6+1 langsamer Herzschlag und verformte Fruchthöhle

Guten Morgen,

ich muss euch einmal schreiben, denn meine Sorgen sind groß.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Meine erste Schwangerschaft 2008 war erfolgreich *verliebt*... erneuter Kinderwunsch seit 2011 blieb bislang erfolglos (4 ICSI, 3 Kryo, 2 FG)...

Befinde mich wie ein Wunder momentan spontan bei 6+4.

Am Donnerstag bei 6+1 hat das Herz geschlagen, allerdings langsam. Die Fruchthöhle sah boomerangförmig bzw. bananenförmig aus und hatte einen weißen Schleier an einer Seite drin.
Meine Frauenärztin war dennoch zufrieden, zumal ich ganz normal meine Periode hatte und es erst gar nicht nach einer intakten SS aussah.

Ich habe keine Anzeichen. Letzte Woche hatte ich zumindest mal ein Ziehen im Unterleib oder in den Brüsten verspürt. Jetzt habe ich nichts mehr!

Habe so Angst, wieder einen Missed Abort zu haben...

Wer hatte ähnliche Auffälligkeiten und hat trotzdem ein gesundes Kind geboren?

Liebe Grüße
Flockinova

1

Hallo! Bei mir sah man bei 6+2 auch nen langsamen Herzschlag. Meine fä meinte das wäre ganz normal, wenn das Herzchen grade erst angefangen hat zu schlagen :). Das wird erst mit der Zeit so schnell. Um die Form der fruchthöhle würd ich mir garnicht so viele Gedanken machen. Sah bei meinem Sohn und diese ss auch wieder, immer etwas Krumm und schief aus und meine Ärztin hat sich da nie negativ zu geäußert. Das täuscht im Ultraschall sowieso. Wenn deine Ärztin meint es sieht alles gut aus glaube ihr mal ;).
Lg zumy mit Keks (2) und krümelchen (15+0)

2

Hallo#winke

Also bei meinen ss waren die Fruchthöhlen teilweise immer so Bananenförmig. Das kommt einfach auch darauf an wie man schallt bzw wo die ss liegt. Das war unabhängig davon ob die ss intakt war oder nicht. Das mit den Anzeichen muss nichts heissen. Bei meiner Tochter habe ich erst ab der 8.ssw was gespürt von Anzeichen. Bei meinen Zwillis gleich ab der 6.ssw bis zur FG.( auch MA, 10.ssw) und bei meiner jetztigen ss hatte ich zwar am Anfang mal Brustziehen und und UL Schmerzen doch schlecht war mir nie richtig. Nur ganz wenig mal in der 9.ssw. Dann war alles wieder vorbei. Also du siehst das ist so unterschiedlich, und sagt nichts darüber aus, ob die ss intakt ist oder nicht.

Zu den Blutungen oder Mens kann ich dir sagen dass meine Schwiegermutter immer die Mens hatte sogar noch ein paar Monate lang wenn sie ss war. So dass sie es am Anfang nicht bemerkte. Und auch einer Mutter einer Freundin von mir ging es genauso, die noch 3 Monate lang ihre Mens ganz normal weiter hatte, trotz intakter ss. Auch meine Mutter hatte in der Frühss Blutungen bei mir und mir gehts gut:-)

Ich weiss es ist total schwer, aber versuch dich mit Arbeiten zu Hause etwas abzulenken und dich nicht so darauf zu versteifen. Ich kenne deine Gefühle, ich bin bei dieser ss jetzt am Anfang fast durchgedreht, weil ich solche Angst vor einer erneuten FG hatte. Aber es half mir mich etwas abzulenken oder etwas zu unternehmen. Vielleicht hilft es dir ebenfalls#herzlich

Ich wünsche dir alles Gute#herzlich#liebdrueck und dass es deinem Baby gut geht

3

Guten Morgen und fühle dich erst einmal fest gedrückt.

Kann deine Sorgen voll verstehen. Hatte auch eine MA dieses Jahr im Mai und bin nun wieder schwanger (10+1).

Meine Fruchthöhle ist auch länglich, aber dem Böhnchen geht's gut. Zeitgerecht entwickelt und Herz schlägt auch. Habe diese Frage mit der länglichen Fruchthöhle auch hier im Forum gestellt und ganz tolle Antworten bekommen, dass das überhaupt nix über eine intakte SS aussagt.

Freu dich, dass du das Herzchen schon schlagen sehen hast, manche sehen um die Zeit noch gar nicht. Und das es noch etwas langsam/unregelmäßig schlägt ist vollkommen normal. Nimmt gerade erst Fahrt auf.

Und zu den Anzeichen. Ich hatte am Anfang bis zum Ende der 7. Sww mal bisschen UL - ZIEHEN. Aber der 8. Ssw kam die extreme Übelkeit mit allem drumherum dazu. Heute merke ich noch nichts von Übelkeit? Dafür ziehts wieder im UL.

Also bitte, bitte mache dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut werden. Lenke dich ab oder unternehme was mit deiner Familie.

PS: vielleicht versuchst du es mal mit Magnesium? Hat mir meine Gyn empfohlen, soll sich wohl angeblich auch positiv auf Fruchthöhle auswirken.

LG und alles Gute für dich.

4

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure ausführlichen und beruhigenden Antworten.
Ich warte ganz gespannt auf meinen Kontrolltermin am Donnerstag und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist mit dem Böhnchen und meine Sorgen unbegründet waren...

Ich werde mich mit Arbeit ablenken ;-)

#herzlich

Viele Grüße
Flockinova