Schmerzen im Bauch 27 ssw

Hallo zusammen,

Ich brauch mal euren Rat. Vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen bzw habt ähnliche Erfahrungen.

Seit heute morgen habe ich schmerzen im Bauch, die sich anfühlen wie bei einer Zerrung und einer dauerhaften Verkrampfung. Wenn ich liege oder eine gebeugte Haltung annehme merke ich es nicht so stark bzw kaum. Aber strecken oder aufrechtes Gehen ist gar net möglich. Das tut dann so furchtbar weh ab ca Bauchnabelhöhe runter in den unterleib. Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Babys Tritte merke ich und tun unter diesen Umständen extrem weh. Auch den Bauch berühren ist unangenehm bzw tut teilweise auch weh.

Kennt das Jemand?

LG Sarah 27 ssw

1

Hallo.

Ne so schlimm habe ich das nicht. Hatte aber Donnerstag und Freitag dauernd einen harten Bauch unten rum ehr und war sehr verspannt. Das kann durchaus Wachstum sein. Hast du eine Badewanne? Das hat mir super geholfen. Bin jetzt in der 24 Ssw. Wenn Du ganz unsicher bist , fahr zum Krankenhaus. Magnesium soll auch gut helfen.

Lg

3

Magnesium hatte ich vor ca einer std genommen. Und hab mich dann auch mal in die Wanne gelegt. In der Wanne hab ich davon auch nicht mehr viel gemerkt. Aber beim rausgehen war es wieder deutlich zu spüren und nun fühlt es sich wieder unverändert an.

Ach man das verunsichert mich so.

Lg

2

Hallo Sarah.

Ich bin dir zwar keine Hilfe, aber hoffe, andere haben eine gute Antwort. Ich habe nämlich seit heute morgen haargenau dasselbe Problem. Teilweise ist mein Kreislauf auch abgesunken.

Dem Kleinen scheint es ok zu gehen, da Bewegungen zu spüren sind, dennoch macht man sich Sorgen. :( Ich hoffe, dir geht es bald besser.

Grüßlies
Luin (31 ssw)

4

Hey,
Also bei so starken Schmerzen würde ich nicht lange überlegen und ins Krankenhaus fahren!!
Lieber einmal zu oft als zu wenig. Wenn nichts ist, dann bist du wenigstens beruhigt und ansonsten in guten Händen .
Lg und gute Besserung

5

Ich hab ungefähr das Gleiche. Nur nicht so schlimm dass ich nicht mehr aufrecht gehen könnte.

War letzten Montag bei der Gyn deshalb. Musste jetzt eine Woche zuhause bleiben und liegen mit viel Magnesium. Wehen sind im ctg nicht sichtbar aber die Gyn meinte das könnte schonmal sein dass die nicht angezeigt werden. Hab aber unheimlich Druck auf dem Bauch.

Tja was es jetzt genau ist, weiß ich auch nicht. Wenn ich aufstehe und rumlaufe wird es immernoch arg krampfig im Bauch.

Hab morgen den nächsten Termin. Bin gespannt was sie sagt. Ich hoffe ich darf jetzt dir letzten 4 Wochen noch arbeiten bzw muss nicht mehr liegen weil mich das total fertig macht.

Lg

Ina (30.ssw)