Bei wem haben sich die Jungs erst spät gezeigt?

Hallo,

bin in der 17.ssw (16+4) und war heute im kh,weil mein Bauch immer wieder hart wurde und es stark zieht.
Die Ärztin war super,hat Ultraschall gemacht und nach Baby und Nieren geschaut.
Als wir dann fertig waren,habe ich sie nach dem Gebärmutterhals gefragt und da sagte sie,dass sie von der Bauchdecke nach unten geschallt hat und da alles fest und unauffällig aussah und sie nicht unnötig vaginal schallen will (Manipulation und Infektgefahr). Finde ich auch gut so.
Hab dann noch gefragt,ob ihr was am Geschlecht aufgefallen ist und sie sagte,dass sie geguckt hat und nix erkennen konnte. Hätte sie was gesehen,hätte sie mich gefragt,ob ich es wissen will :-)

Femurlänge konnte sie auch nicht messen,weil zwergi wohl nur am zappeln war.
Geschlecht war mir auch nicht so wichtig...Hauptsache Baby geht's gut. Soll viel trinken,da meine Leukos bei 3+ waren und heute und morgen nochmal einen Urinstick machen.
Evtl ne Blasenreizung.

Jetzt frage ich mich aber,ob man Jungs nicht eher sieht normal?
Vor zwei Wochen hat mein Fa geschaut und nix erkannt. In der 13. SSW meinte die oä bei der nfm, dass sie mir sagen würde,wenn sie was sehen würde,was nach junge aussieht. Sie sagte,normal darf sie nix sagen vor 14+0,aber wir kennen uns ja. War schon bei meiner ersten Schwangerschaft bei ihr zu Untersuchungen und sie war bei der Geburt meiner Tochter dabei.

Hätte nicht irgendein Arzt einen jungen sehen müssen?

Mein Fa hat letztes mal unsere Tochter in der 17. Ssw erkannt.

Geschlecht ist uns eigentlich egal,aber ein junge wäre schon schön :-) dann hätten wir ein Pärchen. wobei noch ein Mädchen wäre auch toll :-)

Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg

1

Hallo,
Meine Jungs haben sich beide so um die 16.woche gezeigt.
Aber so wie ich deinen Text lese hat die Ärztin einfach überhaupt keinen guten Blick aufs Geschlechtsteil gehabt. Also gar nicht zwischen die Beine geschallt, daher keine Prognose.
Lg

3

Doch doch. Sie meinte, sie hat extra geschallt und geschaut,aber nix erkannt..fand ich schon bissl komisch. 17. Ssw ist ja eigentlich schon ganz gut,um zu erkennen,was es denn ist :-) aber vielleicht hat zwergi einfach viel zu viel gezappelt ^^

Lg

8

Also ich hatte vor den outings immer folgende Meinung:
In so einem frühen Stadium sieht man wenn überhaupt Jungs "eindeutig", wenn man ein "Mädchen" sieht würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen so früh. Und aus "ich sehe gar nichts" kann sowieso beides werden. :-)

Alles gute dir weiterhin!

2

Bei meinem Sohn wurde in der 18 SSW was erkannt. Meine Freundin wurde um den Zeitpunkt nem Mädchenouting gemacht - in der 26. SSW kam raus das es doch n Bub ist. JAAAA sie können anscheinend sehr gut verstecken :)

Mein Sohn hat aber immer brav sein "sackerl" in die Kamera gehalten :D

5

Ok,das ist schon der Hammer bei deiner Freundin ^^ Hatte sie denn dazwischen noch Ultraschalluntersuchungen?
Lg

11

Soweit ich weiss ja - aber ich weiss ned ob noch mal gezielt nach dem Geschlecht gesucht worden ist.

Bei denen kams raus als sie beim 3/4 d videoultraschall in so nem speziellen Studio waren. Sie hatten schon alles in Rosa gekauft und gestrichen

4

Wir wissen es seit der 25. Woche. Aber der Grund bei uns war, dass der kleine Prinz vorher die Beine zusammen gedrückt hatte beim schallen. <3

LG, Bibi, 31.ssw

6

Ok,es gibt also auch schüchterne Jungs,die sich nicht so präsentieren^^ was natürlich schade für die Eltern ist. Umso länger muss man ja warten.
Bin echt gespannt. So langsam wird es mir mehr bewusst,dass ich schwanger bin. Läuft beim zweiten Mal nämlich echt nebenbei und gekauft hab ich auch noch gar nichts.

Wenn ich ein jungenouting bekomme,lege ich aber los :) haben nämlich fast nur Mädchensachen daheim ^^

Lg

7

PS.
Vom Bauchgefühl her,denke ich irgendwie Mädchen, weil auch die übelkeit gleich ist und noch früher angefangen hat (letztes mal ca 11. Ssw-18./19.ssw, dieses mal 7. Ssw und hält immer noch an). Dann wiederum sagt mein Verstand,dass es eher ein junge sein "müsste",da wir nur am eisprungtag und einen Tag danach bienchen gesetzt haben. :-D

9

Hey. Wir hatten 2x ein Ü-Ei. Bei meinem Sohn hab ich aber von Anfang an gesagt, dass es ein Junge wird. Dieses Mal war die Schwangerschaft absolut identisch zur ersten. Auch mein Bauch sah genauso aus. Was fehlte war das Gefühl fürs Geschlecht. Ich dachte aber da die Schwangerschaft genauso verlief, dass es wieder ein Junge wird. Aber raus kam ein Mädchen.

10

Meinen Sohn konnte der Arzt schon sehr früh in der 13. oder 14. Woche sehen.

12

Ich habe es in der 32. ssw erfahren das es ein Junge wird. Davor war es ein Mädchen...

13

Wir haben bei unserem Sohn erst im achten Monat erfahren, dass es ein Junge ist. Er hatte sich immer gut versteckt. Kommt also vor.