Hallo,
ich frag mal hier nach, weil vielleicht gings ja einer von Euch wie mir:
Hatte Eisprung erst um den 36 Zyklustag. Ist es möglich trotz so eines Mammut-Zyklus schwanger zu werden?
Kerstin
Schwanger werden trotz langem Zyklus (50 Tage)?
Hallo Kerstin,
ja es ist möglich. Mein Frauenarzt meinte damals das ich wohl nicht ohne Hilfe Schwanger werden könnte. Also sagte ich mir, OK dann brauch ich auch keine Pille mehr und Verhüten brauch ich auch nimmer, immerhin war ich verheiratet und würde nich diverse Männer haben. Es hat zwar lange gedauert und ich hatte meine Tage mal nach 35 Tagen und auch schon locker nach 48 Tagen aber nun bin ich tatsächlich Schwanger. Ich war / bin Jung drum hab ich mich auch nicht von der Zeit verrückt machen lassen und habe einfach drauf gehofft irgendwann auch mal das Glück zu haben. Ich habe auch erst nac 58 Tagen nen Test gemacht, da es mir zufällig aufgefallen ist, das es ja doch schon wieder ewig her ist und mir auch meine Brust ziemlich weh tat. Und Ja wir sind Schwanger nun in der 26 SSW.
Wünsche dir viel Erfolg.
LG labelleisa
Hallo Kerstin!
Ich musste gerade schmunzeln bei deinem Posting
Klar doch, man kann auch so einem Zyklus schwanger werden und ich bin das allerbeste Beispiel dafür.
Im November 2005 habe ich den NuvaRing (Wirkungsweise wie die Pille) abgesetzt, damit sich mein Zyklus wieder einpendeln kann. Wir haben nach nat. Familienplanung verhütet.
Ich hatte 3 supertolle Zyklusblätter (immer mit ca. 30 Tagen).
Ab 19.2.06 hat dann gar nichts mehr gestimmt. Meine Kurve ein einziges Chaos.
Dazu muss ich leider sagen, dass wir seit Januar 06 mega Familienstress haben, da meine alleinstehende 61-jahre alte Schwiegermutter an einem inoperablen Gehirntumor am Sprach- und Bewegungszentrum erkrankt ist und mein Mann das einzigste Kind bzw. Angehöriger in greifbarer Nähe. Unser Leben somit nur noch Streß und Horror.
Nachdem ich am 27.3. meine Tage immer noch nicht hatte, bin ich zu meiner FÄ.
Die konnte a) keine Schwangerschaft und b) keine aufgebaute Gebärmutterschleimhut feststellen. Alles in allem halt ein gestörter Zyklus. Hormonell wird sie erst in nem' halben Jahr eingreifen (ich bin halt schon 35).
Am 2.5.06 bin ich nochmal zu meiner FÄ (mit meinem Mann) und wollte wissen, wie's jetzt weitergeht (92. ZT). Sie hat mich untersucht und beim Ultraschall hat sie die Schwangerschaft in der 8. Woche festgestellt.
Mein ZB war (leider sehr chaotisch und nicht unbedingt aussagefähig):
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=74188&user_id=570628
Gut, dass ich zuerst untersucht wurde, bzw. am 37. ZT nicht gleich irgendwelche Hormone bekommen habe.
LG Christiane 15. SSW
Hallo Kerstin!
Auch mit einem Mammutzyklus kann man Schwanger werden. Ich habs auch geschafft und zwar bin ich ende März Schwanger georden mit ES am ZT36...aber leider hab ich es verloren, was aber nicht mirt dem langen Zyklus zusammen hing.
Nach der FG wurde mein Zyklus jedesmal Kürzer und ich bin nun bei 33 Tagen...ES hab ich jetzt jedesmal und ich bin mal gespannt wann es wieder klappt.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles GUte
Kirsten
Hallo Kerstin,
meine letzte Regel war am 27.03.2006 und hat etwa 5 Tage gedauert. Anfang Mai war noch nichts von meiner Regel in Sicht, auch der SS-Test war negativ. War bei meiner FÄ, Ultraschall deutete nicht auf SS hin, aber auch nicht auf eine Mens. Am 31.05.2006 war mein Test dann plötzlich fett positiv und die Fruchthülle schon einen cm groß. Am 09.06.2006 wurde mir gesagt, dass ich an dem Tag 6+5 SSW bin.
Ich glaube es kommt nur darauf an, dass der Zyklus nach dem ES nicht so lang wird.
Liebe Grüße von Tina, heute 7+7 oder 8+0 ??? SSW
Ich hatte nach Absetzen der Pille im Mai 2005 einen 60-Tage-Zyklus (einmal 56 und einmal 61 Tage). Es war schon sehr nervig, weil man eben nicht so genau wusste, wann die Mens nun kommt. Irgendwie fühlte ich mich dann komisch, ich hatte keinen Appetit und war schlapp. Ich schaute dann mal nach und war schon am 69. Tag, da habe ich getestet... positiv, das war am 1. Dezember.
Ich habe nie Temperatur gemessen und weiß auch nicht, wann mein ES war, ich hatte noch nicht mal viel Sex in dieser Zeit, aber Du siehst... es geht!!!
Ich bin mit einem 70 Tage Zyklus schwanger geworden
Gruß
Marlies (mit Philipp 34.ssw + Torben 2 1/2 Jahre)
Hi,
klar ist es möglich. Bei meiner ersten SS hatte ich einen Z von bis zu 42 TAgen und mein Sohn wurde gezeugt, als mein am 27. ZT stattgefunden hat.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-13 #liebe