Schlimmer Hygiene- und Sauberkeitsfimmel

Huhu..

Rennt hier jemand von euch auch dauernd mit Desinfektionsspray rum? Hört sich mal echt blöd an, aber ich hab im mom echt totale Panik vor Krankheiten.. Langsam hab ich das Gefühl das ich übertreibe so richtig.. Mein kleiner hatte mich jetzt mit der Grippe angesteckt, was ja noch grade so ging ohne Medikamente, aber ich finde es schlimm das meine Gedanken im mom echt nur noch darüber handeln mich irgendwo anzustecken kurz vor der Geburt.. Geht es hier auch jemandem so?

Lg tina 34ssw

1

Huhu,
Ich habe diesen fimmel unabhängig von der Schwangerschaft :-)
Ich desinfiziere zwar nix, aber ich bin extrem pingelig im Haushalt.. Jetzt in der Schwangerschaft noch verstärkter.. Wie oft ich meinen kühlschrank putze, empfinden andere bestimmt schon als krankhaft :-D
Lg

2

Ich hätte erwähnen sollen das ich vor der SS ebenfalls schon sehr auf alles achte, aber jetzt ist alles 3x schlimmer. Machst du dich auch so verrückt, dass du immer im Kopf hast.. Ich muss das und dies noch sauber machen , obwohl es einem nicht gut geht oder sowieso schon alles so anstrengend ist mit dickem Bauch? :)

3

Das trifft sich ja gut...suche jmd der mir mal so richtig die fließen schrubbt. Aber diesen Wahn hab ich kurz vor Geburt auch immer. Nestbau^^

4

Hier, ich! Bin total sauberkeitspeitspenibel, aber nur da, wo ich weiß, dass mein Mann es nicht so genau nimmt. Rohes Fleisch auf arbeitsplatte zum Beispiel, da renn ich ständig mit desinfektionsmittel rum. Oder Salat schnibbel nur noch ich, weil er ihn mir nicht ordentlich genug wäscht..

Vio.

6

Oh ja da kenn ich was von.. Grade Fleisch. :) mein Mann denkt schon ich hätt einen an der Klatsche. :))

9

Ja, so in etwa wird mein Mann auch denken...er verdreht zumindest immer die Augen, wenn ich mal wieder wische... :-)

5

Ich wäre da vorsichtig mit dem Desinfektionsspray! Erstens weißt du nicht, ob nicht die Inhaltsstoffe schädlich sein können. Zweitens kannst du damit gerade die gefährlichen Erreger-Mutationen heranzüchten, die gegen das Mittel resistent sind. Und drittens braucht der Körper eine natürliche Umgebung, um seine Abwehrkräfte intakt zu halten.

Super saubere Wohnungen sind gerade diese, wo später Kinder mit vielen Allergien heranwachsen.

Da gab es neulich eine Reportage darüber. Da wo Kinder im Dreck spielen, wo Hühner, Schweine und Hunde frei herumlaufen (und kacken) und die Kinder spielen den ganzen Tag im Schmutz, diese Kinder haben keine Allergien, kein ADHS und andere Krankheiten nicht.

Sauberkeit ist okay, aber in einem normalen vernünftigen Maß.

7

Ich denke da hast du recht und das habe ich auch schon ganz oft gehört, nur leider schwer umzusetzen. Das ist ja das was mich so aufregt und ich persönlich bin nur beruhigt wenn ich bestimmte Sachen zum größten Teil desinfiziere. Schädliche Stoffe hin und her.. Dann darf man auch keine anderen Reinigungsmittel benutzen.

8

Schädliche Stoffe hin und her.. Dann darf man auch keine anderen Reinigungsmittel benutzen.

-------------------
Du bist ja für Argumente nicht mehr zugänglich - es ist schon ein Unterschied zwischen Neutralseife, Essig oder einem Desinfektionsmittel!

Warum ist das schwer umzusetzen? Ist es schon eine psychische Störung?

weitere Kommentare laden
12

Erstmal... Händewaschen reicht. Um so mehr man desinfiziert desto wahrscheinlicher bekommt man resistente keime... ich sag nur krankenhauskeime. Ich nutz eine sagrotan pumpflasche lediglich für die Toilettenreinigung oder wenn mein einer Kater statt ins katzenklo daneben kackt. Ansonsten neuer ever. Es macht die natürliche Schutzschicht mit Guten Bakterien kaputt und schwupp is man krank oder entwickelt allergien. Alles was mit fekalien zu tun hat is ok... aber ansonsten... nicht jede Bakterien is böse ... es gibt etliche gute und diese stärken das Immunsystem... deswegen sind Bauern auch so selten krank oder haben Allergien! ;-)