Hallo zusammen,
seit gestern fühle ich mich "matschig" (sorry). Ich habe das Gefühl ich laufe aus. Habe während der gesamten SS schon starken Ausfluss aber zurzeit ist es eher flüssig und klar. Ich hasse dieses ständig "nasse" Gefühl, fast, als ob man sich ständig einmacht. Habe schon die Slipeinlage gewechselt. Meine Hebamme meint, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Ausfluss, hat aber keine Teststreifen da. Zur Sicherheit müsste ich ins KH - dort wieder ewig Wartezeit, Nerven und natürlich mit Zugang und allem... würde ja gern nur nen Teststreifen haben
Ach manno, aber so richtig Ruhe lässt es mir auch nicht. Mein Bauch zieht und drückt, kann sein, dass er wieder wächst. War erst vor ner Woche im KH, wg starkem Durchfall. Da war alles iO, alles fest zu und Gmh lang genug.
Bin jetzt 24. Ssw und versuche mir zu sagen, es ist nix, alles war bisher in bester Ordnung! Was sagt ihr? lGr
Ausfluss/Fruchtwasser
Huhu,
Fahr doch in die Apotheke und hol dir ph teststreifen,dann kannst du selbst testen und bist beruhigt.
Ich persönlich würde denken es ist Ausfluss aber mit den Tests bist du beruhigt.
Alles liebe!
Lg
Hab ich schon alle abgeklappert, keiner hat welche...
Nicht mal diese Papierstreifen?!
Das ist ja doof.. Hmm wenn du dich verrückt machst fahr ins kh
Das macht ja sonst keinen Sinn
Huhu,
ich bin in der 33.SSW und bei mir ist das immer so. Hab mir darüber bisher auch keine Gedanken gemacht. Ich denke einfach es gibt Schwangere die "mehr" und andere die etwas "weniger" ausfluss haben. Wir gehören halt zu den "Feuchthöschen"
Schön gesagt
Hi, dieses "Nass-Gefühl" ist wirklich unangenehm. Ich bilde mir ein es wird besser wenn ich zuhause in luftiger Baumwoll-Buchse und Schlabberhose rum lauf (mein Mann kommentiert es auch kaum, wenn ich mir in die Hose guck ) OK, das Outfit fördert zwar nicht die Romantik, aber sobald ich eine Jeans oder was "Stabiles" anziehe, fange ich zwischen den Beinen zu schwitzen wie blöd... hab schon mit meiner Oma über die besten Slipeinlagen diskutiert
Ich red mir das Beste ein und warte drauf, welche Sauerei der Wochenfluss erst wird... LG
Bin mir auch immer wieder unsicher wenn es mal mehr Ausfluss ist. Habe aber die Testhandschuhe zu Hause und bisher war dann auch immer alles in Ordnung! Leider muss man die immer bestellen, vorrätig haben sie die nicht, jedenfalls nicht hier.
Würde dir empfehlen, dir solche Handschuhe zuzulegen. Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber beim nächsten Mal.
Aber soweit ich weiß, wäre ein leichter Abgang von Fruchtwasser gar nicht so schlimm, da es sich alle 7 Std erneuert und somit auch wieder etwas auffüllt. Wenn es mehr wäre, würdest du es merken!
Also ein Abgang von Fruchtwasser ist immer bedenklich, denn das bedeutet, dass da ein Blasenriss vorliegt. Das kann zu Infektionen und natürlich zu vorzeitigen Wehen usw. führen.
Allerdings passiert das nicht von jetzt auf gleich.
Ich hatte auch mal am Ende meiner SS diesen Verdacht und im KH haben die da innerhalb von 10 min nen Test gemacht und ich konnte gehen. Wüsste jetzt nicht, wofür man da nen Zugang braucht.
Allerdings ist mein KH sehr klein und somit gibt es kaum Wartezeit. Das ist in einer Uniklinik natürlich anders.
LG Killifish
Es ist bei uns im KH nervig. Alles die gleiche Prozedur. Es wird IMMER ein Zugang gelegt, egal weshalb man dort in der Notaufnahme aufschlägt. Auch nur die machen die Aufnahme. Groß ist unser Klinikum auch nicht, aber wenn dort ständig so überängstliche Schwangere wie ich einmal die Woche aufschlagen, haben die wohl auch genug zu tun
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese gewöhnlichen Teststreifen (Laknuspapier) Fruchtwasser nicht immer anzeigen.
Bei meiner geplatzten Fruchtblase (38 SSW) hat der Streifen nichts angezeigt. Der Testhandschuh war deutlich verfärbt.
Die Testhandschuhe sind im übrigen super, auch um Infektionen rechtzeitig zu erkennen.
P.S.: Ich war auch einmal im Krankenhaus, weil ich nicht sicher war ob Ausfluss oder Fruchtwasser (da hatte ich die Handschuhe noch nicht). Zugang habe ich keinen bekommen.
Das ist Standard, die Notaufnahme legt immer einen Zugang, egal wohin man dann muss. Dann wartet man ewig, bis das Ding entfernt wird... ist alles sehr aufwendig. Ist natürlich auch richtig, aber wenn das Labor viel zu tun hat, muss ich auch warten, bis die Ergebnisse da sind
War halt schon letzte Woche dort und halte mich ja selbst für ein bisschen überbesorgt. Es war bisher immer alles in Ordnung und ich habe eben selbst über Google und auch nicht hier irgendwas darüber gefunden, dass jmd vor der 38 Ssw irgendwelche Blasenrisse hatte. Meine Blase ist bei 38+2 gesprungen und ich habe keine Ahnung, wie das gerochen hat, weiß nur noch, dass es klare Flüssigkeit war.
Ich mag mich nun heute Abend nicht mehr bekloppt machen, ich habe noch mal paar richtige vaginale Testdinger bestellt (zwei Stück von Elanee, die Handschuhe sind mir echt zu teuer). Das werde ich dann am Montag also nochmal testen.
Danke für deinen Hinweis lGr
Hi! Ich hatte letztens auch die Vermutung, dass es Fruchtwasser & kein Ausfluss ist, da es regelrecht tropfte. Bin dann zu meiner FÄ. Sie hat alles kontrolliert und es war doch nur Ausfluss. Da war ich 26+2. Meine FÄ meinte, es wäre gut, dass ich vorbeigekommen wäre. Aber wenn es sich so früh tatsächlich um Fruchtwasser handeln würde, wäre es ein richtiger Wasserschwall der rauskommt... Erst später könnte es tröpfchenweise abgehen und dann sollte man auf jeden Fall direkt ins KH. Also ich denke, bei dir ist alles gut. :) falls du doch Zweifel hast, ruf morgen beim FA an. Alles Gute,
Borgisisa 28+5
Ich rufe da morgen auf jeden Fall an, allerdings kann ich nicht hin, habe einen wichtigen anderen Arzttermin mit ewigen Wartezeiten (Weiterbehandlung) und wichtigen Weiterverschreibungen. Ich warte mal, was die sagen... ich habe mir zur Sicherheit so ein PH Testset bestellt (Elanee) und hoffe, dass ich das bis spätestens Dienstag habe.
Heute ist es nicht mehr ganz so krass. Vllt ist es auch Blasenschwäche. Ich weiß auch nicht, habe das Gefühl bei jedem Toilettengang fällt mir gleich der Beckenboden raus