Wann werden die wehen nicht mehr gestopt?

Mal ne frage wann werden denn die vorzeitigen wehen nicht mehr gehemmt?
Lieg im KH mit wehen jede minute und bekomme erstmal nur weiter magnesium (die wehen haben am ersten tag noch nichts am gebärmutterhals gemacht. Es wird aber erst morgen wieder geguckt damit die wehen nicht schlimmer werden....#schwitz)(die hebamme und die Ärztin meinten der innere mumu ist noch zu der äußere aber schon 2cm auf und es ist alles butterweich auch der innere...) ich bin aktuell bei 32+6 die maus ist aber bei allem weiter (gewicht um eine woche und der rest so ca 2 wochen) jetzt war am FR noch die rede wenns was am gebärmutterhals macht oder der Muttrrmund sich öffnet dann wird gehemmt #kratz. Jetzt hab ich die visite nicht gefragt ab wann denn nicht mehr gehemmt wird #klatsch. Deswegen wollte ich mal hier fragen wie es so ist...im internet sagen die einen ab 34+0 und die anderen 35+0 wie ist es denn jetzt?
Sry für das durcheinander aber die wehen sind leider recht schmerzhaft und so werde ich jede minute unterbrochen :-p

Lg yasmin

1

Hallo,

Also als ich bei 31+6 mit vorzeitigen wehen (die angeblich cervixwirksam waren, aber cervix belastungsstabil war bei 2,2 cm zu und ohne Trichter) im kh war,habe ich direkt wehenhemner und Lungenreife bekommen. Da die wehen aber direkt nach dem ctg,also bevor die wehenhemmer dran war,schon nicht mehr spürbar waren für mich (ich glaube immer noch dass es Übungswehen waren),durfte ich nach drei Tagen wieder heim. Dieser fibronektintest war negativ (sagt aus,ob in den nächsten zwei Wochen die Geburt ansteht) und sie sagten mir,dass ab 34+0 nix mehr aufgehalten wird. Weiß allerdings nicht,ob es einen Unterschied macht,in welchem kh man ist. Dort wo ich war,gab es eine Kinderstation Level 1.

Drücke dir die Daumen,dass es sich dein Zwerg noch etwas gemütlich macht in deinem Bauch.

Lg

3

Danke für deine antwort :-) die war sehr hilfreich :-D #herzlich.
Ich hatte bei meiner ersten vorzeitige wehen in der 23-24ssw da war der gebärmutterhals nur noch bei 0,7 cm und hatte einen sehr großen trichter da bekam ich aus sofort wehenhemmer. Sie kam dann bei 40+3 ;-).
Bei der zweiten hatte ich wehen so ab der 20 ssw die nie was am Gebärmutterhals gemacht haben (gott sei dank) da bekam ich keine wehenhemmer.
Jetzt die wehen hab ich ja seit der 15ssw die taten so eigendlich auch nichts am gebärmutterhals bis vor 2 woche da dann ca 1cm+kleine trichter in 2 wochen so schlimm wie die jetzt waren die aber nicht und auch nicht genau jede minute..... Seit dem wieder nichts ich hoffe das es so bleibt (die wehen sind zwar schmerzhaft und ich kann kaum schlafen aber solange nichts am GMH passiert ist es mir egal :-p) ich hab den wehenhemmer damals echt schlecht vertragen #schwitz.
Ich hoffe sie bleibt min. bis zu 37+0 bei mir im bauch #verliebt.
Dir noch eine schöne entspannte ss :-)
Lg yasmin

7

Danke. Dir auch,ich drücke die Daumen.
Bei mir wars dann letztlich so,dass ich bei 37+0 eingeleitet wurde,da sie nicht mehr richtig gewachsen ist und ab 36+1 laufen gehen sollte,eine eipollösung gemacht wurde,Muttermund geweitet wurde und lauter so Sachen...So kann es gehen. Paar Wochen vorher noch wehenhemmer und dann alles getan,um es vorher in Gang zu bekommen :-D
Einleitung hat gut angeschlagen und sie kam als topfittes kleines Mäuschen mit 2030 gr und 46 cm zur Welt.

Lg

2

Hallo!

Ich bin auch 32+6 und habe wehen. Bei mir ist der innere mumu auf und eine trichterbildung in den Gebärmutterhals. Äussere mumu ist zu.
Bin zuhause und soll mich schonen.

Ab 34+0 dürfen die Kinder ruhig kommen.

Werde morgen und Dienstag die Lungenreife spritze bekommen, mache das auch nur ambulant ;).
Dann wird geguckt wann mein Baby kommt bzw geholt wird. (Wird eh eher kommen müssen wegen mehrere verschiedener Dinge bei mir!)

Aber wie gesagt, ab 34+0 wird nix mehr unternommen. (Ab da soll die natürliche lungenreife abgeschlossen sein) Noch 1 woche durchhalten :)

Alles gute!

Janine

4

Danke für die schnelle antwort #verliebt.

Lungenreife bekomm ich keine. Hoffe die bleiben uns noch ein bisschen im bauch da ist es doch so kuschilig ;-).
Drück dir fest die daumen und alles gute für die geburt #herzlich
Lg yasmin

8

Drücke dir die daumen das deins noch etwas drin bleibt :)

Meiner wird wohl nächste oder spätestens übernächste Woche kommen. ;)

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Wehen ab 31.SSW mit Tokolyse und dann oralen Wehenhemmern zuhause. Bei 34+0 sollte ich absetzen. Wehte dann so vor mich hin, bei 37+0 sogar ins KH mit Wehen regelmäßig alle 5min Mumu 2cm auf GMH nur wulstig. Wieder heim weil sich nix weiter tat, zu spät zum aufhalten, zu früh zum vorrantreiben. Letztendlich kam er bei 39+0 per Tabletteneinleitung (8,5h nach 1.Tablette, sprach sehr gut an).

Also mit Wehen kanns schnell gehen oder sich ziehen und man kamn auch Wochenlang leicht offen rumlaufen oder es geht schnell. Aber ab 34+0 wird meist nix getan, nach lage kann der arzt vllt noch versuchen bis 35+0 herrauszögern wenn das kind etwas zurück is. Alles ermessenssache

Giny mit Magdalena (2,5J.) und Theo (5Mon.)

6

Danke für deine antwort :-).
Ja da sie von den messwerten eher weiter ist denke ich also das bei 34+0 nichts mehr gemacht wird hoffe sie bleibt aber bis 37+0 das wäre besser :-).

Lg yasmin

12

Bei mir haben die ab 34.0 nichts mehr gemacht. (Kein Wehenhemmer mehr und strikt liegen auch nicht mehr) Aber bei 34.0 ist dann auch direkt die Fruchtblase geplatzt...

13

Danke für deine antwort :-).
Wie erging es deinem krümel? Gab es start probleme oder war alles paletti?
Lg yasmin