müssen. In diesen Jahren waren etliche Zyklen, wo ich mir irgendwelche Symptome einbildete. Irgendwann glaubte ich gar nicht mehr daran, es auf natürlichem Weg hinzukriegen. Als ich positiv testete, war ich bereits Ende der 7. SSW. Dann hatte ich leider eine Schwangerschaft mit Fehlgeburt, aber da hatte ich auch so eine Ahnung noch bevor ich positiv testete. Und diesesmal bin ich mir einfach sicher. :-D

Also wie war das bei euch? Wenn ihr schon öfter schwanger wart, hattet ihr dann auch irgendwann ein immer besseres Gefühl dafür?

Liebe Grüße!

1

Als mir 3 Tage vor positivem Test der Kaffee nicht mehr geschmeckt hatte, war mir das etwas komisch... ;-)

Und siehe da, da Ergebnis liegt Grade hier und stillt :-)

3

Das ist ja praktisch wenn einem der Kaffee nicht mehr schmeckt! Da gibts ja auch zweierlei Meinungen zu dem Getränk in der Schwangerschaft.

Alles Gute dir und deinem Baby!

18

Beim ersten Kind hatte ich extrem Kreislauf das fand ich merkwürdig ... Beim zweiten kind saß ich nachmittags auf der couch trank nen Cappuccino uns daneben nen glas senf gurken irgendwann ging mir nen Licht auf hier passt was nicht zusammen .. Jetzt beim dritten hat der Kaffee frühs sauer geschmeckt..

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir hat es im 1 üz geklappt und ich wusste es auch sofort. Irgendwie hab ich so viel drüber nachgedacht und mein Bauch gestreichelt, dass ich vermutlich schockiert gewesen wär, wenn der Test negativ angezeigt hätte.

Schon seltsam aber manchmal hat man entweder einfach nur verdankt Glück oder aber Intuition.

Ich kann mich erinnern, dass ich seit der Zeugung irgendwie ganz fest an meine Schwangerschaft geglaubt hatte (klar trotzdem war ich schon unsicher und hab mir erhofft nicht alles einzubilden) aber im Grunde genommen hatte ich ab es +5 schon tagträume wie meine Tochter mal aussehen wird (ich wusste ich bekomm ein Mädchen, da wirklich alle Frauen aus meiner Familie Mädels bekommen) ^^

Ich glaube jedenfalls es schadet nicht wenn man auf seine innere Stimme vertraut und sich einfach auf schwanger einstellt wenn man es werden möchte.

:)

Ich drück dir ganz fest die Daumen das der Test dein Gefühl bestätigt!!!!!

LG

Mireya

37 ssw mit der schon sehnlichst erwarteten

Felia Mayla im Bauch :)

4

Ja ich wäre auch völlig geschockt, wenn ich nächste Woche nicht positiv teste. Und das obwohl ich wirklich die Jahre des Kiwus fürs erste nicht vergessen habe. Es ist einfach dieses feste Gefühl, ja Intuition oder sonstwas. Geträumt habe ich heute Nacht auch schon von einem Babybauch.

Vielen Dank und ich wünsch dir bald eine tolle Geburt!

5

Ich musste auch 6Jahre auf ein positiven Test warten und selbst da konnte ich es nicht glauben.
jetzt bei der 2Ss wusste ich es von Anfang an.die Übelkeit und gelüste kamen schnell und zum Glück hat mich mein Körper nicht veräppelt

LG

6

Das freut mich zu lesen, dass es noch anderen Frauen so geht!

Hattest du tatsächlich noch vor dem positiven Test schon Übelkeit und Gelüste? Ich hab seit ca. 2 Tagen auch immer öfter ein komisches Gefühl in der Magengegend oder Schwindel. Daran mache ich es aber gar nicht fest. Dachte eher, das wäre Einbildung wegen meiner Annahme zur Schwangerschaft. Hatte das nämlich nie so früh. Aber interessant, dass es tatsächlich bei anderen auch so früh richtige Symptome gibt.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

31

Ja das hatte ich Ca ES8 da dachte ich auch das ich Magen-Darm habe aber ich hatte nur Übelkeit und Abend überkam mich die gelüste ;-) was jetzt immer noch anhält

danke schön

dir auch alles liebe und gute

7

Hi, hab nach 16 Jahren hormonelle Verhütung mit 35 abgesetzt. Dann gabs 3 ÜZ um den Zyklus zu sortieren und dann 2 ÜZ in denen mein Mann auf Montage war. Naja, die Ovus hab auch nix angezeigt und wir haben auch nicht ernsthaft "geübt". In ÜZ 6 war ich zum Kinderwunschgespräch bei meiner FÄ mit US und sie meinte, das Wochenende würde sich diesmal wirklich lohnen. Da hab ich seit langen mal wieder den Mittelschmerz gemerkt und die Ovus haben auch endlich mal was angezeigt... :-)

Ergebnis: pünktlich zum NMT hat mein Lieblingsbier geschmeckt wie altes Abwaschwasser...das war vor 30 Wochen :-)

8

Wow, toll wie dein Körper da schon aussortiert hat, was ihm gut tut und was nicht!

Wünsch dir jetzt ne tolle Zeit im Mutterschutz und eine schöne Geburt!

9

Hi Herbstliebe,

ich bin Ende der 4 ssw, ES +10/11 und habe heute positiv getestet

Ich weiß es aber irgendwie schon seit ES+7/8 .

Übelkeit, zittern und frieren am Abend. Da konnte ich nicht länger auf den Test warten ;-) hoffe mein Krümel übersteht die Mens und alles wird gut

11

Oh da drück ich dir ganz fest die Daumen. Aber wenn du schon so früh positiv testest, würd ich das erstmal als gutes Zeichen einsortieren!

Ich möchte eigentlich bis NMT warten, hab ja für mich sozusagen abgespeichert "ich bin schwanger" - da brauch ich den Test erstmal nicht. ;-) #schein

Aber es dann tatsächlich vor mir zu sehen, wird mir auch viel bedeuten!

10

am tag nach der Zeugung war mir klar das es diesmal geklappt hat.

12

Krass, oder!? Ich bin also wirklich nicht die einzige "Verrückte".

Alles Gute!

13

Ich bin irgendwann nachts wach geworden und hatte schlimme unterleibsschmerzen. Das könnte der tag der Einnistung gewesen sein. Da hab ich es schon geahnt. Und als mir ein paar tage später die brüste weh taten war ich mir sicher.

15

Ja diese Ziehen im Unterleib hab ich passender Weise auch. Vermutlich ist es die Summe: das Gefühl und die passenden Symptome die einen so sicher werden lassen.

Alles Gute!

14

In der zweiten SS fand ich es sehr komisch, wie eklig manche Dinge gerochen haben. Da war ich aber längst überfällig und schon in der 7.SSW. Das Ausbleiben der Mens habe ich auf Stress geschoben.
Vor der jetzigen SS hab ich Tempi gemessen und die blieb halt oben (sonst 1-2 Tage vor NMT immer schon leicht gesunken), deswegen hab ich "schon" an ES+13 getestet.

Aber ich gehöre nicht zu den Frauen, die Sex hatten und dann wussten "jetzt hat es geklappt" ;-)

LG Danni mit Krümeline 38+6 SSW

16

In meiner ersten Schwangerschaft, in der ich ja auch erst in der 7. SSW testete, hab ich auch null an sowas geglaubt. Bzw. gewisse Zweifel wenn ich sowas hörte. Schließlich kann man sich bekanntlich alles auch einbilden, wenn man sich wünscht schwanger zu sein. Schon komisch, dass diese Sicherheit diesesmal so ausgeprägt ist.

Alles Gute für die baldige Geburt euch zwei!

17

Huhu :-)
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob mein gefühl einfach nur daran lag weil ich es so sehr gewünscht habe. Aber irgendwie war ich mir so sicher :-D
Es hat im zweiten üz geklappt. Ich wusste genau wann mein es war und hatte so ca 6 tage danach ziemliche schmerzen. Da dachte ich jetzt muss es geklappt haben und so war es auch :-D <3
Ich hatte auch sehr früh schon gelüste und die ganzen kinderriegel wurde plötzlich auch liegen gelassen.. hihi
Viiiel Glück und alles liebe :-)

28

Dass manche schon so früh Gelüste haben find ich sehr interessant!

Bei dir hats wirklich sehr schnell geklappt, da würde ich mich aus Selbstschutz auch nicht ganz so sicher fühlen. Ich trau diesem Gefühl auch nur so richtig, weil es die 3. Schwangerschaft ist und ich viele Jahre enttäuschter Zyklen ebenso kenne. Wobei ich auch jede bestärke, sich selbst zu trauen.

Dir auch alles liebe!