Outing bei NFM - was soll ich davon halten?

Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage an euch, bezüglich der nfm. Ich war letzte Woche bei meinem FA der auch die Befugnis hat die nfm durchzuführen. Ich bin natürlich ganz aufgeregt hin und wie das halt so ist bei 12+4 zu dem Zeitpunkt, ohne Hoffnung auf Outing oder sonstiges. Wollte eig nur wissen ob alles in Ordnung ist.
Jedenfalls lieg ich dann dort auf der liege mit pochendem Herzen, er fängt an zu schallen (Baby lag ganz ruhig da!) und das erste was er mich dabei fragt ist: möchten Sie denn wissen was es wird?
Ich war ganz perplex und gar nicht sicher ob ich es jetzt schon bereit war zu wissen.
Schlussendlich sagte ich ja, er fragte noch nach einem Gefühl aber ich sagte ich habe keines und er: es sieht sehr eindeutig nach einem... Mädchen aus! Wir sehen hier den exakten Winkel (von irgendwas! Hab nicht mehr richtig zugehört nach dem Satz aber er erklärte iwas mit Winkel und Lage) und schließlich von zwei hellen Strichen die auf ein Mädchen hindeuten.
Ich stammelte nur: was? Echt? Ehrlich?
Und er immer nur: ja, ich bin mir sehr sicher. Ja. Aufjedenfall. Ich gebe ihnen sogar 99%.

Ich war natürlich völlig durch den Wind, weil ich nicht mit einem frühen Outing gerechnet habe.

Bei einer Freundin hat er ebenfalls bei 12+4 mit einem jungen Outing richtig gelesen. Er sagt wohl erst etwas wenn er wirklich etwas sieht, zumindest sagte er das.
Was nun? Allen denen ich es erzählte sagten ich solle es noch nicht glauben es sei einfach viel zu früh.
Natürlich warte ich noch ab aber meine Gefühle fahren Achterbahn weil nach zwei Jungs wär ein Mädchen natürlich schon klasse, auch wenn ein 3. Bub gaaaanz genauso willkommen wäre!!!
Ich bin überglücklich das die nfm insgesamt mega gut ausfiel.
Nur das "outing" beschäftigt mich seitdem extrem.

Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr davon halten?

LG und sorry das es so lang wurde :)))
Sarah (14. Ssw)

1

Ich hab zweimal ein richtiges Jungenouting bei der NFM bekommen.

2

Hi,

ich würde sagen, es kommt auf das Gerät an. Wir waren bei 12+3 beim der NFM beim Spezialisten mit sehr guten Geräten und der hat auch nach allen Organen usw. geschaut. Auch wie lang der Oberschenkelknochen ist. Dabei hat er von unten geschallt und selbst ich als Laie konnte erkennen, dass es nach Mädchen aussieht (die 2-3 Striche). Er selbst hat nichts gesagt, weil er es auch nicht darf. Aber dadurch, dass wir den Harmony-Test plus Geschlechtsbestimmung gemacht haben, wussten wir 10 Tage später, dass es wirklich ein Mädchen wird.

Beim Organscreening schallte er wieder von unten und es sah quasi genauso aus wie bei 12+3.

Also bei uns hat es gestimmt, was sich da so früh gezeigt hat.

LG

3

Ich hab bei 12+0 auch ein korrektes Outing bei der NFM bekommen - es ist also sehr gut möglich!! ;-)

LG

4

Huhu

kennste die seite schon ? http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Nur so als anhaltspunkt. Ich persönlich würde mich auf ein Mädchenouting vor der 20. SSW nicht verlassen, aber es gibt nichts was es nicht gibt :)

Ich wünsch dir ne tolle SS :)

5

Wir hatten ein eideutiges Outing bei 10+6.

Sie sagte: "So deutlich habe ich das zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen!"

Was hat sie nicht gesagt, darf sie ja auch nicht;-), aber von unten geschallt war es echt deutlich:-p

6

Ein guter Feindiagnostike kann es bei guter Lage des Kindes auf jeden Fall erkennen. Wir hatten bei 12+6 unser Mädchen-Outing und es war korrekt.

7

Ich finde es echt heftig, dass er hier von 99 % spricht.

es ist noch sehr früh und das Geschlechtsteilchen kann sich noch aufrichten (wäre dann ein Junge).
Hoffe für dich aber, dass es bei einem gesunden Mädchen bleibt!
(hab selber zwei Jungs und bin nun mit einem Mädchen schwanger)

8

Da hattest aber nen arzt der das Risiko eingegangen ist das man bei falschem geschlecht bzw Wunsch geschlecht doch noch nen Abbruch macht rechtlich gesehen hätte er das dir nie vor der 14 ssw sagen dürfen..

9

Danke für eure Antworten :)
Ja mir bleibt nichts anderes übrig als "weiter warten", aber es ist schon hilfreich zu wissen das es nicht aus der Luft gegriffen sein muss. Vielleicht hat er auch einfach schon echt einiges an Erfahrung gesammelt bezüglich der Geschlechter Identifizierung, so dass er da sehr selbstbewusst an die Sache geht. (Eben mit seinen 99% nachdem er meine Skepsis bemerkt hat)
Abtreiben würde ich nie & nimmer, vielleicht konnte er mich ja schon ganz gut einschätzen deshalb (bei jedem US vor Freude geheult das alles ok ist) wer weiß, vielleicht hätte er sonst nichts gesagt.
War laut US auch schon ein paar Tage weiter (ET wurde aber nicht mehr verändert).

Natürlich Kauf ich nicht gleich alles in rosa sondern halte nach wie vor den Ball flach.

11

Mir ging es Anfang Juli vor einem Jahr genau wie dir! Ich war so happy, das alles gut aussah + dass es auch noch zu 99% ein Mädchen werden sollte! Meine süße Tochter ist inzwischen 8 Monate und liegt so süß grad neben mir. Ich erinnere mich heute noch sehr gern an diesen besonderen Tag Anfang Juli 2014. ?Alles Gute für euch!